Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    bottled bottled ist offline

    Desktop-Symbole falsch angeordnet

    Hallo,
    ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass die Icons auf meinem Desktop nach dem starten des PC´s nicht mehr so angeordnet sind wie ich das will. Die sind dann immer alphabetisch sortiert obwohl ich sie zuvor anders angeordnet habe.
    Woran liegt das denn?
    Ich wäre sehr dankbar für euro Hilfe, denn das nervt mich gewaltigt.

  2. Anzeige

    Desktop-Symbole falsch angeordnet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Desktop-Symbole falsch angeordnet

    Hi,

    versuche mal einen Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops, dann auf -> Ansicht und dann aussuchen, wie Du die Symbole anordnen möchtest. Vielleicht ist "am Raster ausrichten" Deine vorherige Einstellung gewesen? Einfach mal ausprobieren.

  4. #3
    bottled bottled ist offline
    "am raster ausrichten" will ich ja auch haben damit sie schön akkurat angeordnet sind.
    bei meinem zweiten benutzerkonto ist dieses problem nicht aufgetreten, da sind die Symbole immer so angeordnet wie sie sein sollen.
    allerdings tritt das problem nicht immer auf, nur manchmal

    PS: falls das evtl. wichtig ist, es tritt beim admin-konto auf

    Kann mir denn keiner helfen??

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Desktop-Symbole falsch angeordnet

    Hallo,
    wenn Du Dein admin-Konto öffnest bitte dann so vorgehen wie Worry es oben sehr gut erklärt hat. Setz bei "am Raster ausrichten" ein Häckchen.
    Gruß

  6. #5
    bottled bottled ist offline

    AW: Desktop-Symbole falsch angeordnet

    Da ist das Häckchen ja schon drin
    und bei "sortieren nach" hab ich nirgendwo ein häckchen drin

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Desktop-Symbole falsch angeordnet

    Hi,

    was lange währt, wird endlich gut...

    Schau mal, ich habe ein schönes Tool für Dich gefunden, da wir die Einstellungen wohl nicht über das Menue selbst vornehmen können.

    Ich denke, es klappt damit jetzt.

  8. #7
    bottled bottled ist offline
    werd ich heut abend mal versuchen, danke

    entschuldigt bitte den doppelpost aber ich wollte nur mal den stand der dinge bekanntgeben

    das problem wurde zwar nicht gelöst mit dem von worry geposteten tool, allerdings lässt sich damit die anordnung der symbole speichern und man kann diese anordnung mit zwei-drei mausklicks wieder herstellen. geht wesentlich schneller als jedes symbol einzelnt zu verschieben.

    wenn ein mod lust und zeit hat, kann er ja diesen post mit dem vorherigen zusammenfügen, ich kanns leider nicht mehr

Ähnliche Themen


  1. Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?: Hi. Zuallererst möchte ich sagen das cih die SuFu benutzt, doch leider nix gefunden habe. Mein Problem ist nämlich, das wir uns zuhause einen PC...

  2. Eigene Desktop-Symbole erstellen - Aber wie?: Hi:) Ich habe Windows Vista: Home Premium auf meinem Notebook drauf:) Nunja, da ich mein Notebook etwas individueller gestalten möchte, wollte ich...

  3. Vista Prob. Desktop symbole Löschen? ..UND einer meiner cpu leuft im Leerlauf 60%?: Hallo Leute , Hab da mal zwei fragen und zwar kann ich einige meiner desktop symbole nicht löschen einmal Sony Ericsson PC Suite for Smartphones,...

  4. Desktop Symbole haben Störungen: Hilfe! Habe folgendes Problem meine ganzen Desktop Symbole sehen so komisch aus aber warum ich habe dort nichts geändert? Wie krieg ich das...

  5. Kann man die Wii Oberflächen/Desktop-Symbole sortieren ?!?: Hi Leute Hier mal eine Frage, die mir seit ungefähr 10 Minuten auf der Zunge brennt. Ich bin momentan begeisterter NES-Virtual Game Downloader via...