Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bauerpaz Bauerpaz ist offline

    Desktop auf Monitor erweitern

    Könnt ihr mit Vista eueren Desktop erweitern?
    Funktioniert bei mir nämlich nicht. Sobalt ich einen 2. Monitor(Fernseher) bei mir anschließe schaltet sich mein Laptopmonitor aus. Meinen Desktop kann ich somit nicht erweitern.

  2. Anzeige

    Desktop auf Monitor erweitern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    arcardia arcardia ist offline

    AW: Desktop auf Monitor erweitern

    Jupp ging bei mir gottseidank ohne Probleme
    (NVidia 7800 GS 1=24 Zoll und 2=17 Zoll Monitor)


    Ganz wichtig ist es zuerst den 2. Monitor (in diesem Fall dein Fernseher) komplett abzuklemmen
    dann den neusten GraKatreiber druf , den 1. Monitor korrekt einstellen und erst anschliessend den 2. Monitor dazuzunehmen.

    Geht einer der Monitore aus so hat es fast den anschein das er die Auflösung nicht darstellen kann
    oder dein Laptop halt nur 1 Grafikausgang gleichzeitig unterstützt (evtl. auch mal im Bios checken / Stickwort: Dual VGA)
    Evtl. mal den 1. Monitor testweise auf ne niedrige Aufllösung stellen und dann den erst den 2. dazunehmen , ansonsten mal mehr Infos bitte...

  4. #3
    Bauerpaz Bauerpaz ist offline

    AW: Desktop auf Monitor erweitern

    Es funktionier mit allen anderen Geräten (also 2. TFT-Monitor, Projektor) nur mit dem Fernseher nicht. Den neusten Grafiktreiber hab ich auch drauf.

  5. #4
    Tobi78

    AW: Desktop auf Monitor erweitern

    Also ich habe ebenfalls das Problem! Ich starte Vista und nach der Begrüßung schaltet das Nootebook Display ab und es wird nur der externe Monitor verwendet!
    Das schlimme ist, dass Vista eineinziges mal von sich aus gesagt hat: Du hast zwei Monitore - willst du den Desktop erweitern! Habe ich gemacht und alles ging super!!!
    Doch nachdem ich den Monitor wieder abgezogen habe, ging nix mehr! :-(
    ...und dabei ist es nun geblieben!!! WARUM???

  6. #5
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Desktop auf Monitor erweitern

    Geht mir momentan auch so...
    Sobald ich meinen 2ten Monitor anschließe, und die NVidia-Treiber den 2ten Monitor entdecken, "vergisst" er den Bildschirm der im Notbeook integriert ist (den scheint es nirgendwo mehr dann zu geben), und bedient lediglich den sekundären. Interessanterweise ist nachm Neustart ohne den 2ten Monitor der Notebookmonitor wieder da- aber sobald der 2te angeschlossen wird, ist der primäre wieder futscht. Auch das abstecklen des 2ten Monitors bringt dann nichts mehr- dann ist eben ALLES schwarz.

    Habe auch andere, inoffizielle Treiber installiert gehabt, aber irgendwie funktioniert das alles nicht.

    Das hat alles über ein Jahr sehr gut zusammen funktioniert- was ist denn jetzt bitte los? Hat da jemand mal Erfahrungen mit gesammelt?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  7. #6
    fOXX

    AW: Desktop auf Monitor erweitern

    Haben eure Notebooks einen Schalter für's zweite Display auf der Tastatur? Ich lese hier immer nur was von Treibern aber wie siehts mit sowas wie "fn+F3" oder so aus?

    Und wenn eine Grafikkarte einen zweiten Anschluss hat, kann sie IMMER auch auf einem zweiten Bildschirm (TFT, TV, Beamer) entweder per Cloning oder erweitern darstellen. Kommt dann nur noch auf den Videospeicher an, mit welcher Auflösung sie das macht.

    In diesem Sinne

    schönen Feierabend

  8. #7
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Desktop auf Monitor erweitern

    oh voll toll. Ich hatte auch das Problem, dass ich den Desktop nur erweitern konnte und ich immer alle Anwendungen erst herüberziehen musste. Total nervig. Wollte einfach nur, dass der Bildschirm meines Laptops aus ist und ich nur auf dem Monitor arbeiten kann.
    Dank deines Tipps ging es sofort!! Bei mir die Tastenkombination Fn+F4.
    Danke!

Ähnliche Themen


  1. Festplatte zum erweitern: Hi, kann mir jemand bitte ein paar Beispiel Links geben für Festplatten die man einbauen kann in die PS3? Sollte so um die 80-200 GB sein. ...

  2. Arbeitsspeicher erweitern: Hallo Ich habe einen ASUS Laptop mit 2GB Arbeitsspeicher und wollte diese auf 4GB erhöhen. Jetzt stell ich mir diese Fragen: -Ist es...

  3. Festplatte erweitern: Sers Stimmt es das mein bei der PS3 ne große HDD einbaun kann ??z.b ne 150 gb hdd??

  4. Ram erweitern: Hallo erstmal, also da mein PC leider nur 512 MB Ram hat,würde ich lieber erstmal einen 2. 512er dazu kaufen,bevor ich mir gleich nen neuen Rechner...

  5. Homepage erweitern: Hi, ich habe eine Homepage und möchte diese noch besser machen.:confused: Ich habe auch schon eine Idee. Ich möchte gerne ein eigenen Shop (mit...