Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?

    Kürzlich bin ich auf folgendes Problem gestoßen, zu dem ich immer noch keine Lösung gefunden habe:
    im Büro hab' ich mir aus dem Internet Bilder (jpg) auf den Rechner (XP) gezogen und die dann auf einen USB-Stick kopiert, um sie mir nach Hause mitzunehmen - soweit alles wie es sein soll: auf dem Bürorechner und auf dem Stick sind die Bilder sowohl in der Miniaturansicht als auch in der "Windows Bild- und Faxanzeige" im richtigen Format etwa 3:2...
    Zu Hause auf meinem Rechner (Vista SP2) werden nun einige dieser Bilder (nicht alle!) aber nicht mehr in 3:2, sondern quadratisch dargestellt - und das sowohl in der Miniaturansicht als auch in der "Bild- und Faxanzeige" und zwar auf dem Stick (anders als im Büro!) wie auch nach dem Kopieren auf den Rechner... Sonderbar! (s. Screenie von der Miniaturvorschau des Ordners auf dem Stick)

    - am Stick liegt's nicht (hab' mal einen anderen probiert)
    - am Rechner (Hardware) auch nicht, weil ich dasselbe "Problem" bei unserem anderen (Vista SP2) Rechner hatte!

    Woran kann's liegen und wie kann ich das beheben?

    Zurück im Büro war die Anzeige auf dem Stick übrigens wieder wie sie sein soll...

    Hat jemand einen Tip??? Vielen Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?  

  2. Anzeige

    Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?

    das liegt einfach daran, dass die beiden Betriebssysteme die Vorschau anders darstellen. Vista macht alle Bildervorschauen quadratisch. Liegt am Betriebssystem Vista.

Ähnliche Themen


  1. [How-To] Windows 8 komplett Herunterfahren statt "Ruhezustand": Hallo, Durch einen Thread, in dem es darum ging, das der Windows Start Sound trotz gesetztem Hacken nach dem Herunterfahren und wieder Hochfahren...

  2. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  3. Wörter statt interne IP-Adresse (so wie bei dem Beispiel: "fritz.box"): Also, die Frage kurz und bündig: Wenn ich auf meinem Laptop xampp installiert habe, kann ich ja über "localhost" darauf zugreifen, von anderen...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Wo finde ich die richtigen Codes für den " Swap Magic Coder PAL Version"?: Hallo,ich möchte ein paar Codes auf meiner Coder DVD eingeben.Das Problem ist meine Buchstaben gehen nur von A-F!:confused: Beispiel: ...