Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    David Brown David Brown ist offline

    (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Hallo Leuts,

    ich habe eben schon die Suchoption gequält, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
    Mein Problem ist, das ich diese Datei [Windows-Stapelverarbeitungsdatei (.bat)] nicht öffnen kann.
    Wüsste gerne warum das so ist und wie ich das ändern könnte.

    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

  2. Anzeige

    (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Hi,

    versuche es einfach mal mit dem ->Editor zu öffnen.

    Wenn Du nicht sicher bist, was diese Datei enthält, würde ich sie gar nicht öffnen, denn Du kannst davon ausgehen, daß mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Schädling d`rinsteckt.

  4. #3
    David Brown David Brown ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    1000 % bin ich mir nicht sicher, hab es mal mit Antivir überprüfen lassen und es hat nix gefunden. Kann trotzdem ein Schädling drin sein?

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Wenn Du es mit Antivir überprüft hast, ist es eher unwahrscheinlich, aber Du kannst sie mit Malwarebytes nochmals überprüfen, dann bist Du 99,9 % sicher, daß sie sauber ist, das geht ja schnell bei einer Datei.

  6. #5
    David Brown David Brown ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    So, erst mal danke für den Tipp mit dem Programm.
    Hab eh mal ein zweites haben wollen, da ich AntiVir nicht so sehr vertraue. Hab aber mit Malwsrebytes auch nix gefunden.
    Kann sie aber immer noch nicht öffnen. Wenn ich mit rechter Maustaste drauf klicke kann ich nur "öffnen" und nicht "öffnen mit..." auswählen. Wenn ich doppelt auf die Datei klicke geht immer nur für eine zehntel Sekunde ein Dos Fester auf. Gibt es noch eine Möglichkeit?

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Hast Du keinen "Editor"? Damit müßte sie sich eigentlich öffnen lassen..

  8. #7
    David Brown David Brown ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Also, hab jetzt noch mal die Editor so geöffnet und dann unter "öffnen" "alle Datein" dann war sie auch zu sehen, hab sie ausgewählt, geöffnet und es war nur ein blinkender Cursor zu sehen. Dann mit den anderen Kodierungen probiert und ging wieder nicht. ?????

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    So gut kenne ich mich auch nicht aus, meines Wissens sind .bat-Dateien auch Batch-Dateien, eigentlich keine Text-Dateien, sondern meist steckt ein "Befehl" zum Ausführen in ihnen, sowas wie eine "versteckte .exe-Datei".

    Wenn Du diese .bat-Datei dann öffnest, kann da irgendwie ein Wert in Deiner Registy verändert werden.

    Deshalb sollte man .bat-Dateien eigentlich nicht öffnen, wenn man nichts Spezielles erwartet, was als .bat kommt.

    Vielleicht ist Deine .bat nur der Cursor und nicht mehr?

    Ich hoffe, daß ich es mit meinen Worten so erklären konnte, daß es richtig herüberkommt, ich bin kein IT und kann es nicht besser.

  10. #9
    David Brown David Brown ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Du kennst dich jedenfalls besser aus als ich. ;-)
    Hast das schon ganz gut erklärt. Schade aber da kann man nix machen. Es sei denn Jemand anderes hat noch eine Idee.
    Trotzdem danken an Worry

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Zitat David Brown Beitrag anzeigen
    Du kennst dich jedenfalls besser aus als ich. ;-)
    Hast das schon ganz gut erklärt. Schade aber da kann man nix machen. Es sei denn Jemand anderes hat noch eine Idee.
    Trotzdem danken an Worry
    Hallo
    in welchem Ordner genau befindet sich diese Datei. Und wie heisst diese Datei.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    David Brown David Brown ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Die Datei ist in einem Ordner auf meinem Desktop und soll eigentlich eine Setup (.exe) Datei ausführen. Die reguläre Setup Datei hab ich niergends gefunden.
    Die (.bat) Datei heißt:

    Setup

    Dateityp: Windows-Stapelverarbeitungsdatei (.bat)

    Beschreibung: Setup

    Hoffe es hilft dir weiter.

