Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Roland31Noe Roland31Noe ist offline

    Bluescreen abstürtze finde keine Lösung

    Hi

    Zuerst einmal ein hallo von mir bin neu hier.
    Also mein Problem ist das mir mein Rechner ständig zusammenbricht und das mit immer verschiedenen Fehlern.
    Hab mich schon durch etliche Foren durchgelesen und auch so eine Seite mit Stopfehlern aber das ist mir ehrlich gesagt alles ein wenig zu hoch und mein Englisch nicht das beste ;-)
    Status meines Pc neu aufgesetzt noch keine andere Software installiert ( Spiele , Tools , ectect ) ausser SP1+SP2 und Grafiktreiber für
    HD RADEON 5750
    Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

    Mein PC:
    Hersteller
    ASUSTeK Computer INC.
    Produktname
    M2N-MX
    Version
    Rev 1.xx

    BIOS
    Händler
    American Megatrends Inc.
    BIOS-Version
    0901
    Ausgabedatum
    07/03/2007
    ROM-Größe
    512 KBytes

    CPU
    Sockelbezeichnung
    CPU 1
    Hersteller
    AMD
    Version
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    Spannung
    1.5 v
    externer Takt
    200 MHz
    Maximale Geschwindigkeit
    3000 MHz
    derzeitige Geschwindigkeit
    3000 MHz

    Speicher
    Sockelbezeichnung
    DIMM0
    derzeitige Geschwindigkeit
    667 MHz
    Speichertyp
    DDR2
    installierte Größe
    1024 MBytes


    Sockelbezeichnung
    DIMM1
    derzeitige Geschwindigkeit
    667 MHz
    Speichertyp
    DDR2
    installierte Größe
    1024 MBytes


    Sockelbezeichnung
    DIMM2
    derzeitige Geschwindigkeit
    667 MHz
    Speichertyp
    DDR2
    installierte Größe
    1024 MBytes


    Sockelbezeichnung
    DIMM3
    derzeitige Geschwindigkeit
    Unknown
    Speichertyp
    Unknown
    installierte Größe
    No Memory Installed

    Und folgende Bluescreens:
    1.

    DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
    Stop:0x000000D1
    0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x8DE7C0E5
    USBHUB.sys

    2.

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Stop:0x00000050
    0x8A357400,0x00000001,0x81E16935,0x00000000

    3.

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Stop:0x000000D1
    NETIO.SYS

    4.

    Stop:0x0000007E
    ( Keine Angabe irgendeiner Datei nur der obrige Fehlercode )

    5.

    Stop0x00000024
    AFD.SYS

    ( Hier habe ich bereits mit Regedit im AFD/Parameters verzeichnis diese sachen eingegeben wie ich in einem Forum gelesen habe:
    ENABLEDYNAMICBACKLOG 1 (Dezimal)
    MINIMUMDYNAMICBACKLOG 20 (Dezimal)
    MAXIMUMDYNAMICBACKLOG 20000 (Dezimal)
    DYNAMICBACKLOGGROWTHDELTA 10 (Dezimal)
    )

    6.

    Stop:0x0000008E


    Bei normal Betrieb Internet sind Abstürtze eher selten ausser er hat viel zu tun (Grafik), Spielen ist unmöglich max.5-10 min.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen der Pc ist erst 2 Jahre alt wäre zu schade zum entsorgen.

    Vielen Dank Mfg Roli

  2. Anzeige

    Bluescreen abstürtze finde keine Lösung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bluescreen abstürtze finde keine Lösung

    Hallo Roli,

    herzlich willkommen im Forum.

