Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Player Musti 36 Player Musti 36 ist offline

    Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Hi Jungs

    habe seit kurzem Windows Vista Ultimate 64Bit version davor hatte ich XP Professionel 32Bit

    auf dem XP konnte ich meine auflösung ruhig auf 1600x1280(nicht sicher ob es 1280 war bitte korrigiert mich auf jedenfall konnte ich höher einstellen ) machen aber auf vista geht es nicht mehr als 1280x1024
    obwohl die Treiber von meiner Grafikkarte installiert sind und das bei vista die directx10 schon mit installiert wurde denke ich nicht das es an directx10 liegt und wenn ich unter ausführen dxdiag schreibe steht directx 10


    bitte hilfe

    bin echt ratlos

  2. Anzeige

    Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Meinst du speziell die Auflösung in einem bestimmten Spiel, oder unter Windows (Desktop) selbst?

    Was hast du für einen Monitor? Vielleicht ist im Treiber des Monitors nicht mehr als 1280x1024 vorgesehen. Die Grafikkarten lassen sich auch nicht höher schalten als der Monitor es anbietet.

  4. #3
    Wakita Wakita ist offline
    Avatar von Wakita

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    schon neugestartet? bei vista muss man nach der Treiber instalation einen Neustart machen bevor man die Auflösung einstellen kann!!!

  5. #4
    Player Musti 36 Player Musti 36 ist offline

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    In spielen kann ich es auch nur 1280x1024 machen und auf desktop auch 1280x1024...habe IBM E74 röhrenmonitor... bei xp konnte ich auf 1600x1200 eisntellen wie ich schon das vorher erwähnt habe... monitor unterstützt es seit dem ich vista habe nicht mehr als 1280x1024 ...

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Entweder hast Du dich bei der Angabe des Monitortyps vertan, oder Du hast eine virtuelle Auflösung benutzt...
    Laut den technischen Angaben von IBM kann der nur 1024x768?

    Hier gibt es die Monitortreiber für Vista...mit 5 Minuten eigenem suchen, hättest Du die bei Google auch selbst gefunden...

  7. #6
    Player Musti 36 Player Musti 36 ist offline

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Entweder hast Du dich bei der Angabe des Monitortyps vertan, oder Du hast eine virtuelle Auflösung benutzt...
    Laut den technischen Angaben von IBM kann der nur 1024x768?

    Hier gibt es die Monitortreiber für Vista...mit 5 Minuten eigenem suchen, hättest Du die bei Google auch selbst gefunden...
    ich habe kein e75!
    habe IBM E74 (6332-93N) und bei xp habe ich dafür kein treiber benötigt... ging sehr schön hoch! auf 1600x1200 ist kein tipp fehler...
    wenn mein monitor nur 1024x768 unterstützt wieso kann ich meine auflösung unter vista dann nur maximal auf 1280x1024 machen??? komische sache...und habe unter anpassen/anzeigen nur 4 optionen zurverfügung 800x600,1024x768,1280x960 und 1280x1024

    treiber für monitor? habe davon noch nie was gehört lol und bei ibm habe ich kein treiber gefunden

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Zitat Player Musti 36 Beitrag anzeigen
    ich habe kein e75!
    habe IBM E74 und bei xp habe ich dafür kein treiber benötigt... ging sehr schön hoch! auf 1600x1200 ist kein tipp fehler...
    Hallo
    schau doch mal unter Einstellungen nach und entnehme mal das Häkchen
    damit Dir alle Einstellungen angezeigt werden, auch die die der Monitor normal unter Vista nicht zeigen kann. Falls Dir dort die Dir bekannte Einstellung nicht mehr angezeigt wird, ist der Monitor auch nicht mehr in der Lage diese unter Vista zu zeigen. Wenn diese doch angezeigt wird, einfach mal übernehmen und die Anzeige anschauen. Wenn einwandfrei i.O. Sonst halt wieder zurücksetzen.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Deadmax Deadmax ist offline

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    hey... bist du dir auch 100% sicher das bei der installation des graphic dreibers kein fehler war oder ob es auch die neusten sind... wenn nich lade dir mal die neusten runter oder warte ein bisschen und mach mal windows update... also bei mir ist bei einer neuinstallation trotz treiber auch nua 1600x1200 angezeigt obwohl ich immer 1650x1050 nutze oder so irgendwas... da vista aber auch treiber fuer grafik karten runterlaed mach ich dann immer halt windows update und danach gehts meistens... wenn nich dann halt die website... was fuer eine grafik karte haste denn?? Nvidia , ATI??

