Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Taz Taz ist offline

    Austausch der Systemfestplatte ohne Neu-Installation

    Hallo.

    Kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem behilflich sein?

    Habe seit Anfang 2007 Windows Vista Ultimate (64-Bit) auf meinem Rechner laufen.
    Gearbeitet wird auf zwei Festplatten:
    IDE-Systemplatte C: mit 40GB (ausschließlich Windows Vista und Programme)
    SATA-II-Datenplatte mit 400GB (ausschließlich Daten in zwei Partitionen)


    Nun wird meine 40GB-Systemplatte (IDE) zu klein (38,2GB),
    und ich habe mir eine 250GB Seagate SATA-II besorgt.

    Ich würde jetzt gerne die 40GB-Systemplatte durch die neue 250GB ersetzen,
    OHNE eine Vista-Neuinstallation vornehmen zu müssen!

    Habe wirklich keine Lust, alle Systemeinstellungen usw. des letzten Jahres nochmals durchführen zu müssen.

    Kann man alle Systemeinstellungen, Programme, Dateien usw. von C: unverändert und
    zu 100% auf die neue Platte bekommen, so dass diese dann problemlos (ebenfals als C)
    ohne Neu-Installation von Windows Vista anläuft?
    (Die 400GB-Datenplatte würde ich in dieser Zeit abklemmen.)

    Das einzige, was ich bislang gefunden habe, ist der Weg über
    eine Image-Datei (VHD-Format) mittels "Windows CompletePC-Sicherung".
    Funktioniert das einwandfrei, oder gibt's was Besseres?

    Vielen Dank!
    Marco

  2. Anzeige

    Austausch der Systemfestplatte ohne Neu-Installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Austausch der Systemfestplatte ohne Neu-Installation

    Ich würde es auch über ein Image versuchen. Dabei würde ich auf der neuen Platte erstmal eine Partition einrichten, die exakt so groß ist wie die alte Platte, und den Rest lieber erstmal unpartitioniert lassen, damit das Aufspielen des Images auch wirklich funktioniert. Die Partition dann zu vergrößern ist ja keine große Sache.
    Welches Programm Du für ein Image benutzt ist Geschmacks- und Vertrauenssache.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Austausch der Systemfestplatte ohne Neu-Installation

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch über ein Image versuchen. Dabei würde ich auf der neuen Platte erstmal eine Partition einrichten, die exakt so groß ist wie die alte Platte, und den Rest lieber erstmal unpartitioniert lassen, damit das Aufspielen des Images auch wirklich funktioniert. Die Partition dann zu vergrößern ist ja keine große Sache.
    Welches Programm Du für ein Image benutzt ist Geschmacks- und Vertrauenssache.

    Hallo
    geht dieses nicht mit der DOS Funktion Laufwerk ""\Copy all
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Austausch der Systemfestplatte ohne Neu-Installation

    Hm, ich kann nichtmal sagen, warum, aber ich würde davon ausgehen, daß es so nicht funktioniert.
    Wenn man beispielsweise neuen Arbeitsspeicher einbaut, dann kann man auch nicht den Rechner währenddessen im Ruhezustand lassen (Suspend-to-Disk, nicht -to-Ram, daß das nicht funktioniert ist ja klar.), weil er dann nachher beim Hochfahren abstürzt. Da könnte man ja auch argumentieren, daß mehr Speicherplatz nicht stören dürfte.
    Das ist aber wirklich nur so ein Bauchgefühl, konkrete Erfahrungen habe ich nicht.

Ähnliche Themen


  1. Videogamespodcasts - Austausch: Hey Community, dacht mir ich mach mal nen Thread über Videogamepodcasts auf und schwupps... da isser ;) :"Hmhm - hmhm - hmhm... " sop; wäre der...

  2. Windows Installation Notebook ohne DVD: Ich habe Win7 das Notebook von meinem Kumpel auf dem ich gern das Win7 neu installieren würde, doch das Notebook hat kein CD oder DVD Laufwerk. ...

  3. iPod Touch live Streams( ohne bezahlung der apps, ohne monatl. Geb.): Hi Leute, Ich wollte fragen, ob es eine Seite oder eine App gibt, mit dem man kostenlos einen Live Stream verfolgen kann. RTL hat dies ganz gut...

  4. Sims2 installation ohne CD Laufwerk?: Ich habe da so ein kleines Problem... Ich besitze ein Netbook, das kein internes cd Laufwerk hat. Allerdings würde ich gerne Sims 2 auf darauf...

  5. Austausch rund um Wii Fit: Hallo Leute, wir haben Bedarf, uns über Wii Fit und das Balance Board auszutauschen. Hier sind Tipps, Tricks, Ratschläge und vieles mehr...