Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Carla Carla ist offline

    Bilder sortieren

    Hallo habe ein kleines Problem, hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
    Habe unzählige Ordner und Unterordner mit Bildern, wollte nun alle Bilder in einem Ordner haben, damit ich Sie dann in aller ruhe ordnen kann.

    Habe aber jetzt keine Lust in jedem Ordner und Unterordner reinzugen, um die Bilder zu markieren, ausschneiden und im neuen Ordner einfügen.
    Bräuchte dafür sonst ewig.

    Gibt es ein Programm/Software mit dem ich alle Bilder in einem Ordner automatisch einfügen lassen kann?

    Danke für die Hilfe
    Liebe Grüße
    Carla

  2. Anzeige

    Bilder sortieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Bilder sortieren

    Zitat Carla Beitrag anzeigen
    Hallo habe ein kleines Problem, hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
    Habe unzählige Ordner und Unterordner mit Bildern, wollte nun alle Bilder in einem Ordner haben, damit ich Sie dann in aller ruhe ordnen kann.

    Habe aber jetzt keine Lust in jedem Ordner und Unterordner reinzugen, um die Bilder zu markieren, ausschneiden und im neuen Ordner einfügen.
    Bräuchte dafür sonst ewig.

    Gibt es ein Programm/Software mit dem ich alle Bilder in einem Ordner automatisch einfügen lassen kann?

    Danke für die Hilfe
    Liebe Grüße
    Carla
    Hallo
    welche Dateiformat haben Deine Bilder .jpg oder ... Und haben alle Bilder das gleiche Dateiformat.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Carla Carla ist offline

    AW: Bilder sortieren

    Hallo Martin-Josef,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja alle Bilder sind im .jpg Format.

    Carla

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bilder sortieren

    Benutze doch einfach die Suchfunktion!

    Zunächst erstelle doch einfach den Ordner, in dem die Bilder gespeichert werden sollen.
    Anschließend klickst du im Startmenü auf "Computer" und gehst zu dem Verzeichnis, in dem sich alle Unterordner mit dem Bildern befinden. Da alle Bilder im JPG-Format gespeichert sind, kannst du nun folgendes tun:

    Tippe oben rechts in die Fensterleiste im Suchfeld *.jpg ein.
    Durch diese Eingabe sucht Windows nun in deinen Ordnern alle Photos raus. (auch in den Unterverzeichnissen) und du kannst alle auf einmal markieren und in das neue Zielverzeichnis kopieren.

    Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe.

  6. #5
    Carla Carla ist offline

    AW: Bilder sortieren

    Hallo,
    dass hatte ich auch schon versucht, von 5.000 Bildern aber macht er mir nur 195 in den neuen Ordner, danach bricht er ab.
    Komisch.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Bilder sortieren

    Zitat Carla Beitrag anzeigen
    Hallo Martin-Josef,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja alle Bilder sind im .jpg Format.

    Carla
    Hallo
    also eine Software -kenne keine- würde ja dann auch nicht weiterhelfen.
    Also lege Dir am besten auf einem 2. Laufwerk einen Ordner an. Dann markierst Du je Ordner alle Bilder -Bearbeiten>Alle auswählen-und ziehst diese dann mit der Maus in den neuen Ordner oder nochmals "Bearbeiten>Kopieren" und im neuen Ordner rechte Maustaste "Einfügen". Das ist kein grosser Zeitaufwand. Wichtig ist das keine Bilddatei den gleichen Namen trägt, dies würde z.b. evtl erklären warum nur "195" Bilder übertragen werden.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Excel -Sortieren: Hi, ich steh' vor einem schwierigen Problem. Ich soll aus einer Listen, Daten geordnet auf Excel wiedergeben. Das Problem ist, die liste ist...

  2. Suche ein Programm das Bilder in 3D Bilder umwandelt: Hallo! ich suche ein Programm (oder Photoshop Plug-In), mit dem man aus normalen Bildern 3D-Bilder machen kann, die man dann mit der...

  3. Windows 7 Bilder Sortieren: Hallo, eigentlich bin Ich ein recht erfahrener Windows Benutzer. Jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem mit Windows 7. Also ich bin...

  4. Wii Kanäle sortieren?: Bin neu hier und seit Samstag stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer Wii? Ist es eigentlich möglich die versch. Kanäle, die man runterlädt zu...