Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Ein überaus eifriges Mitglied hier im Forum hat die Idee gehabt, einen eigenen Themenbereich für den gefürchteten Bluescreen einzurichten. Ich habe den letzten Bluescreen Gott sei Dank unter Windows XP gehabt, aber da es anscheinend genügend Leute gibt, die immer mal wieder Probleme mit Bluescreens haben, wird dieser Thread hier nun eröffnet.

    Gruß,
    oso79de

  2. Anzeige

    Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schnuff

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Bildschirm des Todes--Treffende Bezeichnung !
    Ein Bildschirmschoner in dieser blauen Farbe würde ich nur unter Schmerzmitteln ertragen glaub ich.

    Meine Bildschirme werden bei Vista nur blau wenn ich zu alte Hardware benutze. Am Bluescreenfreudigsten sind alte Soundkarten die bis jetzt unter XP bestens liefen.Manchmal reichte der Einbau, ohne Treiber oder Installationsversuche und der Rechner schmiert ab, direkt nach dem Einschalten.
    Bluescreens durch Software hatte ich noch nie, überhaupt finde ich das Vista extrem absturzsicher ist.
    Nicht eimal ein sich selbst schliessendes Browserfenster hatte ich bis jetzt( kam bei XP bei mir manchmal vor) und das nach monatelanger Nutzung.
    Nach meiner Erfahrung kann man den Prozessor bei Vista auch nicht ganz so weit übertakten, ein AMD Prozessor der unter XP locker 2,9 GHZ mitmachte sorgt bei Vista ab 2,7 GHZ auch für Stimmungsänderung durch blaue Farbe...

    So das waren meine Erfahrungen, so long
    Schnuff

  4. #3
    joeykisaku joeykisaku ist offline

    Bluescreens beim Installieren von Win XP (vorher Vista)

    so hallo erstma =)
    Ich hab jez seit 2 wochen Vista Home premium, und ehrlich gesagt, kotzt es mich an (entschuldigung). Also hab ich versucht zu löschen. Ich hab die Vista CD eingelegt, bin in DOS rein und hab meine Festplatte formatiert. Beim hochfahren sagte mir dios dann irgendwas mit BootManager, naja egal.
    Dann hab ich meine XP CD reingelegt. Dann kam das erste fenster (da wo er die Installationsdatein läd) danach kommt ein kurzer Schwarzer Bildschrim und dann boom :
    Bluescreen. Der error code war : 0x000007b
    Und er sagte mir etwas von Viren entfernen usw.
    Sprich, ich konnte mein XP nicht installieren.
    Also hab ich eine andere XP CD reingehauen. Schonwieder n Bluescreen bloß ein anderer code der war ca : 0x00000?? ( ?? = Weiß ich leider nicht mehr ).

    Könnt ihr mir helfen XP wieder draufzubekommen? Ich bitte euch.

    Ein paar informationen über meinen PC :
    Der PC ist von Dell
    250gb Festplatte SATA
    nVidia GeForce 8600
    Vista Home Premium (32bit)
    Dual Core Prozessor
    2gig Ram

    Bitte helft mir, ich kann so gut wie nichts auf Vista benutzen was ich eigentlich benutzen will.

    Mfg, Denis

    EDIT :
    Ich habe schon eine Professional Service Pack 2 CD reingehauen. Immernoch bluescreen

    HIER DER BLUESCREEN :

  5. #4
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: Bluescreens beim Installieren von Win XP (vorher Vista)

    [QUOTE=joeykisaku;377648]so hallo erstma =)
    Ich hab jez seit 2 wochen Vista Home premium, und ehrlich gesagt, kotzt es mich an (entschuldigung). Also hab ich versucht zu löschen. Ich hab die Vista CD eingelegt, bin in DOS rein und hab meine Festplatte formatiert. Beim hochfahren sagte mir dios dann irgendwas mit BootManager, naja egal.
    Dann hab ich meine XP CD reingelegt. Dann kam das erste fenster (da wo er die Installationsdatein läd) danach kommt ein kurzer Schwarzer Bildschrim und dann boom :
    Bluescreen. Der error code war : 0x000007b
    Und er sagte mir etwas von Viren entfernen usw.
    Sprich, ich konnte mein XP nicht installieren.
    Also hab ich eine andere XP CD reingehauen. Schonwieder n Bluescreen bloß ein anderer code der war ca : 0x00000?? ( ?? = Weiß ich leider nicht mehr ).

