Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    VeraVera VeraVera ist offline
    Avatar von VeraVera

    das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Hallo,
    Kann mir jemand sagen,wieso das Laufwerk C bei Vista schon voll ist,obwohl ich gar nichts gespeichert habe?

  2. Anzeige

    das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    wie gross is denn dein laufwerk C?

  4. #3
    PS3-Generation PS3-Generation ist offline

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Genau, wie gross ist es?? ich kenne mich mit XP aus.. aber vista.. also das hat nichts mit Vista zu tuhn.. dein PC, hat villeicht was du viel Verwendungs speicher oder was andere. gruss

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    also ich habe ja gehört dass Vista 7Gb braucht, oder eben dass er den RAM auf die Festplaate auslagert, wenn ich das von meinem Vorredner richtig verstanden habe

  6. #5
    PS3-Generation PS3-Generation ist offline

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Ja.. bei XP wars auch so, gruss

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    offtopic aber: ich glaube mein Pc macht das auch jetzt noch, trotz 1024 MB, wo schalte ich denn das aus?

  8. #7
    PS3-Generation PS3-Generation ist offline
    Beim Desktop,Arbeitsplatz,Eigenschaften,Systemwiederherstellung,S ystemwiederherstellung
    ein bischen tiefer machen, aber nicht zu viel!.. so 10 %.. weil je weniger desto langsamer dein PC. gruss

    Also, so hab ich das gemacht, oder lade dir TuneUp Utilities runter!!! Einfach ein genialer sharware! programm.. 30 Tage Probezeit, kannst aber immer wieder Porbieren! musst nur 300 sekunden dannach warten.

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    hab ich schon, hehe das programmm is echt geil, das kann man ja ewig testen
    aber wir weichen vom thema ab
    übrigens, ich meine nicht die systemwiederherstellung, sondern die RAM-Auslagerung auf C, was ja viel länger geht, da Festplatten ca. 10 mal langsamer sind als Flashspeicher

  10. #9
    PS3-Generation PS3-Generation ist offline

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Ahh.. Ok.. Ja, das programm ist super!!^^ Ram, einstellung.. Puhh.. weiss das nicht mehr.. aber bestimmt!! unter arbeitsplatz gruss

  11. #10
    VeraVera VeraVera ist offline
    Avatar von VeraVera

    Rotes Gesicht AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    wie gross is denn dein laufwerk C?
    Also,das Laufwerk ist 11,7 GB groß und davon sind 11,6 belegt.Dabei habe ich nur die wichtigsten Datein gespeichert.Mir ist das ein Rätsel wieso das Laufwerk bereits voll und belegt ist.
    Weißt du die Antwort?

    Schönen Dank,im voraus!
    Liebe Grüße,
    VeraVera

  12. #11
    Fabri Fabri ist offline

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Ich weiss warum! du hast zu viel Virteller speicher, für Vista, und vista braucht auch so 6 bis 7 GB!.. also ich glaube das ist das problem gruss.

  13. #12
    warlaan warlaan ist offline

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Hallo VeraVera,

    ich würde Dir dringend empfehlen, für Vista eine größere Festplatte zu verwenden. Es ist zwar richtig, daß Vista allein keine 11GB braucht, und daß man alles andere wie Virtuellen Speicher auch auf andere Festplatten verlegen kann, das macht aber das Arbeiten sehr umständlich.
    Eine 80GB-Platte bekommst Du bereits für ca. 50? und größere sind auch nicht viel teurer. Das wäre es mir persönlich nicht wert, erst den Virtuellen Speicher auf eine andere Platte zu verschieben und dann bei jeder Programminstallation dafür zu sorgen, daß nicht auf der Systemplatte installiert wird.
    So ziemlich jedes Programm wird nämlich erstmal anbieten, auf der Systemplatte zu installieren und zu speichern. Das hat auch den Vorteil, daß Du Deine Dateien unter den vordefinierten Ordnern (Dokumente, Bilder, Musik etc.) wiederfindest. Diese befinden sich auch jedesmal auf der Systemplatte, so daß Du Dir diesen Komfort verbaust, wenn Du nicht genug Platz auf der Systemplatte hast.

    Ein weiterer Vorteil ist, daß neuere Platten meistens deutlich schneller sind als ältere Vorgänger. Gerade eine 11GB-Platte (sofern es nicht nur eine Partition ist) wird ziemlich alt und dementsprechend langsam sein. Allerdings wird es sich dabei wohl nur um eine Partition in der Größe handeln, oder?

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    is nicht sogar empfohlen 40GB für Vista zu verwenden? (hab ich irgendwo mal gelesen)
    wenn ja, dann wär mein PC ja Vista-fähig, da es nicht heisst dass man 40Gb braucht, da meine Windows Partition nur 37GB hat
    PS: Aber trotzdem is Vista nicht mein Fall, da ich Vista eh mit dem nächsten PC bekomm, wann ich den bekomm weiss ich nicht, aber ich glaube nicht dass mein System noch 5 Jahre hält, wenn Vista bereits wieder alt is

  15. #14
    Fabri Fabri ist offline

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Was braucht man da fpr ein PC??.. würde gerne zu vista drüber steigen.. gruss

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    gibt son Programm, hiesst Vista Upgrade Advisor einfach mal googeln
    nicht erschrecken, mein system (2.4 GHz) hat er mit Home Basic empfohlen, das meines Kollegen 3.2 GHz auch, also das is nicht ganz zuverlässsig

  17. #16
    VeraVera VeraVera ist offline
    Avatar von VeraVera

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Zitat VeraVera Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kann mir jemand sagen,wieso das Laufwerk C bei Vista schon voll ist,obwohl ich gar nichts gespeichert habe?
    Ich muß dazu sagen,das ich mir einen Scaleo Rechner neu gekauft habe,wo das Vista schon dabei war!Wenn das Weiter hilft,zum Problem!

