Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: COM Surrogate

  1. #41
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: COM Surrogate

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Jou!

    Hab da wat gefunden wat bei mir geholfen hat!
    Damit kann man dann auch mit Windows Media Player nahe zu alle Video- und Audio Dateien abspielen! Sehr praktisch und der Fehler ist weg!

    Vista Codec Package 4.5 Deutsch - Download - CHIP Online

    gruß schwende
    WOW! Super! Vieeeelen vieeeelen Dank! Es hat funktioniert und noch dazu kann ich nun videoformate anschauen, die ich vorher nicht abspielen konnte. Super sache, problem beseitigt! vielen dank!!! (ich hab nero essentials 7 installiert, hatte also mit nero nichts zu tun!)

  2. Anzeige

    Daumen hoch AW: COM Surrogate

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    hippo172

    Daumen hoch AW: COM Surrogate

    hi alle zusammen,
    ich hatte auch das problem das ich ständig die fehler nachricht "COM Surrogate funtionirt nicht mehr" bekommen. aber nachen den download Vista Codec Package - Download - CHIP Online
    und
    XviD Codec - Download - CHIP Online
    hatte ich das problem gelöst.
    danke für die tips die ihr gemacht habt.

  4. #43
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Woaaa ich dachte schon ich werd das Problem nie los!
    Immer wenn ich nen Ordner mit Filmen geöffnet habe war Com Surrogate kaputt und ich konnte keinen Film abspielen (dann war der WMP auf einmal krank), nachdem ich DivX und das Vista Codec Pack installiert hab liefs einwandfrei!


    DaNkE

  5. #44
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Ich habe ein ähnliches Problem...
    Wenn ich eine Datei kopiere und in den Explorer einfügen möchte, dann kommt diese Fehlermeldung: "COM-Surrogate funktioniert nicht mehr".
    Diese Dateien haben jedoch keine Viedeofunktionen.
    Es handelt sich lediglich um CFG-Dateien und Ordner.
    Kann mir jemand Helfen???
    mfg

  6. #45
    vistawastemytime vistawastemytime ist offline

    AW: COM Surrogate

    Hallo Ich bin neu hier im Forum, aber wie ihr euch sicherlich denke könnt spinnt auch mein Windows Vista.
    Mein Problem hat auch mit der COM SURROGATE zu tun bezieht sich aber lediglich auf die Windows Fotogalerie.
    Seit etwa 8 Tagen kann ich die Fotogalerie nicht mehr öffnen. weder wenn ich mit dem Rechtslklick über Vorschau gehe oder einfach Doppelklick auf ein Bild.
    Videos funzen alle ohne Probleme alles kein Ding.
    Aber halt von einem Tag auf den anderen funktioniert die Bildervorschau nicht mehr. Allerdings funktioniert die Diashow auch weiterhin.
    Ich bekomme dann immer die Meldung "Windows Explorer.exe funktioniert nicht mehr" und dann "muss neu gestartet werden".
    Hinzu noch die schon hier beschriebene Meldung mit "Com Surrogate" und wenn ich frisch hochgefahren habe manchmal auch noch das irgendwas mit dem Defender nicht stimmt.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Nero hab ich nicht und das K-Lite Codec hab ich!
    Es geht einfach nicht mehr! Ich dreh durch!!!

    (Ist übrigens ein HP Laptop und die Vista version ist Home Premium - keine Ahnung ob die Infos irgendwie helfen!)

    Mit Dank im VOrraus!
    Benjamin

  7. #46
    gokbay18 gokbay18 ist offline

    AW: COM Surrogate

    kumpel hat nen asus laptop und bei dem haben wir die anleitung gemacht und hat nix geholfen egal was,formatieren war die einzige richtige lösung, ich hab hp laptop und bei mir hat die anleitung geholfen.