    Könnt ihr mir helfen XP wieder draufzubekommen? Ich bitte euch.

    Ein paar informationen über meinen PC :
    Der PC ist von Dell
    250gb Festplatte SATA
    nVidia GeForce 8600
    Vista Home Premium (32bit)
    Dual Core Prozessor
    2gig Ram

    Bitte helft mir, ich kann so gut wie nichts auf Vista benutzen was ich eigentlich benutzen will.

    Mfg, Denis

    EDIT :
    Ich habe schon eine Professional Service Pack 2 CD reingehauen. Immernoch bluescreen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sag mal. Wolltest Du XP installieren? Oder was wolltest Du überhaupt machen.

    Der Bluscreen deutet mehr auf einen Softwarefehler hin. Es kann aber auch im geringen Teil ein Hardwarefehler vorliegen. Ich hoffe, dass Du es wenigstens nicht geschafft hast, die Recoverypartition zu löschen. Oder hast Du eine reguläre DVD?!? Knick das mit XP. XP kann man nicht nach Vista installieren.

    Noch was in eigener Sache. Ich finde es traurig, das sich Leute irgendwo Komplett PC's erwerben und wenn sie dann mit dem System welches drauf ist nicht wirklich klar kommen, auf Vista meckern. Warum fällt dann überhaupt die Wahl auf DELL, Aldi und Co PC's? Lasst Euch doch lieber Rechner von Leuten wie uns zusammen bauen. 1. Seht Ihr dann, was drin ist und kein Noname Mist und 2. Habt Ihr Service.

  6. #5
    Schnuff

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Hallo
    XP kann man sehr wohl nach Vista installieren und das auch völlig problemlos.
    Ich habs ja mal in " Vista bootet nicht mehr nach XP Installation" beschrieben.
    Man kann sich auch X- andere Varianten ergoogeln.

    Gruss Schnuff

  7. #6
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Zitat Schnuff Beitrag anzeigen
    Ich lass das einfach mal unkommentiert.

    Der Leser wird sicherlich selbst entscheiden können.

    @ Oso 79 : Haltlose Beleidigungen von unregistrierten werden geprüft und freigeschaltet ?
    Ich würd mal ein Wörtchen mit grille 77 reden, das ganze ist dann doch zu offensichtlich.

    Gruss Schnuff
    --------------------------------------------------------------------------

    HÄ??? Bin ich im falschen Film? Wer will ein "Wörtchen" mit mir reden? Und noch was. Wie willst Du den Bootloader von XP vor den Bootloader von Vista stellen? Oder gar vielleicht noch am besten so: Erst Linux, dann Vista, dann XP. Ja klar. Schon logisch.

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Ich verstehe auch nicht ganz, was da gemeint ist und was da offensichtlich sein soll. Übrigens habe ich den Beitrag nicht freigeschaltet, der war wohl alleine freigeschaltet. Desweiteren habe ich die unqualifizierten Beiträge gelöscht.

    Und nun: back2topic!