  13. #12
    Prinz55 Prinz55 ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    uten Abend zusammen

    Auch ich habe solch ein Problem.Ich habe unter "Autostart" ein Programm das sich nicht enfernen läßt.Dieses Prog. heißt ladivz .Es ist eine Windows-Stapelverarbeitungsdatei.
    Ich weiß aber nicht was für ein nutzen diese Datei/Programm hat.Ich kann es auch ned entfernen.Der genaue Pfad der Datei lautet : C:User/Windows/CurrentVersion/AppManagement/ARPCacheladivz.
    Kann mir jemand was genaueres dazu sagen ( was das für eine Windows-Stapelverarbeitungsdatei ist ?
    Danke schonmal im vorraus

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef
    Zitat Prinz55 Beitrag anzeigen
    uten Abend zusammen

    Auch ich habe solch ein Problem.Ich habe unter "Autostart" ein Programm das sich nicht enfernen läßt.Dieses Prog. heißt ladivz .Es ist eine Windows-Stapelverarbeitungsdatei.
    Ich weiß aber nicht was für ein nutzen diese Datei/Programm hat.Ich kann es auch ned entfernen.Der genaue Pfad der Datei lautet : C:User/Windows/CurrentVersion/AppManagement/ARPCacheladivz.
    Kann mir jemand was genaueres dazu sagen ( was das für eine Windows-Stapelverarbeitungsdatei ist ?
    Danke schonmal im vorraus
    Hallo
    wenn es unter Programme Autostart ist brauchst es nur zu löschen.
    ansonsten unter ausführen>msconfig deaktivieren.
    gruß
    martin-josef

    Zitat David Brown Beitrag anzeigen
    Die Datei ist in einem Ordner auf meinem Desktop und soll eigentlich eine Setup (.exe) Datei ausführen. Die reguläre Setup Datei hab ich niergends gefunden.
    Die (.bat) Datei heißt:

    Setup

    Dateityp: Windows-Stapelverarbeitungsdatei (.bat)

    Beschreibung: Setup

    Hoffe es hilft dir weiter.
    Hallo
    klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner und sieh mal unter Eigenschaften nach der Verknüpfung. Da sollte der sog.Pfad stehen wo Du diese wiederum auf Deinem Rechner findest.
    gruß
    martin-josef

  15. #14
    David Brown David Brown ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Hallo,

    hier noch mal der Pfad der Datei.

    C:\Users\Admin\Desktop\Cat\Cat1

    Gruß David

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Hi,

    wenn es ums Löschen geht, funktioniert es garantiert mit Unlocker .

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Bat Dateien kann man immer mit rechter Maustaste anklicken -> Bearbeiten. Dann öffnet sich Notepad zum bearbeiten. Das sind nur Stapelverarbeitungs-Dateien (engl. "Batch"), welche Befehle automatisiert so ausführen, als würde man sie selbst in eine Konsole eintippen.

    Wenn Notepad nichts anzeigt (nur blinkender Cursor), dann ist die Batch-Datei schlicht und ergreifend leer und es werden daher natürlich auch keine Befehle ausgeführt. Warum sie leer ist (wenn sie es nicht sein sollte) weiß ich auch nicht, da ist dann wohl irgendein Fehler passiert, im oder vor dem Rechner.

  18. #17
    David Brown David Brown ist offline

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Bei mir ist unter bearbeiten wieder der Editor auf gegangen und es war nur ein blinkender Kursor zu sehen. Also kann ich davon ausgehen das die Datei einen Fehler hat und auf keinen Fall funktioniert?

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: (.bat) lässt sich nicht öffnen!!!

    Richtig, die Datei scheint auf jeden Fall leer zu sein. Dann macht sie natürlich auch nichts.

Ähnliche Themen


  1. Playstation 3 Super Slim lässt sich nicht öffnen?: Tach Leuts, hab gerade ein ziemlich lächerliches Problem, und zwar will ich in meine PS3 Super Slim eine 500GB Festplatte einbauen, dazu muss ich...

  2. WinRAR Datei lässt sich nicht öffnen: Servus Leute, also, ich habe per µTorrent etwas gesaugt, es war halt 100%ig fertig, hat schon geseedet, dann habe ich versucht die .rar zu öffnen und...

  3. Installations-CD für Linksys lässt sich nicht öffnen: Hallo, wie dem Titel des Themas schon zu entnehmen ist, lässt sich das Setup der Installations-CD für meinen Linksys Wireless-N ADSL2+ Modemrouter...

  4. Compaq Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen: Hey leute hab wieder mal eine frage, mein compaq(desktop) öffnet das Laufwerk nicht mehr! jedoch wenn ich das IDE kabel ab stecke funktioniert es...

  5. Fifa 09 Hülle lässt sich nicht öffnen: Sorry, es hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann die Hülle des PS2 Spiels "Fifa 09" nicht öffnen.:o Ich habe das Spiel für meinen Sohn als...