    Die beschriebenen Fehler deuten auf Probleme mit dem RAM hin. Nun hast Du drei Riegel mit jeweils 1 GB, das ist schon eine sehr ungewöhnliche Ausstattung. AMD-Boards brauchen eigentlich immer eine gerade Anzahl von Speicherriegeln, um zuverlässig zu funktionieren.
    Ich würde zunächst mal prüfen, ob es besser wird, wenn Du den dritten Speicherriegel rausnimmst.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Roland31Noe Roland31Noe ist offline

    Rotes Gesicht AW: Bluescreen abstürtze finde keine Lösung

    Hi

    Ok das ist mal ein guter Anfang der Hoffnung macht

    Und was wäre wnn ich einen vierten dazu gebe da das Zeugs ja eh fast nix mehr kosted

    Mfg Roli

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bluescreen abstürtze finde keine Lösung

    Das wäre die andere Möglichkeit. Allerdings waren meine ASUS-Boards immer SEHR empfindlich, wenn die Riegel nicht exakt identisch waren.
    Und so alt wie Dein System ist, würde es mich sehr wundern, wenn Du noch genau dasselbe Speichermodul vom selben Hersteller (gleiche Typbezeichnung) irgendwo bekämst.
    Also wenn, dann solltest Du den gesamten Speicher neu kaufen. Deshalb aber zuerst mal mit zwei Modulen testen, ob es sich bessert.

  6. #5
    Roland31Noe Roland31Noe ist offline

    AW: Bluescreen abstürtze finde keine Lösung

    Hi

    So habe meinen Tower geöffnet und siehe da eine Überraschung :
    Ich hatte damals einen Ram nachgerüsted und hab das irgendwie vergessen,hab denn einen jetzt rausgenommen und die 2 die seit kauf drinnen sind belassen.
    Spiel installiert und gestarted und gezockt KEIN ABSTURTZ ist wohl wirklich an den einem RAM gelegen.

    Vielen Dank

    Jo ich denke es wird besser sein das ich mir 4 neue RAM besorge wenn ich alle 4 Tausche ist das egal mit wieviel Hrz die laufen oder nicht was empfiehlt ihr da?

    Danke
    Mfg Roli

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bluescreen abstürtze finde keine Lösung

    Da Dein PC damit vernünftig läuft, würde ich wieder Speicher mit 667 Mhz nehmen; am besten einen guten Markenspeicher (welche Marke ist denn momentan drin?)
    Der hier müsste z.B. passen: Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 Arbeitsspeicher: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Leider ist DDR2 momentan teurer als DDR3, deshalb sind's bei Markenspeicher um die 50 EUR die Du für 4 GB ausgeben musst.

  8. #7
    Roland31Noe Roland31Noe ist offline

    AW: Bluescreen abstürtze finde keine Lösung

    Hi

    Ich habe einen Onlinestore gefunden und dort mal nachgefragt haben echt gutes Feedback gegeben und mir gesagt was ich nehmen kann.

    Aber vielen Dank hier für die Hilfe mensch bin ich froh das der Kasten wieder normal läuft .

    Mfg Roli

Ähnliche Themen


  1. pS2 liest keine CDs und DVDs? Hier die Lösung!: warum der thread? weils bestimmt schon 100 threads zu dem problem gibt O.o wäre auch nicht schlecht wenn der gepinnt wird :whistle: als erstes...

  2. "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?: Hey ihr Lieben ;P Hab' jetzt mit meinem Computer seit Längerem nurnoch zu schaffen. Alles fing recht unspektakulär mit einem Absturz an - Ohne,...

  3. COD 4 - finde keine server: Hallo finde bei cod 4 keine server im suchlauf, wenn ich das spiel über steam starte. ganz ohne steam finde ich aber auch keine, aber...

  4. Finde keine Spieler bei Gow 2: Hey, Leider find ich bei Gow 2 im Multiplayer Modus kaum Spieler! Manchmal muss ich bis zu 15 min warten, hat das ein Grund? MfG

  5. Problem......keine Lösung!!!!: Hallo, habe folgendes problem: habe mir gerade von einem kumpel eine ps3 ausgeliehen. nun habe ich sie an meinem fernseher (ist ein relativ...