Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    Cool Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    Hallo,
    ich habe ein riesen Problem mit meinem Computer. Seit ein paar Tagen hängt er sich einfach auf, wenn man mehr wie 1 Sache gleichzeitig macht oder auch GAR NICHTS macht.. Dann verschwindet unten auch die ganze Leiste und nur das Hintergrundbild erscheint. Manchmal wird einfach alles schwarz und er fährt neu hoch, manchmal geht nix mehr, dann wollt ich ihn manuell runter fahren dann kam die Meldung 0x76880d2f oder so und ein lämgerer text mit explorer.exe und dann wieder was anderes....
    alle updates sind installiert usw.....

    Manchmal (wie gestern) da war gar nix, da war der Pc stunden lang on, ohne jeden Fehler... Vorhin ist er wieder abgestürzt....

    Weiß jemand was da falsch mit meinem PC is?

  2. Anzeige

    Cool Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    welches os verwendest du ?

    du kannst mal folgendes machen:
    -windows reparatur
    -memory test mit memtest86x - meiner hat sich auch manchmal aufgehängt, weil der ram defekt war. passiert aber selten, dass er kaputt geht.

    sonst empfehle ich dir, deinen rehner mal neu aufzusetzen, um fehler von software-seite auszuschliessen-
    wenns dann immer noch ist, könnte es evlt. an einem schwachen netzteil oder defekten hardware liegen.
    die fehleranalyse bei pcs sind nicht lustig^^

    du kannst aber auch davor mal sämtliche treiber aktualisieren. vlt auch ein bios-update ( aber nur wenn es wirklich keinen ausweg gibt und eine neuinstallation deines os erfolglos ist)

  4. #3
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    Cool für deine Antwort
    kannst du mir kurz erklären, was das is?
    -windows reparatur
    -memory test mit memtest86x

    ich hab auch mal CCleaner drauf laufen lassen, kam immernoch..
    Aber jetzt zum Beispiel.. Seit heute mIttag läuft der Pc.... und morgen gehts bestimmt net so gut, da hängt er sich wieder auf

  5. #4
    Dark_Nolan Dark_Nolan ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    Zitat PS3_Andy Beitrag anzeigen
    Cool für deine Antwort
    kannst du mir kurz erklären, was das is?
    -windows reparatur
    -memory test mit memtest86x
    das ist jetzt nicht dein ernst oder?

    Win Rep.= Das standart windows reperatur toll zu finden unter zubehör im startmenü oder auf der win disk einfach die einlegen und von dort booten
    memt4est86x= gib den namen bei google ein und du kannst es laden entweder als flobby version/usb version/cd glaube ich auch den dann starten wie steht auf der page und ist eig selbst erklärend und den läst du ca 4h laufen und dann whast du ein aussagekräftige aussage und wenn er auch nur 1fehler im ram findet dann kannst die gleich neuen ram besorgen

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    naja, es wäre gut zu wissen, welches betriebssystem du verwendest.
    bei windows 7 kommt z.b. automatisch eine eingabeaufforderung, ob du windows normal starten willst oder reparaturdienst starten willst.
    leg doch mal die os-cd ein und reparier dein windows (davor aber alle daten sichern^^)
    .
    es kann was helfen, muss aber nicht. wenn nicht, systemplatte formatieren und windows neu installieren.

    mit memtest86 kannst du deinen arbeitsspeicher auf fehler testen. einfach bei google memtest eingeben, herunterladen, iso brennen und pc neu starten (boot-prio auf cd/dvd) stellen.
    der rest geht automatisch.

  7. #6
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    ich hab windows vista...

  8. #7
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    hmmm is leider etwas blöd, weil ich keinen brenner hab....

    Naja gerade eben, hat er sich 10x wieder runterglden, kam netmal zum desktop durch.... Manchmal kommt auch blauer bildschrim mit ganz viel text und da steht dann was von "Error und dass sich der PC eventuell zerstören könnte..... alles auf Englisch und nach paar Sekunden is es wieder weg und neustart....."

    is langsam nicht mehr lustig..... immer hat man nur probleme mit den computern

    und aks er sich aufgehängt ab wollt ich ihn runter fahren dann kam das auh "Fehler beim erstellen der sicherheitsoptionen-dialogfeldes"

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    ich denke eher, dass du ein hardware-problem hast.
    sonst würde ich es mal mit einer reinen neuinstallation von vista versuchen und wenn das nichts hilft, dann ab zum fachmann

  10. #9
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    Ja aber wenn es z.b. kaputte RAM ist, warum startet der Pc dann manchmal DOCH und GEHTS auch manchmal... Ich dachte wenn was kaputt is, würds gar nimmer gehen..

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    hast du getestet, ob der ram defekt ist ?
    es muss nicht sein. mein ram war defekt und ich konnte trotzdem arbeiten, bis er die kaputte adresse verwenden wollte.

