Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    Creative Augidy 2 ZS unter Vista

    Mit dieser Soundkarte habe ich unter XP keinerlei Probleme, unter Vista jedoch hören sich alle Xfire-Sounds sehr seltsam an (!?) und die Sprachqualität im Teamspeak ist sehr sehr schlecht (!)!
    Ich denke, dass es am Treiber liegen wird, hab auch schon gelesen, dass man einfach einen Treiber von der Creative X-Fi Music nehmen soll, jedoch lässt sich dieser bei mir nicht installieren, da der Setup erkennt, dass ich die nötige Hardware nicht besitze ...

    Hat jmd. ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

    Hab natürlich den aktuellsten Treiber für meine Soundkarte drauf, daran kann es nicht liegen!

  2. Anzeige

    Creative Augidy 2 ZS unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Creative Augidy 2 ZS unter Vista

    Hallo,
    dies ist ein bekanntes Problem, aber versuche mal folgendes:

    Es gibt eine einfach aber gute Lösung für alles:

    1. DTS und Dolby Digital -> In der Börse nach Dekoder-Plugins für PowerDVD suchen.
    2. DVD-Audio -> Drauff Shicen braucht keiner...
    3. EAX Games -> Einfach auf Alchemy warten und/oder Games mit OpenAL oder Software 3D Sound zocken.
    4. Gameport -> siehe Punkt 2
    5. 6.1 Sound -> siehe Punkt 2, entweder 5.1 oder 7.1, rear center ist Schrott

    Schau doch einfach mal da rein:
    http://kxproject.lugosoft.com/

    Kann ich persönlich empfehlen.
    Supported viele Soundkarten von Creative, schaut selbst:
    http://kxproject.lugosoft.com/faq.php#Q15

    Aktuellste Version ist die 3538
    Derzeit wird an der Version 3539 gewerkelt,
    die dann auch vollständig 64bit unterstützen soll.

    Gruß

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Creative Augidy 2 ZS unter Vista

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dies ist ein bekanntes Problem, aber versuche mal folgendes:

    Es gibt eine einfach aber gute Lösung für alles:

    1. DTS und Dolby Digital -> In der Börse nach Dekoder-Plugins für PowerDVD suchen.
    2. DVD-Audio -> Drauff Shicen braucht keiner...
    3. EAX Games -> Einfach auf Alchemy warten und/oder Games mit OpenAL oder Software 3D Sound zocken.
    4. Gameport -> siehe Punkt 2
    5. 6.1 Sound -> siehe Punkt 2, entweder 5.1 oder 7.1, rear center ist Schrott

    Schau doch einfach mal da rein:
    Official kX Project Site -- News

    Kann ich persönlich empfehlen.
    Supported viele Soundkarten von Creative, schaut selbst:
    kX Project -- FAQ (Frequently asked questions)

    Aktuellste Version ist die 3538
    Derzeit wird an der Version 3539 gewerkelt,
    die dann auch vollständig 64bit unterstützen soll.

    Gruß
    Danke dafür, deine Punkte oben haben nichts gebracht, dann hab ich mal den Creative Soundtreiber deinstalliert und den vom kx - Projekt installiert, die Soundqualität ist deutlich besser!

    NUR ... meine Boxen und mein Mikrofon werden von Vista nicht mehr erkannt, Sund kommt trotzdem, zwar noch nicht ideal 5.1, aber da ist was. Das Mikrofon geht im Moment gar nicht, muss man den kx - Treiber neben dem Creativetreiber nebenher laufen lassen?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Creative Augidy 2 ZS unter Vista

    Hallo,
    kann ich Dir auch nicht genau sagen. Aber einen Versuch ist es Wert. Bin in Hardware Dingen nicht so gut bewandert.

    Gruß

  6. #5
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Creative Augidy 2 ZS unter Vista

    Hab das Problem nun beseitigen können und komme nun mit dem normalen Treiber von Creative super aus!

    Ich hab einfach mal das CMSS 3 D deaktiviert und schon war alles wieder okay!

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Creative Augidy 2 ZS unter Vista

    Vista unterstützt ältere Soundkarten nicht richtig, vor allem deine ist nur für Microsoft® Windows® XP (SP2) oder Windows 2000 (SP4), (die Neueren von Creative mit PCI-E sollen besser funktionieren). Creative | Deutschland | Willkommen hier kannst du schauen ob es eigentlich Einschränkungen unter Vista gibt und auch aktuelle Treiber und ALchemy-Komponente (wird benötigt unter Vista, sonst geht überhaupt nix).

Ähnliche Themen


  1. Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte von Creative: Ich suche für diese Soundkarte den passenen Treiber ich such mich tot bei google und nichts ist richtig irgendwie :( Glaube bin zu doof dafür. ...

  2. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  3. GTA sa unter vista: hallo ich hab mir einen pc mit vista home bvasic geholt wollte mein GTa sa installiern ging auch alles aber als ich spielen wollte passiert nix ich...

  4. WMP 11 unter Vista !: Hi, hab ein problem beim abspielen von Medien aus dem Netz. Es lassen sich keine Medien daten live über den WMP 11 unter Vista abspielen.Egal...

  5. Vista Creative Soundproblem: :whistle: Hallöchen erstmal, Ich bin der Schnuff, ganz neu hier und hab auch sofort ein Problem... Mein Sound schräpt fürchterlich, hauptsächlich...