Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dacoco Dacoco ist offline

    Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz

    Moin,

    ich habe auf meinem neuen Vaio Laptop ein vorinstalliertes Vista Home Premium vorgefunden. Das Gerät hat eine Geforce 8400M GT Grafikkarte mit eigenem Speicher wenn es für das Problem relevant sein sollte.
    Welches Problem? - Wenn man auf "Benutzer wechseln" oder "Abmelden" im Startmenü klickt wird der Bildschirm normalerweise kurz komplett schwarz (Beleuchtung des TFT auch kurzzeitig aus), dann grau und dann kann man das Passwort des anderen Benutzers eingeben bzw. halt einen auswählen.
    Bei mir wird der Bildschirm im 90% der Fälle schwarz (komplett, so dass die TFT Beleuchtung aus geht) und dann bleibt das so. Er rödelt auf der Festplatte wie blöd aber alles ändert nix. Es bleibt schwarz. Und da kann man warten so lange man möchte....

    Mir ist das anfangs schon mal aufgefallen. Da half es das System über die Systemwiederherstellung zurückzusetzen (Auf einen Zeitpunkt VOR Windows Updates). Ich erhoffte mir dass das Problem mit SP1 nun endgültig weg ist aber nix.

    Das ist sehr nervig weil der PC von zwei Leuten genutzt wird und logischerweise auch die Profile oft gewechselt werden müssen.

    Hat jemand eine Idee?

    ;(

  2. Anzeige

    Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo,
    versuche mal einen Benutzerwechsel über die Tastenkombination Windowstate+O durchführen. Vielleicht reagiert Dein Notebook etwas besser.
    Gruß

  4. #3
    Dacoco Dacoco ist offline

    AW: Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz

    Windows+O macht bei mir gar nix, wird aber die gleiche Routine aufrufen.
    Habe es gerade nochmal probiert. Wieder abgestürzt. Anschließend habe ich mal das Ereignisprotokoll befragt. Nix. Kein Eintrag vor dem Absturz, lediglich einer danach wo er dann gemerkt hat dass das System "unerwartet" runtergefahren wurde...

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Benutzer wechseln: Bildschirm bleibt schwarz

    Ich schätze, Emil hat sich einfach nur vertippt, denn ein Benutzerwechsel (ohne Abmelden) wird üblicherweise über Windowstaste + L durchgeführt...

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm bleibt schwarz nach dem Anmelden: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  2. Bildschirm bleibt schwarz: Hey Community, ich besitze einen Asus Laptop und im laufe der Zeit hatte ich immer wieder Mal Probleme mit meinem Bildschirm. Wie bereits im...

  3. Vista: Bildschirm bleibt nach Windowsstart schwarz: Hallo! Hab ein echt großes Problem. Ich habe einen Laptop mit Windows Vista drauf...und seit gestern bleibt der Bildschirm schwarz nachdem der...

  4. Ps3 spielstart bildschirm bleibt schwarz: Wenn ich an meiner ps3 die spiele starte bleibt der bildschirm schwarz???

  5. GraKa defekt? Bildschirm bleibt schwarz.: Ich habe ein Problem mit meinem PC: Ich habe eben meinen PC gestartet, doch irgendwie läuft der Lüfter der GraKa die ganze Zeit auf hochtouren und...