Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. #61
    D_Rose

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    ich habe einen rechner geschenkt bekommen und habe vista homepremium selbst installiert
    doch jetzt auf einmal habe ich kein administratorenkonto mehr
    kann mir vielleicht wer helfen?

  2. Anzeige

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    eDILV

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hallo an alle, ich hätte auch mal ne Frage.

    Ich würde gerne bestimmte Programme ohne automatisch als Admin ausführen lassen.
    Hab mir vor 2 Tagen noch ein Konto erstellt, somit hab ich das Adminkonto und ein Standartnutzerkonto, wollte dann bei dem 2.ten halt z.B. TuneUpUtilities automatisch als Admin ausführen lassen. Mache also Rechtsklick,Eigenschaften und wollte bei Kompatibilität das Häkchen setzen "Als Admin ausführen" ist aber grau gelegt und kanns somit nicht anklicken. Bei dem Reiter Verknüpfungen auf "Erweitert" gegangen und dort dann das Häkchen gesetzt, Übernehmen .... wills starten .... Schwupps ... Bitte Adminkennwort eingeben. Kann mir da jmd Helfen, hab das Problem auch noch mit dem Spiel, das ich Online spiele.
    Und bevor ich da irgendwas umstelle, frag ich lieber Leute, die sich hoffentlich damit auskennen.

    Vielen Dank erstmal,hoffe mal auf schnelle Antworten.
    Gruß
    Daniel

  4. #63
    Unregistriert

    AW: Berechtigungen, Administratorrechte

    Zitat Wolle Beitrag anzeigen
    Bei mir steht auch dann kein "Auführen als..." Wenn ich die Shift-Taste gedrückt halte...
    Was dann?
    Hab Vista Home Premium
    Hallo! Ich habe zwei Jahre danach das gleiche Problem: Selbst nach Drücken der Shift-Taste erscheint kein "Ausführen als". Danke für die Antwort!

  5. #64
    Stefan1987

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Ich hoffe hier schaut ab und zu jemand rein, hab den ganzen thread durchgekaut, aber nichts davon kann mein Problem lösen:
    Problem: Wie die andern habe ich ordner die Schreibgeschützt sind und an denen ich gern was ändern würde, aber sobald ich den hacken rausmachen und auf übernehmen klick und mir den ordner dann wieder anschau, dann ist der hacken wieder drin. In diesem fall der Temp ordner im windows, kann manche sachen nicht installieren solang da nen schreibschutz drauf ist....

    Allerdings habe ich:
    1. Adminrechte
    2. UAC deaktiviert
    3. Versucht über eingabeaufforderung mit attrib-befehl was zu ändern
    4. Versucht im Reiter Sicherheit meinem userkonto alle rechte zu geben, das geht aber genau so wenig wie den schreibschutz u entfernen, ich sehe da mein Adminkonto ein System konto ein ErstellerBesitzer konto und mein benutzerkonto, 2 haben vollzugriff die andern beiden nen gemurkse wo man fast garnix darf. allerdings kann ich bei den andern beiden konten die zugriffe nicht freischalten, ich mach die hacken rein drück übernehmen alles schaut gut aus, drück okay, mach wieder auf und ZAK alle hacken wieder weg.
    5. Auch bei shift rechtsklick sehe ich kein ausführen als... kontrollfeld, das einzige was dann dazukommt ist ne direkte verknüpfung zur eingabeaufforderung

    Hoffe mir kann da noch irgendwer helfen, hab jetzt paar stunden mit google rumgesucht aber immer nur die schon getesteten hilfen dazu gefunden.

  6. #65
    Unregistriert

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hallo,
    ich habe ein Problem das besteht seit ich meinen Laptop gekauft habe. Wenn ich in Systemsteuerung gehe und ein Programm deinstallieren möchte erhalte ich immer die Information: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern." und ich soll mich an den Systemadministrator wenden. Keine Ahnung wer das sein soll wenn nicht ich. Ich habe Windows Vista vorinstalliert gehabt.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

    Viele Grüße

  7. #66
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem das besteht seit ich meinen Laptop gekauft habe. Wenn ich in Systemsteuerung gehe und ein Programm deinstallieren möchte erhalte ich immer die Information: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern." und ich soll mich an den Systemadministrator wenden. Keine Ahnung wer das sein soll wenn nicht ich. Ich habe Windows Vista vorinstalliert gehabt.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

    Viele Grüße
    Hallo
    wo wurde der laptop gekauft. fachhandel oder..
    gruß
    martin-josef

  8. #67
    Unregistriert

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Bei amazon

  9. #68
    unregistriert

    Unglücklich AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Ich bräuchte auch mal hilfe habe hier auch win Vista die 32 bit version...
    und ein problem ich starte eben den PC und anstatt meines Normalen Benutzterkonto erscheint ein Konto das heißt 1234 pw war auch 1234 (vllt das werk von Hackern)
    aber es hat keine admin rechte und ich brauch die nunmal also ich rechtsklick<-ausführen als admin und dann soll ich ein admin passwort eingeben und ok drücken aber kein Feld zum engeben und das Feld wo ich auf ok drücken soll ist blockiert bitte helft mir

  10. #69
    Unregistriert

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hallo Zusammen,
    habe vista home prem. mit (richtig.)Admin und Normaluser Accounts. Ich bearbeite eine Word-Datei (als Normaluser) und speichere die unter D.
    Als Admin mache die Datei auf D auf, sehe ich da keine Spur von Änderungen durch Normaluser. Selbst wenn ich die Datei von D auf C kopiere(Normaluser), gehen die Inhalte auch verloren!!! Hat jemand eine Idee? Anscheinend sind die Inhalte User-gebunden!!
    Ich bekomme bald Windof 7 in der Hoffnung, dass es besser als vista ist

    Danke Euch im voraus

  11. #70
    aengelhardt aengelhardt ist offline

    Benutzerkontensteuerung

    Kann mir jemand erklären, warum Vista beim Kopieren/Verschieben mancher (nicht aller!) Ordner und Dateien das nicht macht und den Hinweis bringt "Sie müssen Administratorrechte haben etc.) Die habe ich aber. Niemand anderes benutzt meinen Computer und ich bin als Administrator angemeldet: Ich kann auch auf der Meldungsseite gar nicht mein Kennwort nochmals eingeben.

