Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Michael811 Michael811 ist offline

    Bootprobleme mit Vista oder ist es doch die Festplatte ?

    Also hier mein Problem:

    Habe Vista und Linux auf meinem Rechner. Ich arbeite aber eigentlich nur mit Vista, dennoch
    soll Linux auf der Platte bleiben. Nun mein Problem das ich seit geraumer Zeit habe und leider
    schon zum Datenverlust durch verschwundene Ordner geführt hat. Fast Jedesmal wenn ich Vista beende und dann irgendwann wieder den PC einschalte läuft es bis zum Linux-Bootmanager normal
    wenn ich dan Vista auswähle bleibt der PC gleich hängen, also mach ich einen Neustart und wähle
    Linux was beim start ebenfalls oft hängen bleibt, aber wenigstens kann ich dann beim nächsten
    Neustart wieder Vista starten. Also irgendetwas stimmt mit der Partition / NTFS nicht oder meine
    Platte hat vor in den Ruhestand zu gehen (habe mit Testprogrammen die Platte geprüft und angeblich ist die in Orndung). Einen Virus habe ich wohl auch nicht das habe ich schon getestet. Ich will nicht wieder alles Neuinstallieren. Kann jemand Hilfe geben wie ich den Fehler eventuell finden kann ?

  2. Anzeige

    Bootprobleme mit Vista oder ist es doch die Festplatte ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bootprobleme mit Vista oder ist es doch die Festplatte ?

    Hallo Michael811,

    das hört sich eher nach einem Problem mit Deinem Linux-Bootloader an.
    Probier mal was passiert, wenn Du mehrfach Linux von einer Live-CD aus startest (z.B. UBUNTU). Wenn's dann auch hängen bleibt, dann liegt's an der Hardware Deines PC.
    Wenn bei der Linux-Live-CD alles mehrfach normal startet, dann ist Deine Installation defekt, und Du solltest Windows neu installieren (und Linux gleich weg lassen; wenn man Linux nur selten braucht dann kann man das mindestens genau so gut unter VirtualBox laufen lassen).

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Bootprobleme bei Samsung Laptop mit vista: Hallo allesamt habe ein problem will vista recovery machen weil: passwort vergessen. Und ich habe keinen Passwortrücksetzendatenträger. Ich mache...

  3. 500GB Festplatte und doch nur 128????: Habe eine 500GB festplatte und wenn ich auf eigenschaften geh bei "c" steht da frei 128 GB wos der rest?

  4. Vista. Besser als XP , oder doch um einiges Schlechter?: Heyho leute. Hiermit will ich einen thread eröffnen , worin so stehen soll halt: Eure ersten Eindrücke , Probleme , Wahre Gerüchte , Falsche...

  5. XP, Vista, MacOS oder doch Linux: HY zusammen würd egrn wissen was ihr für ein Betriebssystem verwendet und welches besser ist:D