Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daten retten

  1. #1
    Sterneneis Sterneneis ist offline

    Daten retten

    Hi Leute!
    Mir ist heute meine Festplatte schrott gegangen. Habe aber noch Garantie drauf, die ich natürlich auch nutzen werde.
    Wie kann ich denn jetzt aber meine Daten retten, ohne dass meine Garantie erlöscht? (Daten sind auf der gleichen Platte wie das Vista.)

  2. Anzeige

    Daten retten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Daten retten

    Hey Sterneneis,
    geht die Platte gar nicht mehr, oder lässt sich Windows nicht mehr starten? Erläutere "schrott gegangen" Falls sie noch geht,
    dann schau ob du einen PC findest an dem du die Platte anschließen kannst (natürlich nicht als Primary[Master]) und zieh dir die Daten rüber.
    Falls du diese Möglichkeit nicht hast, gibt es auch noch die Option eines HDDtoUSB-Adapters mit dem du deine Platte per USB an einen PC anschließen kannst,
    was natürlich auch hier nicht ohne Masterplatte mit einem OS geht.

    Grüße Deliverance

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Daten retten

    Danke für die Hilfe.
    Die Platte geht nicht mehr. Sowohl die Hardwarediagnostik meines PCs (so ein extra Programm von HP) als auch BIOS sagen mir, dass das SMART kaputt ist.
    Im Rahmen der Garantie bekomme ich eine neute Platte zugeschickt, kann da Vista wieder drauf hauen und schauen ob ich von der alten was retten kann, ehe ich sie zurück schicke....

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Daten retten

    Wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird, dann gibt es keine kostengünstige Lösung mehr.

    Helfen kann dann nur ein professioneller Datenrettungsdienst und das kann ziemlich teuer werden...

  6. #5
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Daten retten

    Hey Sterneneis,
    gerne, dafür ist ein Forum ja da
    ich würde es auch auf jeden Fall versuchen, bevor du sie zurückschickst (wenn es die Möglichkeit gibt) anzuschließen und zu schauen ob da noch was geht. Wenn nicht dann gibt es leider, wie sprinttom schon gesagt hat, nur die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Recovery-Dienstes, der aber soweit ich weiß nicht für die Rettung garantiert.

    Gruß Dave

Ähnliche Themen


  1. Daten durch Systemwiederherstellung retten?: Hallo! Wie ich in meinem Titel bereits anmerke, möchte ich nachfragen ob man gelöschte Daten durch eine Systemwiederherstellung retten bzw....

  2. Daten retten von PS2-Speicherkarte: Hallo habe beim speichern von Test Drive versehentlich die Konsole ausgemacht. Beim Neustart erscheint die Meldung "Laden gescheitert". Wie kann ich...

  3. Hilfe! Wie kann ich meine Daten retten???: Also, es ist folgendes passiert: Bei meinem Laptop hat sich von einer Stunde auf die andere aufeinmal der Bildschirm nicht mehr mit eingeschalten....

  4. Daten retten bei einem kaputten PC: hi, ich hab einen echt sehr alten pc , zwar noch mit xp drauf aber trotzdem schon recht alt das ding. naja, der macht uns jez schon jahrelang...

  5. Daten von Speicherkarte retten: Ich habe ausversehen einige meiner Urlaubsbilder von meiner SD Speicherkarte gelöscht. Kennt ihr ein Programm, womit man diese wieder herstellen...