  9. #8
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Also ich hab Vista und hatte sogar einmal einen Bluescreen! Mir wär fast das Herz stehengeblieben doch der "Screen des Todes" war nur einige Sekunden dann hat der PC sich selbst gesartet und seit dem hab ich keine Probleme den ich hab das Problem erkant und das Problem gebannt^^

  10. #9
    Yank

    Ausrufezeichen blue screen bei windows vista

    hey computerfreaks ich brauch dringend eure hilfe
    ich habe mir ein neues notebook gekauft......
    und immer wenn ich mit dem internet verbunden bin kommt nach bestimmter zeit ein blue screen.......
    vorallem auf seiten wie youtube myvideo oder miniclip......
    ich bin echt verzweifelt und brauch eure hilfe unbedingt......
    thx schon mal im voraus....

  11. #10
    Unregistriert

    Frage AW: blue screen bei windows vista

    Zitat Yank Beitrag anzeigen
    hey computerfreaks ich brauch dringend eure hilfe
    ich habe mir ein neues notebook gekauft......
    und immer wenn ich mit dem internet verbunden bin kommt nach bestimmter zeit ein blue screen.......
    vorallem auf seiten wie youtube myvideo oder miniclip......
    ich bin echt verzweifelt und brauch eure hilfe unbedingt......
    thx schon mal im voraus....

    Hey... genau das Problem habe ich auch. Aber nur wenn ich über das Firmennetzwerk online gehe.... Sonst nie... Es nervt tierisch...

    Nun hat vista endlich eine Lösung dazu gefunden, sagt es mir. Will ich diese (nur in englisch vorhandenen) Lösung aufrufen sagt er, es gibt entweder keine Verbindung mit dem Internet oder Microsoft Server hat ein problem. Ich solle es doch später probieren. Das mach mit dem Probieren mach ich nun jeden Tag seid 2 Wochen... und immer noch komm ich nicht an die Lösung ran. Vista selbst gibt mir diese Meldung noch zusätzlich:

    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini070907-02.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: d1
    BCP1: 87618000
    BCP2: 00000002
    BCP3: 00000000
    BCP4: 8B9F2B40


    Kann mir jemand helfen? Bitte... ständig fang ich mit meinen Arbeiten von vorn an

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Hallo

    Ich habe exakt das gleiche Problem wie mein Vorgänger; wenn ich übers Netzwerk auf Daten zugreifen will bekomme ich häufig einen Bluescreen.

    Dieses Problem tritt allerdings nur auf, wenn ich meine Firewall (F-Secure) aktiviert habe.

    Das komische ist, dass der Bluescreen nicht immer auftritt.

    Ich hoffe es weiß jemand die antwort. das wäre sehr hilfreich.

  13. #12
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    hab Vista seit 2 Tagen und gestern meinen ersten Bluescreen
    Glaube es lag daran das ich Antivir installieren wollte aber schon eine anderes Virenprogramm laufen hatte. Naja aber nur eine Vermutung.

  14. #13
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    ich hab vista jhome premium und gestern nacht5 alcohol 120% installiert, währenddessen waren noch einige andere programme am laufen, also der laptop war gut aufsgelastet.
    der pc startet sich ja nach der installation neu, mich hats etwas verwundert dasser überhaupt ohne zu fragen neustartet, aber ok, ich kann jetzt auch nichtmehr genau sagen ob ich da bereits nen bluescreen hatte.

    was ich weiß is, dass wenner jetzt bootet, ins windows reingeht, dann kommt unten des zeichen und die sprechblase mit, neue gerätetreibersoftware installieren, und bamm, bluescreen.
    und zwar installiert er bei diesem gerätescheiss "plug and play bios extension" was zum henker is des, und wie kann ich im taskmanager diesen prozess beenden dassich mein pc irgendiwe retten kan!?

    was nu?
    deinstalliern von alcohol geht net, weils ja noch net fertig installiert ist, abgesicherter modus geht fast gar net reinl.

    ich kann praktisch nimmer zuende booten um des problem rückgängig zu machen.-

    und nu?

    ich hoff mir kann wer helfen

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Bluescreens beim Installieren von Win XP (vorher Vista)

