Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    XxDMWxX XxDMWxX ist offline

    Chipsatztreiber wird nicht erkannt, W-Lan Karte auch nicht

    Vorgeschichte:

    Bis vor kurzem hatte ich eine Festplatte (Samsung SPC2504C) mit Windows XP Home SP2 32 bit im Rechner. Letzte Woche habe ich mir eine zweite Festplatte (Samsung HD501LJ) und Windows Vista Home Premium 64 bit gekauft. Habe also beide Festplatten formatiert. Zuerst habe ich auf die erste Festplatte (SPC) Windows XP installiert, alles neu eingerichtet, alle nötigen Treiber (für XP natürlich) installiert -> funktioniert.
    Dann habe ich auf die zweite Festplatte Vista installiert, eingerichtet, mir die benötigten Vista-Treiber runtergeladen und versucht zu installieren.

    Problem:

    Beim Display-Treiber gab es keine Probleme, doch der Chipsatz-Treiber lässt sich nicht installieren, bzw er wird nicht als installiert erkannt. Es ist der nForce4 15.08 Vista 64bit Treiber (15.00 habe ich auch shcon getestet), also der Richtige, denke ich.
    Ich hab mich vorerst nicht drum gekümmert und meine anderen Programme alle installiert, darunter meine W-Lan Karte. Wenn ich das tue, dann kommt die Meldung, dass mein Ethernet-Controller nicht installiert ist. Klar, Chipsatztreiber wurde ja auch nicht installiert, sprich: meine W-lan Karte wird nicht erkannt. Ich installiere den Chipsatztreiber also NOCHMAL, dennoch wird im Gerätemanager angezeigt, dass kein Ethernet-Treiber installiert wurde (der Rest übrigens auch nicht, SM-Bus etc).
    Jetzt kann ich mit Vista also nicht ins Internet. Grade surfe ich mit meiner XP-Platte, hier läuft alle tadellos, wie immer halt.
    Und jetzt wieß ich nicht wieter. Woran könnte es liegen, dass die W-Lan Karte (ist die SMCWPCIT-G 108Mps) niht erkannt wird? Wirklich am Ethernet-Controller? Habe sogar einen Vista 64 bit-Treiber für diese Karte runtergeladen und installiert.
    Oder meine andere Vermutung: Dadruch, dass ich Vista UND XP, und natürlich verschiedene Treiber installiert habe, kommt da irgendwas durcheinander, sodass sich die Treiber für Vista nicht richtig installieren lassen, weil ich XP ja zuerst eingerichtet habe.

    Hilfe!!!


    PS: Mein PC:

    Asus A8N-Sli Premium
    AMD Athlon 64 X2 4400+
    Geforce 7900GT
    2GB Ram


    PS:
    Habe bereits alle möglichen Treiber für Vista und sogar XP installiert. Das gelbe Ausrufezeichen bleibt im Geräte-Manager....
    Und was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn ich einen Chipsatztreiber unter Vista installiere, dann dauert dann Booten von XP länger.
    Und ist es normal? Habe nämlich erst XP auf C installiert und dann Vista auf D. Wenn ich Vista starte, dann ist Lauftwerk D auf einmal C.

  2. Anzeige

    Chipsatztreiber wird nicht erkannt, W-Lan Karte auch nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. SD Karte wird nicht mehr erkannt: Hi, ich hatte/habe ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen an meinem Computer (siehe Thread:...

  2. DSTT Karte wird nicht erkannt: Hi, ich habe mir eine DSTT Karte zugelegt, hauptsächlich um nicht dauernd alle Spiele einzeln durch die Gegend schleppen zu müssen, aber irgendwie...

  3. SD Karte wird nicht erkannt: hi hba mir eben ein Creative Zen tragbaren Mp3 Player 2gb geholt, un hab gleich ma mit dem usb kabel musik draufgemacht . danach hab ich versucht...

  4. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

  5. SD-Karte wird nicht erkannt: Hi, zusammen. Wenn es so einen Thread schon gibt tut es mir wirklich leid. Also wie im Topic gesagt, ich habe es mit 3 sd karten versucht und er...