Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dingens dingens ist offline

    Datenausführungsverhinderung abschalten?

    Hi

    Ich habe Probleme mit der Datenausführungsverhinderung. Vor einem Monat ging es los, daß ein Programm immer geschlossen wurde, sobald ich es ausführen wollte. Mitlerweile sind auch 2 andere Programme betroffen - manuell freigeben bringt nichts, die Datenaus... schließt die Programme trotzdem immer.

    Also daher meine Frage: Ist es möglich dieses nervige Etwas komplett abzuschalten? Denn wenn das so weitergeht erreiche ich einen Punkt an dem ich Vista nicht mehr nutzen kann...
    Danke im Vorraus.

  2. Anzeige

    Datenausführungsverhinderung abschalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Datenausführungsverhinderung abschalten?

    Hallo,

    Die Datenausführungsverhinderung kannst Du folgendermaßen ausschalten, indem Du:

    Gehe auf Programme - Zubehör und klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung. Wähle als Administrator ausführen - um die Eingabeaufforderung ohne Beschränkungen zu starten.

    In der Eingabeaufforderung gibst Du folgenden Text ein
    bcedit /set (current) nx AlwaysOff
    Nach einem Neustart ist die Datenausführungsverhinderung deaktiviert.

    Solltest Du jedoch diesen Dienst wieder benötigen, musst Du nur die Eingabeaufforderung aufrufen und folgenden Text eingeben
    bcdedit /set (current) nx OptOut
    nach einem Neustart ist der Dienst wieder aktiviert.

    Gruß

  4. #3
    dingens dingens ist offline

    AW: Datenausführungsverhinderung abschalten?

    Danke für deine Antwort (das hatte ich sogar auch schon mal ausprobiert nur vergessen zu schreiben - sorry), aber das hilft leider nicht. Die Programme werden weiterhin durch die Datenausführungsverhinderung geschlossen. Das Einzige was sich geändert hat ist, daß jetzt die Menueinträge der Daten... deaktiviert sind - ich weiß im Netz wird überall geschrieben, daß man die Datenichbineinvielzulangeswort so ausschalten kann, stimmt nur leider nicht, oder meine Definition von "abschalten" ist einfach eine andere

    Hab von nem Bekannten den Tip bekommen, es mal mit XP Antispy zu versuchen, das werd ich jetzt noch mal ausprobieren - wenn das auch nicht hilft, wirds ziemlich eng für Vista.

    Man man man - nach zwei Jahren Ubuntu,wird mir sofort wieder klar, warum ich die ganze Zeit Windows nicht vermisst habe. (Sorry aber mußte jetz einfach mal nen bisschen meckern )

    Cheers

Ähnliche Themen


  1. Datenausführungsverhinderung: Jedesmal wenn ich vom Adobe reader 9.0 ein Dokument drucken will, schaltet sich die Datenausführungsverhinderung ein und der Adobe reader ab:(. Auch...

  2. SMS Empfang abschalten: Hallo, besteht die Möglichkeit beim W810i von Sony Ericsson den SMS Empfang komplett abzuschalten? MFG A.Spooner:)

  3. Datenausführungsverhinderung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Spiel Hitman Contracts starten willt schaltet sich die Datenausführungsverhinderung ein und...

  4. ports abschalten: Hallo.Ich wollte heute Siedler 4 online spielen.Aber ich muss ,weil ich einen router habe, zuerst die ports 3000 und 3105 abschalten.meine Frage.Wie...

  5. ps3 ordnungsgemäß abschalten?: ich habe gerade meine ps3 nach einem qualvollem monat reperatur zurück bekommen. --> mein laufwerk war kaputt ich wollte nur fragen, wie ihr die...