Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    jethro jethro ist offline

    Daten von alter Windowspartition "retten".

    Nabend allerseits.
    Folgendes Problem.

    Habe die Woche einen neuen Pc zusammengestellt inkl. einer neuen Raidplatte und dazu Vista Home Premium SB 32bit gekauft.

    Auf die neue Platte habe ich nach zusammenbauen des PCs Vista installiert. Die "alten" Platten habe ich vorerst draußen gelassen!

    Nachdem alles aufgesetzt war habe ich einer der der zwei "alten" Platten, auf der auch noch WinXP war, eingebaut.

    Ich kann alle Daten der alten Platte nutzen, nur meine .mp3`s die unter "Eigene Dateien/Eigene Musik" gespeichert war lassen sich nicht nutzen.
    Ich konnte zwar nach diversen Freigabe-Mechanismen auf die Ordner zugreifen nur wenn ich ein .mp3 öffne startet Winamp/WMP und nichts weiter geschieht. Beim Versuch die Daten aus dem Ordner zu kopieren kommt eine Meldung das ich Administrationsrecht bräuchte. Wenn ich diese bestätige kommt aber wieder eine Meldung die fordert das ich "Rechte" bräuchte. Weiter komme ich nicht.

    Ist es möglich diese Dateien, es handelt sich immerhin um ca. 10 GB, noch zu "retten"?

    mfg
    Jethro

  2. Anzeige

    Daten von alter Windowspartition "retten".

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MM194 MM194 ist offline

    AW: Daten von alter Windowspartition "retten".

    Hallo,

    du benötigst die Adminstratorenrechte deines "alten" PC. Alternativ kannst du die mal eine Live CD nutzen, z.B. PE-Builder (UBCD for Windows) , Knoppix, Winbuilder (Visa-PE) WinBuilder mit VistaCE und LiveXP-Projekt 067 Deutsch - Download - CHIP Online

    Matthias

  4. #3
    jethro jethro ist offline

    AW: Daten von alter Windowspartition "retten".

    Ach mit Knoppix, da hätte ich auch drauf kommen können...
    Danke für den Denkanstoss!

Ähnliche Themen


  1. Aktion: "Wir retten Digimon Adventure": Wie viele Menschen bin auch ich mit der Serie Digimon aufgewachsen. Sie hat mir/uns gezeigt, dass es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen. Ab...

  2. 27.11 FARD LIVE IN LÜNEN ! Pre-Release "ALTER EGO": 44 Businezz präsentiert eine unvergessliche Hip Hop Night! http://www.youtube.com/watch?v=kxKBP7Im0Dk http://www.forumla.de/clear.gif Am...

  3. Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern: Hallo zusammen, ich war so "clever" und habe mit einem Vista Update Version, mein XP zu Vista verwandelt. Bei der Installation wurde ausdrücklich...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...