Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Karsten Brauer Karsten Brauer ist offline

    Ausrufezeichen Auflösung ändert sich

    Hallo

    Hab da mal n "kleines" Problemchen was aber auf Dauer seeehr nervt!!!
    Habe noch nicht raus bekommen, unter welchen Bedingungen es passiert, jedenfalls verstellt sich beim aus dem Ruhezustand oder Standby meine Monitorauflösung!
    "Darf" sie dann jedes mal wieder neu auf maximum stellen!

    Nach dem Ruhezustand schaltet Vista die Auflösung laufend auf eine kleinere um!

    Warum oder weshalb...

    KEINE AHNUNG!!!

    Treiber ist der letzte verfügbare!

    Hat jemand das selbe Problem oder besser noch... Ne Lösung...

    Danke Leute

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Auflösung ändert sich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    ich hab das gleiche problem, leider aber auch keine ahnung wo dran das liegt

  4. #3
    Karsten Brauer Karsten Brauer ist offline

    AW: Auflösung ändert sich

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich hab das gleiche problem, leider aber auch keine ahnung wo dran das liegt
    Na wenigstens stehe ich nicht allein da mit meinem Problemchen!
    vieleicht können wir es ja zusammen etwas eingrenzen...

    Habe nen XPS-Gen 2 von Dell und Vista Ultimate drauf.
    Bin immer noch am knobeln, habe aber ein wenig das Gefühl, daß das (so beknackt sich dat jetzt auch anhört) mit externen Festplatten per USB zusammen hängt!

    Gruß Karsten

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Dell Inspriron 6400 mit Vista Ultimate. An externen USB-Geräten liegt es nicht, zumindest nicht bei mir.

    Gruß René

  6. #5
    chack chack ist offline

    AW: Auflösung ändert sich

    also so wie es aussieht kann man nichts ändern. habt ihr vielleicht alle die selben bildschrime daran könnte es vielleicht liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären. wenn ihr euren pc hochfährt ist dann sofort die richtige auflösung oder ist die auch falsch?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    Hab das gleiche Problem und auch keine Ahnung was man machen kann.
    Hab ein VAIO VGN FE-41 M und hatte das Problem nicht von Anfang an, sondern erst nach einer Neuinstallation nach etwa 2 Monaten.

    Hoffe es findet sich vllt doch noch ein Lösung.

  8. #7
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Auflösung ändert sich

    Bei meinem NB trat der Fehler kurzzeitig auch auf, war aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden..möglicherweise ein Treiber-Update oder ein Programm, welches installiert wurde, das dieses Verhalten auslöst? Die Ursache ist mir ebenfalls nicht bekannt, aber ich würde versuchen, für alle Treiber Updates zu suchen, Ist bei mir nicht mehr aufgetreten.

  9. #8
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Auflösung ändert sich

    holt euch mal computerbild 16 da sind einige brachbare neuerungen für fista
    drauf,auch wegen den ruhestand,weil danach mehrere programme hängen,

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    habe das gleiche Problem !!! bei mir ist das ganze jedoch wenn ich ICQ starte... ausweichprogramme wie Miranda oder Trillian führten nicht zum erwünschten erfolg... das gleiche Problem trat auf... bitte helft mir, da es echt nervig ist das ganze immer wieder aufs neue zu ändern

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    Hey,
    ich habe auch das Problem. Ich habe irgendwo gelesen, dass es an der Auflösung vom Hingergrundbild liegen könnte. Wählt einfach mal ein Hintergrundbild von Vista aus und probiert es aus....
    Gruß Tom

    P.S.: ich werde es gleich mal bei meinem NB ausprobieren....

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    Habe das Problem gelöst, einfach mal bei den anzeigeeinstellungen auf den zweiten monitor erweitern und dann die erweiterung wieder zurücknehmen, bei hatts geklappt

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    das liegt daran das man die aufloesung mit verschiedenen programmen aendern kann
    ich habe mit der nvidea steuerung ne neue aufloesung erstellt seitdem funtzts.

  14. #13
    MEGAMASTER97 MEGAMASTER97 ist offline

    AW: Auflösung ändert sich

    ich habe ein ahnliches problem.
    ich hab mal meinen computer (Vista home premium) hochgefahren und bei der anmeldung hat sich die auflösung ganz plözlich automatisch geändert, keine ahnung warum.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    Dieses problemm habe ich auch schon mittlerweile es ist passiert nachdem ich ein spiel gestartet habe dann als es dann wieder auf den desk gekehrt ist hatte ich aufeinmal eine kleine auflösung und dann dachte ich ist kein problem einfach mal ändern dann gehts wieder ich machte mal einen neu start und was sah ich das die auflösung wieder so klein war und rechts und links überall schwarze streifen sind weil die auflösung zu klein ist...

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Auflösung ändert sich

    hab das gleiche problem, am monitor kanns nicht liegen, hab nen röhrenbildschirm, somit schonmal keine ähnlichkeit mit euren...
    machmal tritt das problem auf wenn man den strom einfach so ausschalten und auch manchmal wenn er in seinen ruhemodus oder standby geht
    nervt dann echt ordentlich wenn man 30 ordner und programme wieder verschieben darf >

Ähnliche Themen


  1. PSN Game-Sharing ändert sich: Von 5 auf 2 Aktivierungen: Ich hab leider keinen passenden Thread gefunden. Kann gern verschoben werden. Ab 18. November gekaufte PSN-Spiele lassen sich nur noch auf 2...

  2. Farbschema ändert sich von Aero auf Basis: Hallo, ich habe auch mal wieder ein Problem. Habe gerade meine neue Samsung F1 HD103UJ eingebaut und Vista neu aufgesetzt und zu 98% alles gleich...

  3. Ordnerdarstellung ändert sich häufig: Hi, Ich nutze Windows Vista 64 Bit. Man kann einstellen, wie Ordner im Windows-Explorer dargestellt werden sollen. Zunächst gibt es...

  4. Ip ändert sich ständig bei cod4: Hi, mein Kumpel kann einen eigenen Server erstellen, jedoch gibt es ein Problem. Und zwar immer, wenn er wieder einen neuen Server aufmacht, ...