Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    capulus capulus ist offline

    Dauernde Abstürze

    Hallo!

    Ich bin seit einem Tag im Besitz meines neuen Rechners. Hab ihn mir bei Alternate bestellt.
    AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz), 4.096 MB, NVIDIA GeForce GTX 285, Vista 64 Bit.
    Innerhalb der ersten 2 Stunden ist der Rechner rund 10 mal abgeschmiert. Wenn ich im Internet bin, wenn ich Daten kopiere oder Programme installiere. Eine Fehlermeldung ist diese hier:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFFA60019B2010
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFFA6000A4B8D8
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini112609-08.dmp
    C:\Users\******\AppData\Local\Temp\WER-129153-0.sysdata.xml
    C:\Users\******\AppData\Local\Temp\WER2847.tmp.version.txt

    Und der Letzte nach einem Windows-Update:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: svchost.exe_SysMain
    Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
    Anwendungszeitstempel: 47919291
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
    Fehlermodulzeitstempel: 49e0421d
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000000000004903e
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: e2c4
    Zusatzinformation 2: f3fc7d6f88baf50f92bcea457035192e
    Zusatzinformation 3: 4ef4
    Zusatzinformation 4: ebbffca37146625b7fbb17f72b6309da


    Ansonsten habe ich viele Application-Fehler...Nebenbei stürzt auch firefox dauernd ab. Gerne auf Seiten mit flash Darstellungen.
    Windows 7 ist bestellt, aber braucht noch Wochen hierher anscheinend. Deswegen meine Frage, ob ich Vista einfach neu aufsetzen soll oder Däumchen drehen und abwarten...

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    Nico

  2. Anzeige

    Dauernde Abstürze

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Dauernde Abstürze

    Schick den doch zu Alternate zurück...
    Warum willst Du dich damit abquälen...Die haben ein funktionierendes System zu liefern.

  4. #3
    capulus capulus ist offline

    AW: Dauernde Abstürze

    tja, eigentlich bin ich ganz froh endlich einen schnellen pc zu haben. und wenn des nur nach neuinstallation aussieht, dann kann ichs auch selber machen.
    deswegen würd ich den alternate-weg erstmal gern umgehen.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Dauernde Abstürze

    Dann schaue erst einmal, ob es ein aktuelleres BIOS für das Mainboard gibt und
    der Grafikkartentreiber aktuell ist.

    Im Gerät alle Platinen, Speicherriegel und Steckverbindungen fest sitzen (vl. hat sich etwas beim Transport gelöst. !Vorher Netzstecker ziehen!).

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Dauernde Abstürze

    Hallo capulus,

    ich würde das Gerät zurückgeben. Je mehr Du an der Installation veränderst, desto eher kann der Hersteller behaupten, Du hättest die Abstürze verursacht.

    Außerdem hast Du bei Kauf per Internet 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe der Gründe. Was mit solchen Abstürzen anfängt, endet nimmer gut.

    P.S.: Ich würde auf RAM-Fehler tippen.

Ähnliche Themen


  1. Grafikfehler/Abstürze: Hi, mein PC hat seit gestern ein paar Probleme. Es fing ganz harmlos mit einigen Grafikbugs in Spielen an, heute treten plötzlich über den ganzen...

  2. Abstürze / Bluescreen: Ich habe seit etwa einem Monat sporadisch Abstürze und darauffolgende Bluescreens. Recht unregelmäßig, manchmal ist eine Woche lang gar nichts, dann...

  3. abstürze IE8: hallo zusammen. bei meinem pc stürzt der IE8 auf vista premium immer wieder ab. habe eine systemwiederherstellung gemacht und den ccleaner...

  4. Abstürze bei UT III: Hi Leutz! Also wenn ich UT III zocke (nur Online), stürzt die Ps3 mir des öfteren im Ladebildschirm ab...also bleibt hängen so das ich sie...

  5. Meinungskanal abstürze: Ahoi Ahoi Wie ist Eure Meinung zu dem Channel? Bei mir stürzt er dauernd ab -_- Der einzige Channel der Probleme macht. WII ist geupdatet...