Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    Defragmentierung unter Vista

    Hallo ,

    Ich will meine Festplatte (200gb) einmal defragmentieren .
    Mit dem Vista eigenen Programm sollte das ja gehn .

    Nun meine Frage : Wie lange braucht die Defragmentierung bei euch
    und wieviel GB habt ihr defragmentiert .

    Kann ich den PC über Nacht laufen lassen , oder schadet es ihm.

    Macht ihr regelmäßig defragmentierungen ?

    Und habt ihr einen Leistungsgewinn danach ?

    Gruß
    Fredy

  2. Anzeige

    Defragmentierung unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Defragmentierung unter Vista

    Vista defragmentiert im Hintergrund automatisch, wenn das System nicht ausgelastet ist.

    Eine manuelle Defragmentierung kann, je nach Größe der Festplatte, mehrere Stunden dauern.

    Einen PC ständig laufen zu lassen, schadet ihm weniger als das ewige Ein-/Ausschalten. Durch das erwärmen und abkühlen der einzelnen Komponenten, geht die Lebenserwartung runter.

    Ein Leistungsgewinn ist halt abhängig vom Grad der Fragmentierung der Daten...

  4. #3
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Defragmentierung unter Vista

    Also. ich habe ebenfalls um die 200 GB.
    Es dauerte ca. 4-5 Stunden und du kannst ihn über Nacht laufen lassen, falls er dich nicht stört.
    Jedoch muss ich gestehen, dass ich eine Leistungsverbesserung nicht gerade gespürt habe.

  5. #4
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Defragmentierung unter Vista

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen

    Macht ihr regelmäßig defragmentierungen ?

    Gruß
    Fredy
    Ich würde dir eine regelmäßige Defragmentierung gar ans Herz legen.
    Nicht nur damit die Festplatte weniger zu springen hat, sondern auch, da man so viel weniger Zeit für eine Defragmentierung benötigt, als wenn man erst defragmentiert, wenn der Leistungsverlust bemerkbar wird.

    So dauert eine Defragmentierung von 300 GB (Festplatte) bei mir nur ein paar Minuten.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Defragmentierung unter Vista

    Du musst ab Vista nicht mehr manuell defragmentieren...das ist ein Relikt aus der Vorzeit

    Defragmentierung unter Windows Vista - [Weblog von Kay Giza]

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Defragmentierung unter Vista

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Du musst ab Vista nicht mehr manuell defragmentieren...das ist ein Relikt aus der Vorzeit

    Defragmentierung unter Windows Vista - [Weblog von Kay Giza]
    Ja, dass stimmt .
    Hab ich total vergessen.

    Hinzufügend:
    Die automatische Defragmentierung wird wöchentlich ausgeführt. Reicht vollkommend aus

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  8. #7
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Defragmentierung unter Vista

    Also ich habe noch nie bemerkt , wie mein PC von alleine defragmentiert hat ...

    Oder läuft das im Hintergrund ?

    Aber das wäre doch mit Performenceinbrüchen beim Spielen bemerkbar .

  9. #8
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Defragmentierung unter Vista

    Zitat Fredi Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch nie bemerkt , wie mein PC von alleine defragmentiert hat ...

    Oder läuft das im Hintergrund ?

    Aber das wäre doch mit Performenceinbrüchen beim Spielen bemerkbar .
    Die automatische Defragmentierung spielt sich im Leerlauf ab, das heißt wenn keine wesentliche Programme ausgeführt werden. Wird der PC aus dem Leerlauf reaktiviert, so wird die Defragmentierung unterbrochen.

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Defragmentierung unter Vista

    @Fredi: Liest Du eigentlich, was man Dir als Lösung sendet?

Ähnliche Themen


  1. Frage zur Defragmentierung (Vista): Hallo, 2 Fragen 1) die Defragmentierung läuft schon 3 Stunden - wie lange dauert es noch? Es werden alle Laufwerke defragmentiert. 2) Die...

  2. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  3. GTA sa unter vista: hallo ich hab mir einen pc mit vista home bvasic geholt wollte mein GTa sa installiern ging auch alles aber als ich spielen wollte passiert nix ich...

  4. tastaturproblem unter vista: hallo, ich habe das problem, dass sobald ich eine taste an meiner tastatur drücke, das aktive fenster, wo ich die taste gedrückt habe, einfriert und...

  5. WMP 11 unter Vista !: Hi, hab ein problem beim abspielen von Medien aus dem Netz. Es lassen sich keine Medien daten live über den WMP 11 unter Vista abspielen.Egal...