    MaX

  10. #9
    Player Musti 36 Player Musti 36 ist offline

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    schau doch mal unter Einstellungen nach und entnehme mal das Häkchen
    damit Dir alle Einstellungen angezeigt werden, auch die die der Monitor normal unter Vista nicht zeigen kann. Falls Dir dort die Dir bekannte Einstellung nicht mehr angezeigt wird, ist der Monitor auch nicht mehr in der Lage diese unter Vista zu zeigen. Wenn diese doch angezeigt wird, einfach mal übernehmen und die Anzeige anschauen. Wenn einwandfrei i.O. Sonst halt wieder zurücksetzen.
    gruß
    martin-josef
    häää was fürn häckchen? einstellung? das gabs bei xp ich habe vista sag mal genau die schritte bei vista was du meinst



    @Deadmax
    habe ati sapphire hd3650 512mb gdrr3 habe mir die neusten treiber schon längst runtergeladen und installiert und es gab auch keine treiber fehler bei der installation alles ist glatt gelaufen wie gesagt habe seit kurzem vista...


    thx für euren bereitschaft

  11. #10
    Deadmax Deadmax ist offline

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    mhhhh aber mit dem haekchen rausmachen geht so: du machst rechts klick auf deinen desktop dann auf einstellungen oder wie auch immer das unterste heisst dann auf display einstellungen da dann auf erweiterte einstellungen dann auf monitor dort muss irgendwas sein mit nem haeckchen ... hab leider vista in englisch also kanns sein dass es etwas anders heisst ...

    MaX

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    [QUOTE=Player Musti 36;1788476]häää was fürn häckchen? einstellung? das gabs bei xp ich habe vista sag mal genau die schritte bei vista was du meinst

    Hallo
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Anpassung>Anzeige(Monito r)>Erweiterte Einstellungen Reiter Monitor Monitoreinstellungen..
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Player Musti 36 Player Musti 36 ist offline

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    hey hat ja geklappt danke sagt mal da steht das mein moni dadruch kaputt gehen kann lol ??? was für risiken habe ich damit?

  14. #13
    sudo -s

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Dein Monitor wird dadurch nicht kaputtgehen, keine Angst.

    lg sudo

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    Zitat Player Musti 36 Beitrag anzeigen
    hey hat ja geklappt danke sagt mal da steht das mein moni dadruch kaputt gehen kann lol ??? was für risiken habe ich damit?
    Hallo
    also wenn dieser Hinweis erscheint, solltest Du auf diese Einstellung verzichten. Der Montor wird vielleicht keinen Schaden nehmen, es kann aber durchaus sein das hin und wieder leichtes Zerren oder Flackern sehen wirst. Sollte das der Fall sein hast Du nichts an den Augen sondern es ist garantiert der Monitor.
    gruß
    martin-josef

  16. #15
    Player Musti 36 Player Musti 36 ist offline

    AW: Auflösung geht nicht mehr als 1280x1024

    danke euch sehr

    hatte diese flackern ab 1680x1024 dadrunter hat es nicht geflackert naja egal^^ danke euch ansonsten hab ich momentan keine probleme

    thx nochmals für schnelle und gute antworte

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. Auflösung geht nicht mehr höher: Hat sich erledigt

  3. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  4. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...

  5. Wii leuchtet nicht mehr/geht nicht mehr an: Hallo ich habe ein rießen problem, meine Wii läuft nicht mehr! habe heute morgen noch im meinungskanal rumgespielt und sie danach ausgeschaltet....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mein pc kann nicht mehr als 1280x1024