Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    cim-bom cim-bom ist offline

    arbeitsspeicher

    Hallo möchte gerne meinen arbeitsspeicher aufrüsten habe zur zeit 1024,es gibt so viele modele wie kan ich herausfinden welchen ich drinnen habe,damit ich den gleichen kaufe.DANKE und damit er geht under vister gleiche müste doch gehen...

  2. Anzeige

    arbeitsspeicher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: arbeitsspeicher

    Am besten den PC auf machen. In der Regel klebt ein Aufkleber auf dem Speicherriegel. Und auf diesen stehen eigentlich alle wichtigen Daten.

  4. #3
    Tomle Tomle ist offline

    AW: arbeitsspeicher

    Bei mir ist ein ganz schöner Wirrwarr drinnen. Ich hab die 32 Bit Ultimate Version. Jetzt hab ich mir zu meinen zwei Stück 512er zwei 1024 dazugesteckt.

    Windows selbst sagt es sind 2303 MB da, läuft aber deutlich schneller als wenn ich nur die zwei 1024 drinnen hab.

    SiSoft Sandra sagt unter System Gesamtspeicher 2,2 GB und unter Chipsatz 1 3 GB Ram bei beiden steht als Beschreibung, Zeigt die installierten Speichermodule, deren Größe und GEschwindigkeit.

    Im Bios brauch ich ja normalerweise nichts umstellen, oder?

    Der Vista Leistungsindex zeigt auf jedem Fall bei weitem mehr Leistung an als es bei 2 GB mit nur 2 Riegeln der Fall war.

  5. #4
    Tomle Tomle ist offline

    AW: arbeitsspeicher

    Tja, ich hab immer noch nichts rausgefunden...

  6. #5
    Dennis80 Dennis80 ist offline
    Avatar von Dennis80

    AW: arbeitsspeicher

    Also in Bios musst Du definitiv nichts einstellen. Sollte eigentlich alles sofort laufen. Es kann antürlich sein, dass Vista es einfach nicht auf die reihe bekommt die tatsächliche Speichergröße darzustellen. Allerdings wenn Dein System ja tatsächlich schneller läuft würde ich einfach drüber hinweg sehen

    Du bist Dir aber sicher, dass die Speichermodule auch wirklich mit Deinem Board kompatibel sind? Nur das Sie lauffen heisst nähmlich nicht das Sie auch passen

  7. #6
    Tomle Tomle ist offline

    AW: arbeitsspeicher

    Zitat Dennis80 Beitrag anzeigen
    Also in Bios musst Du definitiv nichts einstellen. Sollte eigentlich alles sofort laufen. Es kann antürlich sein, dass Vista es einfach nicht auf die reihe bekommt die tatsächliche Speichergröße darzustellen. Allerdings wenn Dein System ja tatsächlich schneller läuft würde ich einfach drüber hinweg sehen

    Du bist Dir aber sicher, dass die Speichermodule auch wirklich mit Deinem Board kompatibel sind? Nur das Sie lauffen heisst nähmlich nicht das Sie auch passen
    Wenn sie nicht kompatibel wären müsste ich schon grosse Kraftmengen aufwenden um den, nämlich in so einem Fall auch nicht Baugleichen, Speicher in den Slot zu bekommen

    Nö, die Speicher funktionieren Tadellos, das sagt ja auch SiSoft Sandra. Nur unter Vista stehen halt nur 2303 mb wobei aber Vista bis zu 3,2 GB wenn man 4 GB drinnen hat. Zumindest unter der 32 Bit Version.

    Ich hab heute mal einen 512er rausgenommen und es stehen immer noch 2303 da. Ich dachte vielleicht stehen dann 2536 drinnen, aber das ist nicht so.

  8. #7
    truckerr truckerr ist offline

    AW: arbeitsspeicher

    Hi
    Ich wollte auch aufrüsten, von 2 auf 4 GB aber Vista erkennt nur 2,8GB
    Es waren indentische 4X1GB Riegel

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: arbeitsspeicher

    Soweit ich weiss, erkennt Vista die vollen 4 GB erst ab der 64-bit Version. Und das Mainboard muss ein korrekt arbeitendes Memory Remapping unterstützen.

    Folgende hilfreiche Information habe ich in einem anderen Forum für dich gefunden: Haben Sie 4 GB oder mehr Speicher verbaut, so kann das Betriebssystem möglicherweise nicht den kompletten Speicher adressieren. Das ist etwa bei den 32-Bit-Desktop-Versionen von Windows 2000, XP und Vista der Fall. Diese Microsoft-Betriebssysteme unterstützen einen Speicheradressraum von 0 bis 4 GB. Falls Ihr PC mit 4 GB RAM bestückt ist, reserviert Windows zwischen 0,5 und 1,25 GB für den PCI-Adressbereich, der Rest steht dann für Programme zur Verfügung. Deshalb lassen sich mit den 32-Bit-Windows-Versionen maximal zwischen 2,75 und 3,5 GB Speicher nutzen. Wenn Sie mehr RAM verwenden wollen, müssen Sie eine 64-Bit-Windows-Version einsetzen.

Ähnliche Themen


  1. Arbeitsspeicher: Hallo, ich habe im Moment nur 2 GB Ram und möchte das um weitere 2 GB aufrüsten ;) Könnt ihr mir da einen preiswerten Arbeitsspeicher empfehlen?...

  2. Arbeitsspeicher: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem mit meinem Pc. Das sieht wie folgt aus. Wenn ich zum Beispiel Musik höre oder ein Spiel spiele fängt...

  3. Arbeitsspeicher: Hey Leute ich hab mal ne frage Also vor kurzem hab ich mir 2x 2 Arbeitsschpeicher mit 2 GB pro Arbeitsschpeicher zugelegt. Also ich hab zwei...

  4. Arbeitsspeicher: Wie viel Arbeitsspeicher hat die Ps3

  5. arbeitsspeicher: habe vista auf meinen pc gemacht,möchte arbeitspeicher aufrüsten habe ein asus k8v-mx bord ünterstüzt das ecc rams.bei asu steht ecc/non-ecc was...