Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    aroaro aroaro ist offline

    Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    ich habe aus Dummheit mal versucht, mir eine exe-Datei im Editor anzusehen, was auch geklappt hat
    nur jetzt öffnet er jede exe im Editor
    wenn ich neu starte, dann kommen die Autostart-Programme nicht mehr - nur als Text im Editor
    Windows ist praktisch unbenutzbar
    unter "Standartprogramme" gibt es die Extention "exe" nicht, also kann man den Standart-Handler nicht ändern
    und was wäre der Standart für exe-Dateien ?

  2. Anzeige

    Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    ich habe aus Dummheit mal versucht, mir eine exe-Datei im Editor anzusehen, was auch geklappt hat
    nur jetzt öffnet er jede exe im Editor
    Wirklich Dummheit, Sorry aber whrscheinlich hast du ein Häckchen gestzt das dazu führt, dass jetzt jede *.exe im Editor starten soll und das geht doch nicht

    Sieht jetzt nach selbst zerschossenem Dateisystem aus!

    Geh in den "Ausführen Modus" = Windows Taste + R und gib:

    chkdsk /f ein!

    Somit wird dein Dateisystem auf Fehler überprüft und gegebenfalls Repariert.

    1. Es kann sein das er dir sagt, dass er die Checkdisk erst nach nem Neustart durchführen kann!

    2. Wenn dein Dateisystem zerschossen ist (so siehts zumindest aus) wirst du deine Vista Setup DVD bereithalten müssen!

    Notfalls musst du ein OS Update drüberlaufen lassen, dann ist wieder alles in Butter und deine Datein und Programme bleiben somit auch erhalten!

    lg ...cc

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Ziemlich lustiges Problem eigentlich :p

    Irgendwo konnte man das Einstellen, bin ich mir fast sicher .. aber ich glaube einfacher und schneller wird es fuer dich sein, wenn du einfach in den Abgesicherten Modus gehst und da dein System zuruecksetzen laesst auf ein Datum bevor du was verstellt hattest.

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Ich bezweifle sehr, daß man in dem Fall mit Checkdisk irgendwas erreichen kann. Das sinnvollste wird wirklich die Systemwiederherstellung sein.

  6. #5
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Wenn die Systemwiederherstellung unter Vista so läuft wie unter XP na dann gute Nacht!

    Aber, kann jemand mal in die Programme sehen der vor nem Vista Rechner sitzt ob dort die Möglichkeit besteht den Windows installer zu deinstallieren???

    Den dann könnte man das machen und ihn sich von der MS Seite nochmal holen, somit sollte die Zuweisung wieder funktionieren!

    lg ...cc

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Was soll das denn mit dem Windows Installer zu tun haben?

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Man koennte auch einfach warten bis die Sonnenflecken sich derart verschoben haben, sodass sie die Aura deines Rechners nichtmehr negativ beeinflussen. Macht evtl genauso viel Sinn wie chkdsk und mit dem Windows Installer herumspielen.

  9. #8
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Problem:
    Wenn ich ein Programm installieren möchte kommt folgende Meldung: Auf Windows Installier-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Wo liegt das Problem?

    von MHU (27.02.2005)
    Allem Anschein nach ist Ihr Windows Installer defekt. Geben Sie folgende Parameter unter Start via Ausführen ein: msiexec /unregister - Drücken Sie anschliessend OK. Wiederholen Sie den Vorgang und geben Sie msiexec /regserver ein. Bestätigen Sie anschliessend wieder mit OK.
    Kontrollieren Sie die Dienste für den Installer unter Start, Systemsteuerung, Verwaltung unter Dienste. Der Dienst für den Windows Installer sollte auf manuell stehen. Der Dienst RPC von welchem der Installer abhängig ist sollte auf automatisch stehen.
    Kontrollieren Sie in der Registry folgenden Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ MSIServer
    bei ImagePath sollte REG_EXPAND_SZ C:\WINDOWS\ System32\ msiexec.exe /V
    stehen.
    Bei HKEY_CLASSES_ROOT\ .msi kontrollieren, ob bei "Standard" - "Msi.Package" als Wert eingetragen ist.

    Es geht bei diesem Problem ja aber nicht um ne Installation von ner Anwendung, es geht ja um die Ausführung (starten) von Programmen.

    Was im System startet nun die *.exe?

    Ok, vergiß mal den Installer!
    Wenn die *.exe dem Editor zugewiesen wurde, dann müsste in den Ordneroptionen bei den Dateitypen die *.exe dem Editor zugewiesen sein!

