Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    wneitzel wneitzel ist offline

    Reden Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    Da auf meiner Festplatte der Platz recht knapp wird, will ich meine Filme (5 - 16 GB) auf die externe 1000 GB-Platte schieben, doch er meldet "Datei zu gross für das Dateisystem". Was kann ich tun? wo ist diese Grenze festgelegt?

    Ich hab mich an Vista home premium SP2 inzwischen gewöhnt! Allerdings stört mich, dass immer wieder (automatisch!!) mein Desktop "aufgeräumt" wird. Doch das ist ein anderes Problem.

  2. Anzeige

    Reden Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    Die Grenze liegt wie die Fehlermeldung schon sagt, im Dateisystem!

    Du hast in dem Fall noch Fat32 drauf, welches eine Maximale Dateigröße von 2^(32)-1 Byte. Das entspricht ziemlich genau 4 GB.

    File Allocation Table Hier mehr dazu.

    Auf NTFS umformatieren, oder kleine Häppchen machen, was eigtl sinnlos ist bei Filmen

  4. #3
    Rayza

    AW: Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    kommandozeile als administrator starten und das eingeben: convert a:/fs:ntfs convert (das a ersetzen)

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    kommandozeile als administrator starten und das eingeben: convert a:/fs:ntfs convert (das a ersetzen)
    Vorher aber noch Daten auf der Externen sichern, weil die sind nachher platt

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    Ne, beim Konvertieren bleiben die Daten erhalten. Würde aber trotzdem vorher sichern.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    Allerdings stört mich, dass immer wieder (automatisch!!) mein Desktop "aufgeräumt" wird. Doch das ist ein anderes Problem.[/QUOTE]

    Hallo
    dieses kannst Du aber unter desktop eigenschaften ausschalten.
    gruss
    martin-josef

  8. #7
    wneitzel wneitzel ist offline

    AW: Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    danke, pinzo! habe Partitition verkleinert, neue ntfs-Partition eingerichtet, daten rübergeschaufelt, alte Part. auf ntfs formatiert alles ok!!

  9. #8
    wneitzel wneitzel ist offline

    AW: Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Allerdings stört mich, dass immer wieder (automatisch!!) mein Desktop "aufgeräumt" wird. Doch das ist ein anderes Problem.
    Hallo
    dieses kannst Du aber unter desktop eigenschaften ausschalten.
    gruss
    martin-josef[/QUOTE]

    In Vista find ich solche Stelle nicht! Habe alles durchsucht! Gruß Werner

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Dateien > 5 GB lassen sich nicht auf das externe Laufwerk schieben!!!!

    Zitat wneitzel Beitrag anzeigen
    Hallo
    dieses kannst Du aber unter desktop eigenschaften ausschalten.
    gruss
    martin-josef
    In Vista find ich solche Stelle nicht! Habe alles durchsucht! Gruß Werner[/QUOTE]

    Hallo
    mit der rechten maustaste auf taskleiste klicken und Du solltest dann das desktop verwalten können.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Dateien lassen sich nicht löschen: Ich habe 2 Dateien (Fotos) gelöscht und auch den Papierkorb (PK) geleert. Trotzdem werden diese Dateien noch in meinem Unterordner zuletzt geänderte...

  2. Einige .CHM Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, wie gesagt ich kann einige .chm Dateien nicht öffnen weder mit Vista noch mit XP ServicePack 3, es erscheint "Datei konnte nicht geöffnet...

  3. Versteckte Dateien lassen sich nicht anzeigen: Liebe Vista Experten mein Notebook (unter Vista) hat plötzlich (nach irgend einem Update???) ein Problem entwickelt: Die Option:...

  4. Große Exe Dateien lassen sich nicht starten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Vista Home Premium 64 Bit. Wenn ich große Exe-Dateien wie zB. die Instalationsdatei von irgendwelchen...

  5. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen ich bin neu hier hab mir schon paar forum einträge angeguckt und es hat mir leider nicht geholfen bei mein problem was so viele haben...