Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jolie Jolie ist offline

    Dateiendungen + Vorschaubilder nicht sichtbar

    Hallo an alle!

    Es gibt 2 Dinge in Vista die mich ganz furchtbar stören.

    1.) Warum werden keine Dateiendungen mehr angezeigt??
    Kann ich das ändern?

    2.) Vorschaubilder erscheinen nur für *.jpg-Dateien nicht für *.psd-Dateien.
    Ich habe teilweise die *.psd-Dateien erneut mit Photoshop Elements 6.0
    abgespeichert. Ohne Erfolg.

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe vielmals im voraus.

    Viele Grüße
    Jolie

  2. Anzeige

    Dateiendungen + Vorschaubilder nicht sichtbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Dateiendungen + Vorschaubilder nicht sichtbar

    Hallo,

    Standardmäßig zeigt Windows Vista die Dateinamenserweiterungen nicht an.
    zu 1. Schalte die Dateinamenserweiterung in Ordnerfenster ein. Hierzu wähle im Menü Extras des Ordnerfensters den Befehl Ordneroptionen. Auf der Registerkarte Ansicht ist die Markierung des Kontrollkästchens "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" zu löschen. Schließe das Optionsfeld durch OK.

    Zu 2. Bei Vista ist die Menüleiste standardmäßig ausgeblendet. Drücke kurz die ALT-Taste, blendet Vista die Menüleiste ein und Du kannst einen Darstellungsmodus im Menü "Ansicht" abrufen.

    Gruß

  4. #3
    Jolie Jolie ist offline

    AW: Dateiendungen + Vorschaubilder nicht sichtbar

    Hallo Emil!

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Die Dateiendungen kann ich jetzt sehen.
    Doch das Problem der Frage 2 besteht noch immer.
    Auch ohne die Taste Alt gibt es ja da oben eine Leiste über die ich Ansichten wählen kann.
    Doch wie zuvor: bei den psd-Dateien erscheinen nur die Symbole mit dem blauen Punkt und der Kamera.

    Vielen Dank für weitere Ideen im voraus

    Jolie

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Dateiendungen + Vorschaubilder nicht sichtbar

    Hallo,
    Wenn Du Photoshop CS2 hast, hier die Anleitung der Darstellung für psd Dateien.

    1. .txt file runterladen und in .rar umbenennen
    2. entpacken
    3. den pfad C:\Programme\Common Files\Adobe\Shell anlegen (wobei nur der Ordner Shell erstellt werden musste)
    4. die .dll datei in den erstellten ordner reinkopieren
    5. die .reg datei ausführen
    6. COMPUTER REBOOT
    bei CS3 funktionierts nicht. Bin noch am Überlegen, welche Möglichkeit es noch gibt. Gebe Dir dann Antwort. http://www.flexbeta.net/forums/index...opic=8028&st=0 Schau Dir diesen Link bitte an. Interessant ist die PDF-Anleitung.

    Hier ist die genaue Anleitung:
    Adobe Creative Suite 3 befindet sich nun am Markt. Für Windows User beginnt somit die Suche nach Lösungen um die Photoshop Icon im Explorer durch Vorschaubilder zu ersetzen, dass die beschriebene Vorgehensweise des Artikeles Photoshop 9 (CS2) auch bei der Creative Suite 3 funktioniert.

    Mit dieser Anleitung werden nun CS2 und CS3 unterstützt wie auch die Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista. Wer noch Photoshop 8 einsetzt findet im Artikel Photoshop 8 Miniaturansichten die nötige Hilfe.

    1. Man hole sich die Datei psicon.dll, die aktuelleste Version von dlldump.com
    2. Das ganze wird dann in den Order \\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell
    3. Danach ein Reboot, dann funktionierts bei vielen schon ohne weiteres zutun. Jedoch haben hier die meisten Leute welche den Illustrator installiert haben noch immer keine Vorschau (Ausnahmen bestätigen immer die Regel)
    4. Sollte noch keine Vorschau vorhanden sein, dann noch folgendes in eine Datei mit der Endung reg schreiben und doppelklicken.
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \SharedDLLs]
    “C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Shell\\psicon.dll”=dword:00000001
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\ShellEx]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
    @=”{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}”
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}]
    @=”Photoshop Icon Handler”
    [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}\InProcServer32]
    @=”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Shell\\psicon.dll”
    “ThreadingModel”=”Apartment”
    5. Und normalerweise sollte nun alles klappen.

    Gruß

  6. #5
    Jolie Jolie ist offline

    AW: Dateiendungen + Vorschaubilder nicht sichtbar

    Hallo Emil!

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
    Aber ich habe doch Photoshop Elements 6.0

    Viele Grüße
    Jolie

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Dateiendungen + Vorschaubilder nicht sichtbar

    Hallo,

    dann ist das Problem einfacher zu handhaben.
    1. Man hole sich die Datei psicon.dll, die aktuelleste Version von DllDump - free dll files. download dll files you need immediately!
    2. Das ganze wird dann in den Order \\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell
    3. Danach ein Reboot (Neustart), dann funktionierts bei vielen schon ohne weiteres zutun. Jedoch haben hier die meisten Leute welche den Illustrator installiert haben noch immer keine Vorschau (Ausnahmen bestätigen immer die Regel)
    4. Wenn Du immer noch keine Vorschau hast, dann wie oben beschrieben fortfahren. Würde es aber zuerst so versuchen.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Wii Controller kaputt? Knöpfe gehen, Zeiger nicht sichtbar: Hallo =) Ich bin neu hier und habe das Forum über Google und zahlreiche Hilfe-Threads gefunden. :) Ich habe meiner Freundin vor paar Tagen die Rosa...

  2. Desktop daten nicht mehr sichtbar: Betribsystem: Win7 64bit Hallo Leute mein Vater war egrade am Pv und hat irgendetwas angestellt (ausversehen). Nun sehe ich auf meinem Desktop...

  3. Spiel im Netzwerk nicht sichtbar! Was tun?: Hallo Allerseits! Morgen will ich ne kleine Lan machen und wir haben dafür schon mal ein paar Sachen getestet. Dabei ist folgendes Problem...

  4. Laufwerk nicht sichtbar: Hallo Leute, ich habe ein recht krasses Probleme. Mein DVD Laufwerk wird mir unter der laufwerkansicht nicht mehr angezeigt und ich kann auch keine...