Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Klaus31965 Klaus31965 ist offline

    Bluescreen beim Upgrade von Basis auf ultimate

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC gekauft inkl. Vista Home Basis (musste ich
    selbst installieren). Nach etlichen Versuchen (inkl. mehrerer Bluescreens wg zuviel Hauptspeicher...)ist es mir dann gelungen Vista Basiszu installieren. Danach hat alles prima funktioniert.
    Ich wollte dann doch lieber Vista Ultimate haben und bekomme bei der
    Installation zum Ende beim neuen booten immer einen Blue Screen mit
    nichtsagenden Fehlermeldungen: Ist das BIOS aktuell? Ist genug Festplattenspeicher vorhanden? Natürlich ist das neuste BIOS drauf und der Festplattenspeicher reicht vollkommen aus.
    Den Virenscanner habe ich vor der Installation ausgeschaltet. Gibt es noch
    andere Dinge zu berücksichtigen? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank

    Klaus

  2. Anzeige

    Bluescreen beim Upgrade von Basis auf ultimate

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Bluescreen beim Upgrade von Basis auf ultimate

    Also wenn Du schon bei der ersten Installation Bluescreens gehabt hast, dann würde ich doch den Rechner mal gründlich durchchecken. Hast Du ihn selbst zusammengebaut oder vom Händler zusammenbauen lassen? Ich hatte ähnliche Probleme mit Bluescreens, die damit zusammenhingen, daß die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler lückenhaft war. Interessanterweise wiesen auch da alle Bluescreens auf den Speicher hin, obwohl jeder Speicheraustausch nichts brachte und nach der Erneuerung der Paste das Problem eindeutig gelöst ist.
    Davon ganz abgesehen frage ich mich, ob für so einen Umstieg wirklich eine Neuinstallation nötig ist. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, den neuen Key einzugeben und dann die fehlenden Elemente von der DVD nachzuinstallieren?

  4. #3
    Klaus31965 Klaus31965 ist offline

    AW: Bluescreen beim Upgrade von Basis auf ultimate

    Hallo,

    der PC wurde zusammengebaut geliefert (Fa. Atelco, bislang sehr gute Erfahrungen) und funktioniert sehr performant und ohne Probleme. Die Bluescreens bei der ersten Installation hingen (scheinbar ein allgemeingültiges Problem) mit der Grösse des Hauptspeichers zusammen. Bei > 3 GB, gibt es eine bestimmte Bluesreen-Meldung mit "less or equal....".
    Der Bootvorgang hängt sich an der Datei CRCDISK im Verzeichnis Windows\system32 auf. Mehr konnte ich bislang nicht herausfinden.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung

    Bis dann

    Klaus

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Bluescreen beim Upgrade von Basis auf ultimate

    Unter Vista habe ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht (oder besser machen müssen), aber unter XP hatte ich so etwas nur bei echten Hardwareschwierigkeiten gehabt.
    Offensichtlich verlangt die Installation dem Rechner mehr ab als das System - vielleicht greifen da einfach solche Sachen wie Energiesparmodi noch nicht.
    Mein Rat wäre, den Rechner auf das Nötigste zu reduzieren (also auf Mainboard, Speicher, Prozessor und Grafikkarte) und dann die Karten einzeln ins installierte System wieder einzubauen bzw. per Jumper oder Bios wieder einzuschalten.

    Daß der Fehler sich in Form eines Prüfsummenfehlers einer Systemdatei zeigt, heißt nicht, daß die Datei schon vorher beschädigt sein muß, der Fehler kann auch beim Kopieren oder beim Ermitteln der Prüfsumme entstehen.

Ähnliche Themen


  1. Vista Upgrade auf Ultimate: Hallo, ich habe z.Z. Vista Home Premium. Ich möchte gerne auf Vista Ultimate upgraden. Es gibt diese Upgrades (Anytime Upgrade ???) von...

  2. Probleme bei Upgrade von Home Premium auf Ultimate: Hallo, habe Laptop Samsung R700.Gekauft mit Home Premium 32 bit.Dann habe ich auf Ultimate Upgegradet.Die NVIDIA GF 8600 wird nicht mehr erkannt...

  3. Akkuladezustand wird beim Farbschema Aero/Vista-Basis nicht angezeigt: Hallo zusammen, seit eben gerade beobachte ich etwas Merkwürdiges. Normalerweise wird bei meinem Dell Laptop beim Drüberfahren mit der Maus der...

  4. ultimate upgrade: kann man wenn man ultimate mit der upgrade dvd neu aufsetzen?