Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Das "Mojave Experiment" - Lesen und staunen!

    Eigentlich ohne Worte --> The "Mojave Experiment" Einfach mal anschauen und staunen!

    Ein paar Worte möchte ich jedoch doch noch verlieren! Beim Mojave Experiment, das Microsoft seit Anfang Juli mit mehreren Testpersonen durchgeführt hat, wurden diese zu ihrer Einstellung zu Vista gefragt. Kein überraschendes Ergegnis: Erniedrigend! "Vista ist langsam", "nix Neues wird geboten", "keine Kompatibilität" waren nur einige Aussagen der Tester.

    Danach wurde ihnen das nächste Windows - mit Codenamen Mojave - gezeigt. Wahre Begeisterungsstürme, mit einem Wort: "Wow!" Der Witz an der Sache: Bei Mojave handelte es sich um Vista!

    Das beweist, dass sich viele Vista-Kritiker nicht mal mit dem neuen Betriebssystem auseinandergesetzt oder es sich zumindest mal angesehen haben!

    Microsoft möchte - wie bereits einigen bekannt ist - das Image von Vista aufpolieren und rund 300 Millionen US-Doller in eine Werbekampagne stecken. Auch das "Mojave Experiment" soll nun Teil dieser Kampagne werden!

    Ihr seid natürlich nun aufgefordert dazu Stellung zu nehmen

    Quelle: vistablog.at / winfuture.de

  2. Anzeige

    Das "Mojave Experiment" - Lesen und staunen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Das "Mojave Experiment" - Lesen und staunen!

    AFAIK wurden nur Videos gezeigt, oder haben die Tester das Ding an sich testen können?

    Würde sagen, dass dieses Propaganda-Ding ein wenig einseitig ist. Die Leute haben da vorbereitete, eingestellte Systeme, sie konnten nicht damit arbeiten und wirklich sehen wie es ist. Zudem sind das natürlich nur die Top- Reaktionen, die da ausgestellt werden. Gleichzeitig muss ich aber sagen- ich arbeite schon länger damit, und wenn es nicht so leistungshungrig wäre, wäre ich ja mal sowas von zufrieden! Man weiß so manche Sachen eben erst zu schätzen, wenn man die Tücken der alten Varianten kennt

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich würde sagen, dass bis auf die Spyware innerhalb von Vista man von einem gelungenen OS reden kann, welches zwar an vielen Stellen ausbaufähig ist, aber definitiv Struktur und Basis hat, mit der man arbeiten kann! Und das macht eben ein gutes OS aus: Nicht unbedingt die Ultra-Hardwarenahe-Programmierung... das ist nur ein feature, welches man aber beim Kapitalismus nicht so einfach erwarten darf! Aber die Struktur, wie was zusammengehört, wie es verknüpft ist... das macht ein System aus! Das fehlt mir auch leider an den meisten Linux-Distris: Ich finde mich nicht zurecht. Klar, ich bin vorbelastet, ich bin mit Windows großgeworden... Alles Punkte, die man pro und kontra rechnen müsste. Das sind eben die normalen Subjektivitäten eines normalen Lebens.

    Aber eines stimmt wirklich, und das wusste ich schon vorher: Es gibt viele "Ich habe keine Ahnung, aber kritisiert das einfach mal"-Menschen. Auch hier, im Vista- Forum. "Firefox ist abgestürzt, scheiß Vista!!111elf!"- Mein absoluter Lieblingskommentar eines mir sehr bekannten Linuxfreaks.

    Naja. So sind Menschen. *Schulterzuck*

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das "Mojave Experiment" - Lesen und staunen!

    Hab ich letztens auch schon gelesen und fand es eigentlich ganz lustig. Da sieht man mal, dass viele auch wirklich nur alles nachplappern, ohne sich selbst wirklich mit der Materie zu befassen. Hauptsache meckern.