  12. #11
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    naja mein problem is, dass ich nur die wichtigtsne und einfachen sachen machen kann (software technicshc) und manchmal kann man googeln und findet anleitungen....
    Aber bei hardware Kein plan! weiß net man wie man den PC "aufmacht"...

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    ich kann dir da jetzt nicht genau sagen was da los ist.
    aber du solltest erst mal schauen, ob es vlt. an der software liegt.
    wenn du noch auf den desktop kommst, sichere alle dateien und installiere vista neu.
    wenn nach einer neuinstallation immer noch der fehler da ist, dann wird es an einer hardware liegen.

    ich nehme mal an, du hast bisher nix an der hardware verändert und das problem ist neu.
    dann wird es sicherlich nicht an einem zu schwachen netzteil liegen
    es kann eigentlich an allem möglichen liegen. wenn du null ahnung hast, was du tust, dann geh lieber zu einem fachmann.

  14. #13
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    okay, eventuell habe ich morgen zeit und formatiere den PC mal....^^

  15. #14
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    so leute, hab vorhin alles formatiert und runter gehauen und nochmal nue installiert....
    selber fehler wieder....
    etz geht er gar nimmer zum hochstarten,.... jetzt hängt er sich nur noch auf und startet neu.......
    hab jetzt schnell den pc meines bruders genommen........
    was soll ich jetzt tun?

  16. #15
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    was kommt denn genau ? nur schwarzer bildschirm oder ein blauer ?


    dann ist es hardwarebedingt, wenn eine neuinstallation nichts hilft.
    du kannst mal folgende sachen ausprobieren:
    1) Memtest
    2) alle unnötigen USB-Kabel entfernen ( ja, auch usb-kabel können was ausmachen)
    3) öffne dein rechner und schaue, ob alles richtig angeschlossen ist.
    4) überprüfe dein s-ata kabel von der festplatte, ob es geknickt ist. ich bekam deswegen schon mal einen bluescreen
    5) geh mal in dein bios (entfernen-taste beim boot-bild drücken) und schau mal , wie warm deine cpu wird. wo das genau ist und die richtige beschreibung, fällt mir momentan nicht ein (vermutlich was mit hardware monitor)

    was hast du denn für ein system? graka ? netzteil (anzahl watt) ? CPU ?

  17. #16
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    ja, das müsste halt irgendwie ein profi dfann machen... hab da keine ahnung....
    und die daten kann ich ja net nachschauen, der pc geht ja nimmer an....

    naja manchmal bleibt der bildschirm schwartz und geht dann aus, manchmal kommt auf bluescreen....

  18. #17
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    hallo, in paar wochen kommt ein fachmann....

    bis da hin könnte ich ja meinen "alten pc" nehmen, is noch ein XP...
    hab alles angeschlossen nur das internet spinnt.... da steht zwar da das pakete empfangen werden aber 0 werden gesendet......
    deswegen geht des internet nicht; was könnte da der fehler sein?

  19. #18
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    schau mal in die windows firewall und deaktiviere sie. die ist eh absoluter rotz.
    ansonsten schau mal in die ip-config bei adaptereinstellungen.

    steht da irgendwas mit eingeschränkter konnektivität ?

  20. #19
    PS3_Andy PS3_Andy ist offline

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    hi...
    hab schon jahre viosta.. bisschen windows 7...
    kp mehr mit XP, wo schaut man firewall nach??
    und das mit konnektivität is der geräte manager oder ??

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer spinnt / hängt sich sehr oft auf / fährt herunter / Fehlermeldung

    firewall:
    systemeinstellungen -> sicherheitscenter -> unten auf firewall und deaktivieren

    systemseinstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Lanverbindung : wenn da verbindung hergestellt steht, müsste es gehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mein Computer hängt sich auf: Hallo hat jemand Erfahrung mit folgendem Fehler oder kann mir einen Rat zur Abhilfe geben: 1. Wenn ich aus dem Internet zurückkehre, hängt sich das...

  2. Computer fährt hoch und meldet sich direkt wieder ab! Was nun?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem PC. Ich hab vorab XP und immer wenn ich meinen PC einschalte fährt er ganz...

  3. Logitech g19..... Computer hängt sich auf: Hab ein Problem mit meiner neuen Tastatur. Beim hochfahren hängt sich der Pc auf (sobald die Intelschrift kommt). Ich muss also jedesmal die...

  4. Computer hängt sich auf: Ok hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem Comp. also immer sobald ich den Computer hochfahre und er eine Verbindung zum Internet herstellt, friert...

  5. Computer hängt sich auf!: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich habe ein großes Problem mit einem nagelneuen Rechner. Folgende Ausstattung hat der Rechner: Intel® Viiv™...