  8. #47
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Huchu... ich glaub bei mir hats auch gefuntzt. Ich dachte schon ich werd wahnsinnig. Wollte schon meinen neuen Rechner aus den Fenster schmeissen. Da kauft man sich was Neues, will sich was Gutes tun (weil man von den Alten ebenfalls genervt war) und dann das. Und bei mir gabs auch nciht wirklich ein Erklärung dafür. Roms Boms war der Fehler auf einmal da.
    Ich dachte nur: Au weia - lass das bitte keinen Virus sein.
    Umso beruhigter war ich dann aber, als ich hörte das viele anderen diesen Nerv doch mit mir teilen müssen. (Ohne Selbstverschulden!)

    Jedenfalls ein megafettes Danke schön an "hippo172". Denn bislang scheint sein Patch das Problem echt in den Griff bekommen zu haben. Genauer weiss ichs aber erst später...
    Vielen, vielen Dank! (Ohne dich wäre der neue Rechner bald sicherlich wiedcer Schrott gewesen!)

  9. #48
    crazy-inside

    AW: COM Surrogate

    Da ich kein Nero auf meiner Kiste hatte, habe ich DivX 6.8 deinstalliert und den XVID Codec 1.1 durch den von Koepi 1.21 ersetzt. Dabei habe ich FourCC eingeschaltet, damit XVID auch die DivX Filme dekodiert.

    com surrogate Meldung ist jetzt weg.

    Übrigens hat die erweiterte Systemeinstellung mit dem Einschalten von com surrogate nicht viel geholfen. Dannach funktionierte TV Genial erst nach Aufnahme in die Liste der von der Dateiausführungsverhinderung betroffenen Dateien. In diese Liste hatte ich auch Com Surrogate aufgenommen. Das hilft aber nur bis zum nächsten Neustart. Nach meiner Meinung ist diese ganze Dateiausführungsverhinderung eine nicht wirklich funktionierende Geschichte. Ich wollte es nur noch erwähnen, da in verschiedenen Foren immer wieder diese Lösung propagiert wurde und es aber nirgends wirklich das Problem gelöst hat.

  10. #49
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    Hi,

    bei mir lag es am H264Codec.ax von PinnacleSystems. Ich habe dann alle Registry-Einträge mit dem Namen gelöscht, neugestartet und seit her keine dieser Fehler mehr :-)

    Herausgefunden habe ich es, indem ich bei Fehlersuche auf Ja geklickt habe. Dadurch hat sich dann der VisualStudio-Debuger geöffnet. Dort konnte man den Codec im Schriftzug sehen.

    Grüße
    ..

    (Vista Business 32Bit)

  11. #50
    Unregistriert

    Daumen runter AW: COM Surrogate

    ic habe auch kein nero und habe das problem

  12. #51
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    hatte das problem genauso bei mir warns etwa bei guten tagen 5 mal und bei schlechten tagen waren es bis zu 18 mal oder auch mehr

    bei mir lag es am Divx ich hatte nämlich die 6. version seitdem ich upgedatet hab auf version 7 läuft es super und am besten is ich kann jetz auch full hd filme problemlos schaun davor war das ja praktisch unmöglich.

  13. #52
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    auf bei mir hats mit dem Xivid Codec funktioniert THX

    XviD Codec - Download - CHIP Online

  14. #53
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: COM Surrogate

    codec hat geholfen, danke

  15. #54
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    ich habe auch das gleiche Problem bei mir steht immer dllhost.exe funktioniert nicht mehr und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll bitte Hilft mir

  16. #55
    heiko_g

    Reden AW: COM Surrogate

    Bei mir war es nur eine avi Datei die das immer ausgelöst hat

    gelöscht -> Keine Meldungen mehr

    gruß heiko_g

  17. #56
    Unregistriert

    AW: COM Surrogate

    FÜR VISTA:

    Computer - eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Leistung(einstellungen)-Datenausführungsverhinderung -
    Datenausführungsverhinderung für alle programme und dienste..... - ADD - dllhost.exe -
    NEU START.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23