    Versuchsmöglichkeit:
    1. in den Ordneroptionen bei den Dateitypen die *.exe löschen. Die ist von HausAus ja gar nicht in den Dateitypen drinnen!

    2. Systemwiederherstellung (hat bei mir aber noch nie wirklich funktioniert!)

    3. Meiner Meinung nach das schnellste und Vernünftigste - OS zurückschreiben per Installations DVD (aber das hatte ich schon in meinem 1. Beitrag geschrieben).

    Also so nen Fall hatte aber auch noch niemand, da kannste dir die Finger Wund googeln.

    lg ...cc

  10. #9
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Zitat crazy creative Beitrag anzeigen
    1. in den Ordneroptionen bei den Dateitypen die *.exe löschen. Die ist von HausAus ja gar nicht in den Dateitypen drinnen!
    Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist das nicht mehr in den Ordneroptionen zu finden, sondern im Startmenü unter "Standartprogramme". Dort kann ich aber nichts entfernen, auch nicht die Dateitypen, die vorher keine Zuordnung hatten.

  11. #10
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Hmmm, ich weiß nicht. So a Problem ist mir noch NIE über den Weg gelaufen.

    OS zurückschreiben wird das einfachste sein, da dreh ma uns im Kreis!

    lg ...cc

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Hi,

    Ich hatte auch das Problem. Hier die Lösung, ohne irgendwelche Neuinstallation.... Bei mir hat es funktioniert. JTB World Blog: Have you lost your .EXE file extension association in Windows Vista?

    have a nice day

    P.S.: Falls der Link nicht funktioniert, hier die Info:

    Solution (only compatible with Windows Vista)

    Here are some registry files that should be able to fix this problem. Download one of them and save it locally. Double click on the file and when asked "Windows needs your permission to continue" "Registry Editor" it is to give permission to start regedit.exe. Click on Continue. Then the Registry Editor will warn you again and click on Yes to add or merge the content of the reg file to the registry. You need to be an administrator to apply these fixes.

    Windows Vista exe fix.reg

    Here is the content of the above file. Copy the three rows below to Notepad and save to a file with the file extension reg.

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe\OpenWithList]

    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe\UserChoice]

    Windows Vista exe fix2.reg

    Here is the content of the above file. Copy the five rows below to Notepad and save to a file with the file extension reg.

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe]

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe]

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
    "exefile"=hex(0):

    If the above ones does not help here is a more thorough one.

    Windows Vista exe fix3.reg

    And if nothing else works you can try this one.

    Windows Vista exe fix4.reg

    To see the change of the icons you might need to log out or restart the computer. But the file association should work directly.

    If you want to reproduce the error save the below rows using Notepad to a .reg file.

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe]

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe\OpenWithList]
    "a"="AcroRd32.exe"
    "MRUList"="a"

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe\OpenWithProgids]
    "exefile"=hex(0):

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\FileExts\.exe\UserChoice]
    "Progid"="Applications\\AcroRD32.exe"

  13. #12
    Jakob

    AW: Dateien mit .exe mit falschen Programm verknüpft

    Hallo erst mal an alle,
    ich habe das gleich Problem aber bloß mit Windows 7 ,und dass es meine Programme im Windows Media Center zu öffnen versucht.
    Ich hab versehentlich im Explorer bei öffnen Standardprogramm benutzt (hab gedacht es heißt weitere Programme).
    Systemwiederherstellung ist sinnlos weil ich keine Sicherung erstellt habe.
    Auf "Werkstandzurrücksetzten" ist soweit ich weis auch eine .exe .
    Wichtiger ist dass alle Daten drauf bleiben, weil meine Mutter ihre Daten auch dort speichert.

    Im voraus schon mal danke

Ähnliche Themen


  1. Programm um .db Dateien zu öffnen: Kennt evtl. jemand ein Programm um .db Dateien zu öffnen? Hab mich bei google schon halbtot gesucht. Finde aber nichts. Hoffe jemand kennt ein...

  2. Programm für Audio-Dateien Veränderung: huhu ^^ kennt jemand ein Programm das die Bitrate/Kanäle/etc. der .wav verändert? MfG Marco

  3. suche Programm für *.skin Dateien: Moin Ich wollte mal wissen mit welchen pogramm mann eine .skin datei öffnen kann. Vieleicht kennt wer eins. mfg mamos

  4. Welches Programm für rar Dateien benützten?: Ich bin sonst nich so ein Genie bie PC's und jetzt hab ich auch noch Vista! :( klar dass ich immer Probleme kriege! Ich wollte mir gester eine "rar"...

  5. Welches Programm für rar Dateien benützten?: