Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    angiehh angiehh ist offline

    ATI Radeon HD2600Pro unter Vista 64 Bit

    Hallo vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und eventuell schon gelöst.

    Also ich habe einen komplett neuen Rechner mir zusammenstellen lassen. Leider funktioniert der Grafikkarten Treiber nicht auch nicht nachdem ich den neusten von der Homepage runtergeladen habe. Der Monitor flackert dann alle paar Sekunden und die Meldung "ein Fehler in der Anzeigendarstellung wurde wieder hergestellt"

    Im Geräte-Manager ist nur eine Standard VGA Karte erkannt worden. Dadurch funktioniert natürlich vieles nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Vielen Dank schon mal

  2. Anzeige

    ATI Radeon HD2600Pro unter Vista 64 Bit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: ATI Radeon HD2600Pro unter Vista 64 Bit

    Zitat angiehh Beitrag anzeigen
    Hallo vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und eventuell schon gelöst.

    Also ich habe einen komplett neuen Rechner mir zusammenstellen lassen. Leider funktioniert der Grafikkarten Treiber nicht auch nicht nachdem ich den neusten von der Homepage runtergeladen habe. Der Monitor flackert dann alle paar Sekunden und die Meldung "ein Fehler in der Anzeigendarstellung wurde wieder hergestellt"

    Im Geräte-Manager ist nur eine Standard VGA Karte erkannt worden. Dadurch funktioniert natürlich vieles nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Vielen Dank schon mal
    Hallo
    Also eins verstehe ich nicht. Wenn Du Dir einen komplett neuen Rechner hast zusammenstellen lassen, ist der bestimmt beim Händler in Deinem Beisein ausprobiert worden. Hat der da funktioniert und hast den Händler auch darauf hingewiesen, das du Vista installieren wirst. Wenn ja, gehe mit dem Rechner zum Händler und bitte um eine Erklärung.

    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Unregistriert

    AW: ATI Radeon HD2600Pro unter Vista 64 Bit

    Nein das hat ein Bekannter gemacht mit dem ich nun schon alles mögliche probiert habe der kennt sich mit Vist aber auch noch nicht wirklich aus. Ich glaube das Ende vom Lied ist das ich doch erst mal wieder xp aufspiele um zu sehen ob die Grafikkarte da läuft. Vielleicht hat si ja nen Defekt. Danke für Deine Antwort

  5. #4
    MM194 MM194 ist offline

    AW: ATI Radeon HD2600Pro unter Vista 64 Bit

    Hallo, bei mir hat das geholfen:

    Hast du auch den 64bit Treiber? wenn ja:
    1. Treiberinstallation ATI starten (aktuell:7.7), er entpack den treiber nach c:\ati\ ... und beginnt mit der installation, bricht wahrscheinlich mit der Fehlermeldung: keine ATI Hartware ab?
    2. im gerätemanager bei VGA-Standardgrafikkarte auf Treiber aktualisieren gehen und ihm dann den ausgepacken geben -> Neustart

    bzw. als alternativefals die nicht geht: im abgesicherten Modus starten, Grafikkarte im Gerätemanager löschen, neue Hardware suchen und der Grafikkarte den ausgepackten zuweisen. (nicht automatisch suchen)

    @martin-josef: die ATI ist ein DirektX 10 Grafikkarte, sollte also ohne Probleme mit Vista arbeiten.

    Matthias

  6. #5
    angiehh angiehh ist offline

    AW: ATI Radeon HD2600Pro unter Vista 64 Bit

    Hallo MM194,
    habe nun Win XP wieder aufgespielt weil es bei Vista doch noch zu viele Probleme gibt jedoch besteht das Problem mit der Grafikkarte weiterhin allerdings nicht so häufig und der Treiber sowie die Software liessen sich installieren und im Gerätemannager ist alles korrekt. Vielleicht sind ja irgendwelche Einstellungen falsch oder sie hat ne Macke. Danke aber für Deine Antwort

  7. #6
    BadFriend1986

    AW: ATI Radeon HD2600Pro unter Vista 64 Bit

    Also nur als kleiner Tipp. Das Problem tritt bei ATI so wie bei Nvidia auf. Habe es jedenfalls mehrfach im Inet gelesen.

    Das Problem muss aber nicht unbedingt den Weltuntergang bedeuten. Ich habe sehr viel gegoogelt und ich habe zwei Dinge ausprobiert und seitdem ist fer Fehler komplett weg!

    1) Onboard Grafikkarte deaktivirt
    2) Update auf die neueste Bios Version

    Mein System besteht aus:

    512MB Sapphire 2600 Pro DDR2 Dual DVI
    Mainboard Gigabyte MA69G-S3
    CPU AMD AM2 Athlon 64 x2 5000+ 64bit
    Vista 64bit
    DDR2 G.Skill 2x2048MB

Ähnliche Themen


  1. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  2. GTA sa unter vista: hallo ich hab mir einen pc mit vista home bvasic geholt wollte mein GTa sa installiern ging auch alles aber als ich spielen wollte passiert nix ich...

  3. Spielen unter Vista: hallo also die folgenden spiele laufen unten Vista: 18 Wheels of Steel Haulin' - läuft- problemlos 18 Wheels of Steel Pedal To The Metal -...

  4. WMP 11 unter Vista !: Hi, hab ein problem beim abspielen von Medien aus dem Netz. Es lassen sich keine Medien daten live über den WMP 11 unter Vista abspielen.Egal...

  5. Radeon 9550 unter Windows Vista: Hallo, Meine HIS Excalibur Radeon 9550SE funktioniert unter Windows Vista leider nicht richtig. Mit dem Microsoft-Treiber habe ich die gleichen...