Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Hi,

    wie der Titel schon sagt will ich wissen ob mein PC mit Home Premium zurechtkommen würde. Ich hab 1 GB Ram anstatt, die im Internet stehenden 512 MB. Der Windows Vista Upgrade Advisor sagt mir generell, dass ich Basic installieren könnte. Wenn ich aber auf Home Premium klicke, steht auch da dass dies laufen könnte. Sogar meine Onboard-Grafikkarte könnte mit Aero klarkommen.
    Also sollte ich mir doch lieber die Home Premium Version kaufen?
    Und welche Version von Premium? Upgrade oder OEM oder SB? Ich hab jetzt XP Home auf einer Partition und würde gerne Vista auf einer anderen installieren. Also brauch ich eine Vollversion oder?
    Aber was wäre wenn diese, total langsam auf meinem Notebook laufen würde?

    Ich weiß...Fragen über Fragen, aber kenn mich halt nich so aus^^

    Sorry wenns so einen Thread schon gibt, aber ich brauche schnelle Antworten, da ich dann morgen gleich zum MM fahren würde.

    Bitte helft mir..Danke! )

  2. Anzeige

    Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Hallo,
    1. wenn Du XP drauflässt, und Vista dazu installieren möchtest, dann schau bitte diese Thema an XP und Vista installiert - nichts geht mehr
    2. Deine 1024 MB RAM sind zwar die Mindestanforderung, aber 2048 MB RAM sind wesentlich besser, da dann Vista zügiger läuft und Du keine Abstürze hast.
    3. Es genügt eine OEM Home Premium Version. Die läuft auf Deinem PC wie Du schreibst, wegen Deiner Graphikkarte, genauso, wie ein Upgrate, sogar besser. Beim Upgrate verschwindet Dein XP ganz.
    4. Würde mir nach diesen Voraussetzungen Home Premium holen, da der Preisunterschied bei OEM nicht allzuhoch ist und dies das bessere System ist.
    Gruß

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720


  5. #4
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    ok, dann werd ich wohl mal nach der premium suchen
    ich hab da noch son andres problem..vll wisst ihr da auch noch was..
    also ich hab zu hause 2 identische 1 gb ram riegel
    einen hab ich im laptop und der andre liegt rum weil ich den irgendwie nich hernehmen kann..wenn ich nämlich 2gb ram im pc hab dann startet er 1. langsamer und 2. komm ich gar nich ins menü weil dann irgendne fehlermeldung kommt..
    wisst ihr was da falsch läuft?

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Hallo,
    Es kann sein, daß Dein PC 2048 MB RAM dieser Güte nicht verträgt. Es kommt darauf an, welche Zahlen auf dem RAM stehen. Für Laptops eignet sich am besten ein Typ DDR 333 CL 2,5 1024 MB. sollte der letzte Wert statt 2,5 bei 4 sein, ist es möglich, daß sich beide Bausteine gegenseitig stören. Anders verhält es sich bei DDR2. Dies kann Dir aber ein Spezialist vor Ort besser erklären und er kann auch sagen, welche Bausteine genau Dein PC verträgt, da dies von der CPU abhängig ist. Du kannst dies überprüfen mit dem kostenlosen Programm SiSoft Sandra.(bei zdnet.de oder pcwelt.de downloaden)
    Gruß

  7. #6
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Auf dem Riegel direkt steht :
    Samsung 1GB 2Rx16 PC2 - 5300S-555-12-A3

    Made in Korea M470T2864DZ3-CE6 0744

    sonst nichts..

    wenn ich in diesem programm auf computer gesamt übersicht gehe steht bei chipsatz : Gesamtspeicher 1 GB DDR2
    Geteilter Speicher : 2GB
    Speicherbusgeschwindigkeit: 2x333 MHz (666 MHz)

    System Speichersteuerung:
    Ort Mainboard
    Fehlerkorrektur Kein(e)
    Anzahl an Speichersteckplätzen 4
    Maximal installierbarer Speicher 1 GB
    Bank 0 - M1 DIMM Synchron DDR2 1 GB/64
    Bank 1 - M2 Leer

    Also heißt das dass ich höchstens 1 GB ram haben kann?
    und die 2 steckplätze sind nur weil man 2 mal 512 MB ram einbauen könnte oder?

