Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    Datenträger wird nicht richtig erkannt

    Hiho, mir ist leider kein passender Titel eingefallen. Ich beschreibe einfahc mal:
    Nachdem ich Truecrypt installiert hatte und meinen Datenträger auf dem Windows nicht installiert ist gecryptet habe war ich erstmal zufrieden. Jedoch konnte ich keine Programme mehr deinstallieren die auf der Partition waren, Progam Files sei ungültig etc
    Ich habe also mit Vista schließlich eine Systemwiderherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation von Truecrypt gemacht. Truecrypt ist weg, nun kann ich allerdings nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, es sieht wie folgt aus:

    Wenn ich nun Truecrypt wieder einfach installiere und dann die Partition erneut mounte, meint ihr dann kann ich somit wieder darauf zugreifen ?
    Oder gibt es eine andere Lösung, beispielweise mit Ubuntu drauf zuzugreifen und die Daten zu sichern?
    Danke für eure Hilfe, Cranc

  2. Anzeige

    Datenträger wird nicht richtig erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Datenträger wird nicht richtig erkannt

    Versuchs lieber erst mal mit einer ubuntu live cd zum sichern deiner daten auf ne andere platte oder testdisk zur partitionswiederherstellung.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Datenträger wird nicht richtig erkannt

    Das Programm verschlüsselt den Inhalt Deiner Festplatte.
    Wenn es so einfach wäre über ne Systemwiederherstellung an die Daten zu komme, wäre es ziemlich nutzlos.

    Auch über Linux besteht da keine Chance (soll ja auch so sein).

    Mit der Deinstallation hast Du nur das eigentliche Programm entfernt, nicht aber die Verschlüsselung.

    Du kannst versuchen, das Programm erneut zu installieren. Aber ob Du jemals wieder an die Daten kommst?

  5. #4
    moe_re

    AW: Datenträger wird nicht richtig erkannt

    Damit hast du wohl Recht. Versuchen würde ich es trotzdem...

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Datenträger wird nicht richtig erkannt

    Keine Panik.


    Wie es aussieht, hast Du die komplette Partition/Platte verschlüsselt, aber nicht die Systempartition. In diesem Falle reicht es tatsächlich, TrueCrypt erneut zu installieren - sofern Du dein Kennwort für die verschlüsselte Platte noch weißt.

    ABER: Lass um Himmels Willen Vista auf gar keinen Fall die Platte initialisieren oder gar formatieren - dann wäre tatsächlich alles futsch.

    Ein permanentes Entschlüsseln ist übrigens nur für die Systempartition/Platte möglich. Wenn Du Deine zweite Platte wieder entschlüsselt haben musst, dann musst Du den ganzen Platteninhalt zunächst auf eine andere Platte (entschlüsselt) kopieren, die verschlüsselte Platte dismounten, formatieren und alles zurück kopieren.

    Die von Dir geschilderten Fehler führe ich darauf zurück, dass die Platte beim Deinstallieren der Programme entweder nicht oder nicht mit demselben Laufwerksbuchstaben wie bei der Programminstallation gemountet war. Oder Du hast in den TrueCrypt-Optionen "Mount as read-only" angekreuzt.

  7. #6
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Datenträger wird nicht richtig erkannt

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Das Programm verschlüsselt den Inhalt Deiner Festplatte.
    Wenn es so einfach wäre über ne Systemwiederherstellung an die Daten zu komme, wäre es ziemlich nutzlos.

    Auch über Linux besteht da keine Chance (soll ja auch so sein).

    Mit der Deinstallation hast Du nur das eigentliche Programm entfernt, nicht aber die Verschlüsselung.

    Du kannst versuchen, das Programm erneut zu installieren. Aber ob Du jemals wieder an die Daten kommst?
    So leute für alle die je mal den selben Fehler begehen, einfach wieder Truecrypt installieren und auto mount all devices anwählen, euren schlüssel eingeben und sie sind wieder da. Hatte es kurz nachdem ich den freddy erstellt hatte ausprobiert und funktionierte und tut es auch immer noch. Daten sind alle noch da
    Danke an alle für die schnelle Antworten
    EDIT: Danke auch dir HardAndSoft
    Closed =)

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Datenträger wird nicht richtig erkannt

    Dann auf Wunsch des Users

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte wird nicht richtig erkannt: Guten Tag , ich habe folgendes Problem , mein Pc zeigt statt meiner Geforce Gtx 560 Ti nur die Intel R HD Grafik an bzw verwendet diese zum...

  2. EGVA GTX480 nach bios Flash wird karte nicht mehr richtig erkannt: HEy Leute, wie oben schon lesen könnt hab ich mit graka geflasht, was bis jetzt auch immer ohne probleme lief nur meine EVGA macht jetzt probleme....

  3. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  4. Laufwerke verschwunden! DVDs, CDs und andere Datenträger werden nicht erkannt!: Hallo, Ich hab momentan ein Problem mit meinen PC und hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann. Wenn ich auf "Computer" gehe, dann sehe ich...

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....