    Zitat joeykisaku Beitrag anzeigen
    so hallo erstma =)
    Ich hab jez seit 2 wochen Vista Home premium, und ehrlich gesagt, kotzt es mich an (entschuldigung). Also hab ich versucht zu löschen. Ich hab die Vista CD eingelegt, bin in DOS rein und hab meine Festplatte formatiert. Beim hochfahren sagte mir dios dann irgendwas mit BootManager, naja egal.
    Dann hab ich meine XP CD reingelegt. Dann kam das erste fenster (da wo er die Installationsdatein läd) danach kommt ein kurzer Schwarzer Bildschrim und dann boom :
    Bluescreen. Der error code war : 0x000007b
    Und er sagte mir etwas von Viren entfernen usw.
    Sprich, ich konnte mein XP nicht installieren.
    Also hab ich eine andere XP CD reingehauen. Schonwieder n Bluescreen bloß ein anderer code der war ca : 0x00000?? ( ?? = Weiß ich leider nicht mehr ).

    Könnt ihr mir helfen XP wieder draufzubekommen? Ich bitte euch.

    Ein paar informationen über meinen PC :
    Der PC ist von Dell
    250gb Festplatte SATA
    nVidia GeForce 8600
    Vista Home Premium (32bit)
    Dual Core Prozessor
    2gig Ram

    [...]
    Hab leider das gleiche Problem und weiss nicht, wie ich das lösen soll..
    Die Recovery-Partition hab ich auch formatiert. Die Platte ist also leer.
    Es handelt sich um einen Laptop von Dell, dessen Vista ich gegen WinXP
    eintauschen wollte. Was aber unverständlicherweise net ging..

    Hab dann versucht, wenigstens Win Vista wieder zu installieren, aber dann
    bekam ich den besagten BlueScreen.
    Bin jetzt ziemlich genervt, weil ich nicht verstehe, warum ich im Moment kein
    Betriebssystem mehr installieren kann. WinXP meldet schon zu Installationsbeginn,
    dass es net ginge (Meldung von defekter Hardware oder dergleichen, was aber Schwachsinn ist!)
    und Windows Vista geht zum Installieren problemlos bis ich dann einen Benutzernamen
    eingetippt hab und er die Installation abschliessen sollte.

  16. #15
    abrakadabra abrakadabra ist offline

    Bluescreen unter Vista

    Hallo,

    Als ich heute Supreme Commander im Internet zockte tauchte mitten im spiel ein bluescreen auf ! mein pc startete nach 5 sekunden neu ! blieb etwas länger als normal beim booten stehen und hatte dann einen normalen start...


    ist sowas normal kennt vileicht jemand von euch dieses spiel, ich habe heute mal in einem anderem forum nach diesem problem gefragt aber niemand kannte es.

  17. #16
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Hier scheint ja keiner wirklich was gegen Blue Screen zu wissen...

    Hatte schon 2x einen Bluescreen, hab danach neu gestartet, keine weiteren Problem. Jetz komme ich eben aus der Schule strahlt mich schon wieder ein BS an!

    Code:
    Kernel_Data_Inpage_Error
    
    Dann das ganze BLi Bla blubb...
    
    Technical Information:
    ***  STOP:    0x0000007A    (0xC0413570, 0xC000009D, 0x3F4E8860, 0x826AE000)
    
    *** storport.sys - 8L6AE000 base at 8267A000, Datestamp 4549b1a1
    So war der.... anyone got an answer?

    Achja, danach war übrigens mein Explorer im *****, hab Systemwiederherstellung gemacht. Jetzt gehts wieder... :/

    EDIT: war jetz 2 stunden unterwegs, als ich zurück kam war wieder blue screen... BITTE HELFT MIR!!!

  18. #17
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Also, ich hab mir jetz Hilfe beim Dell Support geholt, die meinen dass man mit der "Driver Utilities DVD" das Problem beheben könnte.