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Hallo,
    Du kannst auf dem zweiten Speicherplatz jederzeit nochmals einen Baustein stecken. Esmuss nur der genau gleiche Typ sein und immer nur paarweise. Also bei vier Speicherplätze immer nur 1+2 oder/und 3+4 belegen. Es kann sein, daß Dein XP System eben nicht mehr vertragen hat. Vista 32Bit verträgt auch nur 3,2 GB RAM.
    Gruß

  9. #8
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Also hab mir gerade Windows Vista Home Premium OEM für 119.- beim MM gekauft:
    Jetz würd ich das halt gerne auf der 3. Partition von mir installieren mit 50GB.
    Ich könnte theoretisch die andre Partition mit XP eig auch löschen. Was halt letztendlich besser ist.
    Wie muss ich jetz vorgehen, dass sich die Boot dateien nicht in den Weg kommen und dass alles richtig funktioniert?

    edit:
    Hab jetz bissl gegooglet und hab rausgefunden dass ich nur die vista dvd auf F: installieren muss dann sollte am anfang vom hochfahren ein Bootmanager kommen und mich fragen ob welches windows ich starten will.
    ist das alles oder sollte ich noch was beachten?

    Meine Partitionen sehen so aus
    C: XP
    E: Musik,Videos etc.
    F: Extra gemacht für Vista
    muss ich nur da draufinstallieren?

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Hallo,
    wenn Du auf C XP drauflassen willst beachte bitte was ich hier geschrieben habe. Du benötigst dann das Tool Easybcd XP und Vista installiert - nichts geht mehr
    Ansonsten wünsche ich Dir mit Vista viel Spass.
    Gruß

  11. #10
    M.L 07 M.L 07 ist offline
    Avatar von M.L 07

    AW: Basic oder Premium für Amilo Li 1720

    Danke für deine Hilfe!
    Hat mir echt weitergeholfen
    Funktioniert bis jetz noch alles perfekt :P
    danke danke danke

    edit: So nun komm ich nochmal auf das RAM-Problem zurück. Ich hab jetzt einen Riegel mit 1GB drin. Ich hab aber noch einen außerhalb vom PC, auch 1GB genau der selbe. Wenn ich nur 1 von beiden drin habe funktioniert alles. Wenn ich mit 2 GB Vista starte kommen dauernd Fehlermeldungen dass..
    - Antivir nicht mehr funktioniert
    - Windows Live Messenger
    - Firefox
    - ICQ Library
    - Sidebar

    aber Itunes geht noch xD ( weiß nich ob das wichtig is^^)
    Der Sound geht auch noch.
    Wüsstet ihr woran das liegt?

Ähnliche Themen


  1. NOXON Internetradio Player Basic v1.1.18 oder so, problem...: Hallo Leute, habe mir den NOXON Internetradio Player (auch Basic.) herunter geladen, installiert, aber jetzt kommt mein problem, ich möchte diesen...

  2. Arcade oder Premium / Pro ?: hi will mir die xbox hollen da sie jetzt überall 199€ kostet und die pre 279€ kostet bin ich am überlegen welsche ich mir hollen soll wieviel spiele...

  3. Premium oder Elite?: Hallo, ich brauche mal Euere Hilfe. Wir wollen uns eine XBox kaufen. Nur wissen wir nicht ob wir uns die Premium oder gleich die Elite holen...

  4. Premium oder Elite ?: hi leute ich finde die Elite sieht besser aus is sie das auch von der leistung ich habe gelesen das die grafik schlechter sein soll als die bei der...

  5. core oder premium?: Ich bin am überlegen,ob ich mir eine 360 zulegen soll. Da sowas für mich eine ziemlich große Investition ist,woltte ich mir dass Core Pack...