    Tschüssi!
    VeraVera

  18. #17
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Also ich denke dass es helfen würde eine grössere Platte einzubaune, dann kannst du ja den PC von C: booten und deine Daten auf der anderen Platte speichern

  19. #18
    warlaan warlaan ist offline

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Mach mal folgendes:

    in Vista drück auf die Windowstaste und tipp dann "verw" ein. Schon wenn du "v" eingegeben hast sollte als erstes Ergebnis die Computerverwaltung angezeigt werden.
    Diese startest Du und wählst dann "Datenspeicher"->"Datenträgerverwaltung" aus.
    Hier müsstest Du erkennen können, welche Laufwerke noch auf derselben Festplatte liegen. Möglicherweise ist nämlich einfach nur Deine Systemplatte ungeschickt partitioniert. (Wenn Du sagst, daß der Rechner neu ist, dann kann das kaum anders sein.)

  20. #19
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Öhm, wenn ich mal sagen darf : 11 GB ?

    Das ist ein bisschen arg zu wenig für Vista, Vista allein braucht rund 7GB(System!)+ca. 3 GB andere Sachen wie Beispielmusik, Beispielbilder, das kommt dann auf 10 GB, deshalb wird wohl die Platte belegt sein, normalerweise sotte ein Computer den man mit Vista kauft eine min. 200GB Platte haben, wenn man bedenkt, dass ein ca. 120min HD-Film abspeichert verbraucht der einen halben Terabyte (500GB)!!!!!
    Und solche Filme kommen dann im Fernseh ! Die müssen dann wohl insgesamt in ihrem Studio 1000TB haben, ne ?

  21. #20
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: das Laufwerk C ist voll obwohl ich kaum etwas gespeichert habe

    Zitat Keyno Beitrag anzeigen
    Öhm, wenn ich mal sagen darf : 11 GB ?

    Das ist ein bisschen arg zu wenig für Vista, Vista allein braucht rund 7GB(System!)+ca. 3 GB andere Sachen wie Beispielmusik, Beispielbilder, das kommt dann auf 10 GB, deshalb wird wohl die Platte belegt sein, normalerweise sotte ein Computer den man mit Vista kauft eine min. 200GB Platte haben, wenn man bedenkt, dass ein ca. 120min HD-Film abspeichert verbraucht der einen halben Terabyte (500GB)!!!!!
    Und solche Filme kommen dann im Fernseh ! Die müssen dann wohl insgesamt in ihrem Studio 1000TB haben, ne ?
    Nicht falsch verstehen, aber wo hast du denn den Schwachsinn her? Ein HD-Film wie man ihn auf HD-DVDs und Bluerays findet kann nicht mehr Platz verbrauchen als eben diese Medien bieten - und das liegt so im Bereich von 20-30GB (weiß grad nicht genau), aber definitiv nicht im Bereich von halben Terabytes. -> Blödsinn.
    [Edit] HD-DVDs haben 15GB und Bluerays 25GB, laut dem was ich grad ergoogelt habe. Auf 500GB kommt man vielleicht, wenn man den Film unkomprimiert speichert, aber wer macht das schon. [/edit]

    Zum Thema: 11GB sind selbst wenn man es nur als Systempartition verwendet schon arg eng, da es immer wieder Dinge gibt, die auf dem Systemlaufwerk installiert werden MÜSSEN. Dazu kommt wie gesagt dann noch der Auslagerungsspeicher (in Standardeinstellung ca. 1,5GB) und evtl. der Speicher für den Ruhemodus (so groß wie dein Arbeitsspeicher selbst ist, weil dieser dort hinein kopiert wird beim Herunterfahren). Dazu die ganzen Programmeinstellungen und temporären Dateien im Benutzerverzeichnis ... ...

    Tipp: Partitioniere das Ding um und gib der Systempartition mindestens 40GB, dann hat man eine Weile Ruhe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Controller schaltet sich ab, obwohl Batterien voll sind: Hallo :) Mein Xbox 360 Controller schaltet sich andauernd ab! Er hat 2 Striche, also noch genug Akku! Das grüne Licht (zeigt ja an, dass er mit Xbox...

  2. Xbox 360 kaufen, obwohl ich eine wii habe !?: Hi, bin am überlegen ob ich mir eine xbox 360 holen soll...da ich auch ein überzeugter gamer bin... doch ich habe eine wii, doch alle sagen die xbox...

  3. Xbox 360 macht das Laufwerk auf und zu ohne das Ich etwas mache o.O: Hallo, Ich habe da ein problem was so ziemlich nervt, wie schon im Titel öffnet sich bei meiner xbox einfach so das laufwerk ohne das ich etwas...

  4. es sagt das ich keine internet verbindung habe obwohl ich es hab!?: moin, egal was ich aktualiesieren möchte sagt es das ich keine int-verbindung habe wieso den das ? bei daemon tool pro zb. oder beim uptade von...

  5. memory card voll obwohl nix drauf: hi, nachdem ich meine PS2 mit dem matrx infinity gemoddet habe, habe ich ein problem habe eine 64 MB memory card. wenn ich spielstände...