Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Olli Olli ist offline

    Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    Hallo Leute, ich habe seit heute einen neuen Rechner mit Windows Vista als BS. Versuche nun Krampfhaft einen Ton aus dem Gerät zu bekommen. Ich habe keine separate Soundkarte sondern Onboard. Bei dem Board handelt es sich um ein ASUS P5B Deluxe.Ich habe ein Lautsprechersystem von Creative. Inspire 53 oder 5500 . Ich weiß das nicht so genau. Normalerweise kann man da doch nichts verkehrt machen.

    Anschliessen - einschalten - und müßte laufen - oder nicht ? Das Boxensystem selbst braucht doch keine Treiber oder doch ?

    Wer kann helfen ?

    LG
    olli

  2. Anzeige

    Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpking Pumpking ist offline
    Avatar von Pumpking

    AW: Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    Ich hab schon was ähnliches gehört!
    Jemand denn ich kenne, kaufte Windows Vista und vor drei Tagen hatte er einen neuen Drucker gekauft.
    Aber der Drucker ging bei Windows Vista nicht nur mit Windows 98 und XP!

    Ich glaube ist genau das gleiche Problem wie bei dir!

  4. #3
    wii will rock mii wii will rock mii ist offline
    Avatar von wii will rock mii

    AW: Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    Dann gehts dir ja noch etwas besser bei mir funktioniert garkein ton

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    Bist du sicher, dass auch überhaupt Soundtreiber installiert wurden? Die müssen nämlich schon vom Hersteller kommen, Vista bietet von sich aus da nicht viel (wär auch nicht sehr sinnvoll).

    Also erstmal schauen obs von Asus Vista-kompatible Treiber gibt (sollte eigentlich mittlerweile so sein) und die installieren, und dann müsste das auch gehen. Auf dieser Seite finde ich z.B. nach 30s Suche kompatible Audio-Treiber für Vista 32Bit und Vista 64Bit (u.a.) für dein Board, und die sollten dann auch gehen.

    Was den Drucker angeht: Wenn er schon Vista hatte, hätte er sich vielleicht auch informieren sollen, ob der Drucker zu Vista kompatibel ist, sprich ob es auch dafür Vista-Treiber gibt. Sollte in den meisten Fällen auch der Fall sein (vor allem bei neueren Druckern), muss aber nicht. Also beim Hersteller schauen, eventuell beim Support mal nachfragen ob da noch was kommt.

  6. #5
    Olli Olli ist offline

    AW: Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    Hallöchen, keine Ahnung warum , aber jetzt funktioniert es auf einmal. Ein Bekannter von mir hat die Boxenstecker neu eingestöpselt und dat Ding läuft.
    Wahrscheinlich hat er magische Finger.

    Jedenfalls Danke für eure Tips

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    *lol* Okay, daran kanns wohl auch liegen. ^^ Warum auch immer.

    Wie war das?
    [Anruf beim Hersteller-Support]
    Anrufer: Der Monitor geht nicht!
    Support: Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?
    Anrufer: Kabel? Da sind doch gar keine dran...



    Na ja, Spaß muss sein. Schön dass es jetzt geht! ^^

  8. #7
    peter0210 peter0210 ist offline

    AW: Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?

    Wieso lachst du? So einen Anruf hatte ich vor einer Woche für meinen alten Monitor.
    Das Kabel war richtig angeschlossen!

    Aber was für ein Netzkabel.Da ist doch keins?


    ( War noch nicht ausgepackt)

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista

    Hallo. Ich habe auch ein Problem mit meinem Sound. Nur wollte ich nicht extra dafür ein neues Thema eröffnen. Also folgendes: Ich besitze das Acer Aspire 9525WSMi-Gamers Edition. Darin befindet sich eine Realtek-Soundkarte (jedenfalls kommt der Treiber von denen =)). Da bei diesem Notebook die Klinkenstecker ziemlich rar sind, lass ich das ganze über den digitalen, also den optischen, Ausgang laufen.

    Funktioniert auch einwandfrei. Nur ein Problem hab ich damit. Solange das Notebook keinen Sound generiert, den die Soundkarte an das System weitergeben kann, deaktiviert die Soundkarte den optischen Ausgang und auf meinem Soundsytem steht "No Digital Input". Ich denke, dass hat irgendwas mit der Energiesparfunktion zu tun, welche in Vista integriert ist. Wäre ja auch nicht weiter schlimm. Aber wenn ich dann durch die Menüs und Ordner klicke, generiert Windows ja immer so ein "Klick", das über die Lautsprecher ausgegeben wird. Immer wenn ich also einen Ordner öffne, usw., aktiviert sich kurz der optische Ausgang und ich habe das typische kurze Knack, dass nunmal vorkommt wenn ein Lautsprechersystem "eingeschaltet" wird. Nur ist der Moment zu kurz um einen Ton zu hören.

    Weis jemand wie ich die Energiesparfunktion umstellen kann, damit der optische/digitale Ausgang immer aktiv bleibt? Nachdem es ja nur ein Laptop geworden ist aus Platzgründen, und er deshalb sowieso ständig am Netz hängt bin ich darauf nicht wirklich angewiesen. Und dieses ewige "Knacken" der Lautsprecher nervt auf die Dauer. Außerdem weis ich nicht ob es dem Lautsprechersystem schaden könnte.
    Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß

    Acer Aspire 9525 WSMi-Gamers Edition
    Intel Core2Duo T7200
    2 GB Arbeitspeicher
    Nvidia GeForce Go 7900 GS

Ähnliche Themen


  1. Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC zum laufen bringt.: Hi Viele Fußball Fans können sich bestimmt noch an Fifa 98 Road to World Cup erinnern ( bester Fifa Teil ever) Das Problem an den Spiel ist, das...

  2. age of empires 2 bringt vista 32 Bit zum absturz!!: Hallo also erstmal ich hab mir dieses spiel mal installiert.(Schnellintallation) Dies ging . Dann fing ich an zu spielen . Etwa nach 10 Minuten...

  3. Keinen Ton im Vista, Skype jedoch mit Ton: Ein Kunde von mir hat seit kurzem das Problem, dass er keinen Ton im Vista mehr hatt, aber im Skype unktioniert alles einwandrei! Ale Einstellungen...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...