  12. #71
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Benutzerkontensteuerung

    Zitat aengelhardt Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, warum Vista beim Kopieren/Verschieben mancher (nicht aller!) Ordner und Dateien das nicht macht und den Hinweis bringt "Sie müssen Administratorrechte haben etc.) Die habe ich aber. Niemand anderes benutzt meinen Computer und ich bin als Administrator angemeldet: Ich kann auch auf der Meldungsseite gar nicht mein Kennwort nochmals eingeben.
    JA kann jemand
    In mehr oder weniger wichtige systemordner (Windows systemverzeichnis, Appdata, Programmdata, .....) darf seit vista nicht mehr beliebig kopiert werden, da Microsoft die Benutzerkontensteuerung eingeführt hat. bei dieser muss man -selbst wenn man als Administrator angemeldet ist- systemänderungen bestätigen. so z.B. Installationen, Änderungen von wichtigen einstellungen, und natürlich auch das ändern von systemordnern. (ist zwar nervig, aber dafür kann auch kein virus einen wichtigen ordner einfach so verändern, ohne das du es merkst)

  13. #72
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    obwohl ich als Administrator angemeldet bin, aber ich nicht alle Rechte
    es gibt sonst kein anderes Admin Konto

    Wieso habe ich als Admin nicht alle Rechte und wie kann ich alle Rechte bekommen?

  14. #73
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hier ist eine Anleitung wie man Benutzerrechte von Dateien und Verzeichnissen übernimmt...
    Ansonsten: siehe Post von xallex

  15. #74
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Hier ist eine Anleitung wie man Benutzerrechte von Dateien und Verzeichnissen übernimmt...
    Ansonsten: siehe Post von xallex
    Wo ist die Anleitung?
    Ansonsten sehe ich Post von xallex, was mir aber nicht weiterhilft

  16. #75
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hups, hab ich glatt vergessen zu posten...
    Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - Dr. Windows

    Vielleicht solltest Du mal beschreiben, was Du denn eigentlich machen möchtest...

  17. #76
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Hups, hab ich glatt vergessen zu posten...
    Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - Dr. Windows

    Vielleicht solltest Du mal beschreiben, was Du denn eigentlich machen möchtest...
    beim Starten des Setups von einer Starter CD zur Einrichtung des DSL kam die Meldung, dass ich zur Ausführung Admin Rechte haben müsste.
    Ich war aber als Admin angemeldet.
    Es geht also nicht um Dateien, sondern um Ausführungsrechte eines Installationsprozesses.

  18. #77
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Dann kannst Du die Datei starten, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Programm klickst und "Als Administrator ausführen" auswählst.

  19. #78
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du die Datei starten, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Programm klickst und "Als Administrator ausführen" auswählst.
    auch schon probiert, geht nicht
    weder mit Rechtsklick > als Admin ausführen noch
    Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität > Haken bei Ausführen als Admin

    noch eine andere Idee?

  20. #79
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Hmm, dann funktioniert das Programm unter Vista wohl nicht...

    Wie alt ist die Software denn? Gibt es beim Hersteller keine neuere Version?

  21. #80
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Berechtigungen, Administratorenrechte

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Hmm, dann funktioniert das Programm unter Vista wohl nicht...

    Wie alt ist die Software denn? Gibt es beim Hersteller keine neuere Version?
    hätte fast gelacht
    das ist die Start CD von 1&1 zur Einrichtung des DSl´s und der Fritz Box
    diese hat bei der Konfiguration der Box und bei der Installation des WLan Sticks geklappt

    dies war direkt nach Einrichtung des PC´s erfolgt
    d.h. in der Zwischenzeit müssen die Rechte irgendwie zurückgestellt worden

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Berechtigungen: Moin, Habe seit kurzem ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Win 7 Prof. 32bit. Ich habe 2 Festplatten in meinem PC. Auf einer sitzt Windows 7...

  2. Keine Berechtigungen?!: Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin eigentlich soweit ich weiß ;) Administrator von meinem PC. Jetzt ist es so, dass ich meine...

  3. Brauche dringen Hilfe bezüglich Administratorenrechte bei Vista: Hallo ich habe irgendwann vor ein paar wochen kostenlos die sophos antiviren software von unserem uniserver runtergeladen. nun habe ich mir eine...

  4. Berechtigungen, Administratorenrechte: hallo, ich habe ein notebook von sony mit vista premium home edition. meine festplatte habe ich geteilt. (C;G). beim laufwerk G habe ich...

  5. Berechtigungen Perfekt einstellen FAQ: 1. ladet euch von Zdnet Clearprog und installiert es. Wenn es drauf ist dann macht dies: 2.geht auf eigenschaften von dem Objekt dem ihr...