Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    jeronimus jeronimus ist offline
    Avatar von jeronimus

    budcode_usb_driver/ USB Geräte nicht erkannt/ Pc fährt nicht herunter

    Hallo,

    auch wenn ähnliche Themen hier schon besprochen wurden, die Ratschläge helfen mir nichts.

    Ich habe seit gestern den gleichen Fehler, den ich hier mal eingestellt hatte, der sich aber auf magische Art und Weise selbst behoben hat. Leider kann ich die MAgie nicht wiederholen.


    Mein PC:
    Vista Ultimate
    4GB Ram
    Raedon 4870HD 1024MB
    Gigabyte GA-MA78 ... mainboard


    Also: Nachdem ich kurz meinen Lüfter vom Mainboard abgezogen und wieder angesteckt hatte gingen plötzlich meine ganzen bereits funktionierenden USB Geräte nicht mehr. (Hier ist die einzige Stelle, bei der ich mir überlege, ob es am mainboard liegt und nichts mit Treibern zu tun hat, aber da ich den Fehler schon mal hatte und nichts an der Hardware geschraubt hatte ...)
    Inzwischen geht die externe Festplatte, aber beim Rest, wenn ich den anstecke, kommt nicht einmal das Fenster, dass mein Gerät erkannt wurde. Auch im Geräte Manager taucht nichts auf.

    Zudem kommt, dass wenn ich herunterfahre (hab die Energieoptionen auf HErunterfahren gestellt) der Pc nicht mehr herunterfährt. Das Problem hatte ich schon mal und die Energieoptionen hatten geholfen, nun hab ich es ja schon eingestellt.
    Das Resultat nach längerer Zeit ist ein Bluescreen mit Bugcode_usb_driver und ein anschließender reboot.
    sehr stressig, denn sonst ist alles einwandfrei.

    Behebungsversuche:

    folgendes habe ich hier im Forum gelesen:
    1.
    Du musst in die Systemsteuerung-->Programme-->unter "Programme & Funktionen" musst du auf "Installierte Update anzeigen" gehen-->Da musst du dann KB943899 oder KB937287 oder KB938371 deinstallieren, wenn du alle 3 hast, deinstallierst du alle 3
    interessanter Weise kann ich genau diese Updates nicht deinstallieren, kennt jemand einen weg zu deinstallieren, ohne das Windows mit reinpfuscht?

    2. INFCACHE1.inf gelöscht

    3. häckchen bei COM+Energie... weggemacht

    und eigentlich alles andere.

    DIe Treiber sind alle aktuell, ich habe nichts installiert kurz bevor es passierte, ich habe eine systemwiederherstellung vor dem letzten Update am selbigen Tag gemacht.


    Ich möchte nicht jedes Mal warten bis etwas magisches passiert und bin auf eure Hilfe angewiesen.

    EDIT:
    Wie kann ich den überpfüfen, ob die USB slots überhaupt eine Spannung liefern, denn leider muss ich feststellen, dass das einzige gerät, das Funktioniert ist meine externe Platte, die ihre eigene Stromversorgung hat. Kann es also an der hardware liege? Oder steuert ein treiber auch die Spannungsversorgung? Wenn es noch nie gegangen wäre, würde ich sagen ich brauch ein USB-Hub, aber so ...
    EDIT ENDE

    Danke schon mal im Voraus.

    gruß

  2. Anzeige

    budcode_usb_driver/ USB Geräte nicht erkannt/ Pc fährt nicht herunter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: budcode_usb_driver/ USB Geräte nicht erkannt/ Pc fährt nicht herunter

    Hallo,

    Du kannst mal versuchen diese Updates über die Reperaturfunktion der Vista DVD zu entfernen. Könnte so funktionieren. Desweiteren bitte im Gerätemanager prüfen, ob der USB-Hub Treiber aktiviert ist und eine Treiberergänzung suchen und downloaden. Wenn kein USB Gerät funktioniert, liegt es zu 99% am Treiber. Notfalls nochmals installieren.

    Gruß

  4. #3
    jeronimus jeronimus ist offline
    Avatar von jeronimus

    AW: budcode_usb_driver/ USB Geräte nicht erkannt/ Pc fährt nicht herunter

    Hi Danke,

    da ich es inzwischen mit verschiedenen Betriebsprogrammen versucht habe (vista,xp,ubuntu) habe ich mich entschieden die Schuld aufs motherboard zu schieben und es eingeschickt.
    hoffen wir das Beste, ansonsten werd ich das mit den treibern probieren, wenn es mit dem neuen auch nicht geht


    gruß

Ähnliche Themen


  1. Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan: Hallo Freunde, ich habe hier schon glücklicherweise öfters bei technischen Problemen geholfen bekommen, jetzt habe ich wieder ein problem. Ich...

  2. USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Vista-Home-Premium! Nun gibts folgendes Problem: USB-Geräte (Tastatur/Maus/Wlan-Stick usw) werden auf einmal nicht mehr erkannt!...

  3. PC fährt nicht herunter!: Hallo, In etwa 70% der Fälle wenn ich auf Herunterfahren klicke, blendet der PC Taskleiste, Fenster und Symbole aus, hängt sich am Desktop fest und...

  4. Windows Vista PC fährt nicht komplett herunter: Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte...

  5. Vista fährt nicht immer herunter: Hallo Forum, habe seit einiger Zeit ein Laptop mit Vista home premium. Läuft soweit ganz ok, aber mit dem HERUNTERFAHREN klappt es nicht immer....