    Lassen Sie das ganze Notebook mit DELL Diagnostics Software testen:
    1. Wenn Sie das Notebook starten und das DELL Logo sehen, drücken Sie bitte die Taste F12 (oder Esc).
    2. Legen Sie Drivers and Utilities Cd rein.
    3. Wählen Sie bitte die "CD-Rom Mechanik" aus.
    4. Mit Bestätigen kommen Sie in das DELL Diagnostics Programm, wo Sie sich aussuchen können, was Sie testen möchten.
    5. Waehlen Sie bitte TEST ALL DEVICES/ EXTENDED TEST

    Das ist für meinen Dell PC. Bei euch müsst ihr natürlich entsprechend agieren...

    So hats bei mir geklappt...
    erbitte kurzes Feedback von denjenigen die es ausprobieren...

  19. #18
    RF-Musiker RF-Musiker ist offline
    Avatar von RF-Musiker

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Ich hatte meinen ersten Bluescreen beim Versuch, Steinberg Clean 2.0 zu installieren. Toll!

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    Ich habe auch sehr häufig einen Bluescreen, meist wenn ich Msn-messenger oder Skype laufen lasse und meine Webcam betätige. Aber ich hatte auch schonmal einen, obwohl ich gerade am Computer inaktiv war, also denk ich mir mal das es an meiner Cpuauslastung nicht liegen kann. Es tritt auch immer unterschriedlich auf mal häufiger mal weniger oft. Wenn ich manche Spiele wie z.B. Battlefield 1942 spiele, bekomm ich Stundenlang kein Bluescreen, dann ist es ziemlich sicher. Ich hoffe, dass diese Probleme unter Vista bald behoben sind. Wenn ihr mir helfen könnt, lasst es mich wissen...

    in dem Sinne

    Daniel

  21. #20
    WII vs. PS3 WII vs. PS3 ist offline
    Avatar von WII vs. PS3

    AW: Der Bildschirm des Todes - Das Bluescreen-Nachschlagewerk

    also ich hatte bis jetzt 5 Bluescreens
    einmal beim Windows Media Center (als ich auf ne .m4v Datei zugreifen wollte
    dann beim abspielen von normaler .mp3 Musik im Windows media Player (das is jet schon blamabel)
    und noch einmal als ich FLYFF gespielt habe (seitdem funktioniert FLYFF nicht mehr (verflucht sei dieser bluescreen))
    und das höchste von allen is das ich aus dem flyff Bluescreen nicht mehr raußgekommen bin da stand nur da der PC wird in 10 Sekunden neugestartet...
    nach 5 Min immer noch 10 Sek
    dann kam ein schwarzer Bildschirm nach ca 7 min (wollt ihn nicht auschalten)
    auf dem schwarzem bildschirm wurde angezeigt:
    Error Code: 59X8J6D
    dann hat er sich ausgeschaltet und ist dann einfach wieder normal gelaufen
    trotzdem komisch...

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Blockflöte des Todes: Blockflöte des Todes http://www.youtube.com/watch?v=QzKIYU9a8HU Blockflöte des Todes nennt sich Matthias Schrei. Er wurde im Februar...

  2. Todes-Date/Todes-Date 2: Todes-Date 2 http://www.forumla.de/bilder/2007/03/422.jpg Titel: Todes-Date 2

  3. Broken - Engel des Todes: http://www.forumla.de/clear.gif Darsteller: Chris Bauer, Currie Graham, J. Michael Couto Regisseur: J. Michael Couto FSK: Freigegeben ab 18...

  4. Lord of War - Händler des Todes: Lord of War - Händler des Todes http://www.forumla.de/bilder/2007/02/230.jpg Titel: Lord of War - Händler des Todes

  5. Sea of Love - Melodie des Todes: Sea of Love - Melodie des Todes http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1877.jpg Titel: Sea of Love - Melodie des Todes

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asus p5n-d bluescreen

gebietsschema-id 1033

gebietsschema id 1033

A-N68SV bluescreen