    Dass man Features, die Vista ja eben schon hat, diesen Leuten als Neuigkeiten für die nächste Version präsentieren kann, sagt eigentlich das Übrige. Aber die meisten ärgern sich halt lieber darüber wenn sich etwas geändert hat und sie sich anpassen müssen, statt zu schauen ob die Änderungen nicht vielleicht auch ihren Grund haben und was das System eben Neues bietet.

    Aber man muss hier auch sehen, dass Microsoft das jetzt natürlich für ihre Propaganda aufbereitet hat. Ganz so extrem, dass Vista nun von allen in den Boden gestampft und Mojave von allen in den Himmel gelobt wurde, ist es ganz sicher nicht. Und dass Vista nicht eben perfekt ist, wissen wir wohl auch alle.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Das "Mojave Experiment" - Lesen und staunen!

    Hallo,
    dieses Projekt war mir bereits bekannt. Auch das Ergebnis ist nichts neues. Hier sieht man halt wieder, daß es leichter ist, über eine Sache zu meckern, als daß man sich mit der Materie beschäftigt und auseinandersetzt. Die Grundlagen von Vista sind sehr gut, in manchen Sachen natürlich Verbesserungswürdig. Bin schon gespannt, wie sich Win 7 entwickelt, da dann die Anfangsfehler von Vista ausgemerzt sein sollen.
    Gruß

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Das "Mojave Experiment" - Lesen und staunen!

    Hallo
    ich greife hier einfach mal Emil's Bemerkung "Windows 7" auf. Alle!! sind wir wahrscheinlich gespannt auf diese Version. Aber kommt dann wieder die Ernüchterung das es zwar/vielleicht ein gutes (tolles) BS ist.. Dann geht als nächstes wieder evtl. das große Weinen um. Teno: Meine Hardtware ist nicht komplett komptibel. Wie sieht es mit der Software aus. Weihnachtsgeschenk plötzlich nicht mehr brauchbar.
    Dieses sind ja nun auch Erfahrungen die jeder mehr oder weniger bei Vista gemacht hat. Da auch ich mit Windows (alleVersionen) in der Firma sowohl als auch privat gearbeitet habe, fand ich die Einführung der XP Version für -vor allem- den privaten Anwender nicht so schlimm. Da waren fast keine Probleme.
    Aber ich weiß Wind.3.1 XP usw. war gestern (oder doch nicht).
    Naja in vielleicht 3 Monaten werde ich mich wieder mal zu einem ehemaligen Kollegen in die Firma aufmachen welcher dann sein Testnetzwerk mit Windows 7
    fertig hat und mir alles mal ein paar Tage ansehen. Und wenn es mir gefällt muß er mir einen Notebook mit WS7 installieren usw.
    Aber das ist noch was hin bis dahin eben Vista und XP noch in Betrieb.
    Achso bevor wieder welche denken was schreibt der denn da wieder... Mein früherer Chef bittet nicht bei MS um zu testen sondern MS Chef Deutschland kommt selber hin.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Das "Mojave Experiment" - Lesen und staunen!

    @Martin-josef:
    ö.Ö Windows 7 ist bereits beta? Bei den versprochenen Änderungen im Kernel (!) müsste das doch eigentlich nochn Jährchen oder so dauern, bis man was davon hört? So wie ich das verstanden habe sind das wohl keine "so ganz kleinen" Änderungen, oder?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Das "Mojave Experiment" - Lesen und staunen!

    Hallo
    wie schon geschrieben. Sobald mein ehemaliger Kollege(und auf den ist Verlass) soweit ist wird er sich schon melden und dann schaue ich es mir an. Wie heisst es doch in der Feuerzangenbowle "Was ist Windows 7 da stelle ich mich jetzt erst mal dumm."
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Sony's "Welcome Back" Programm -- EINGANGSPOST lesen!: Wie findet ihr dieses Paket? Welche 2 Spiele gönnt ihr euch? Hättet ihr mehr erwartet?? ...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...