Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    wheelchairdriver wheelchairdriver ist offline

    Frage Diabetes Software unter Vista

    Hallo ich bin Diabetiker und hatte bisher unter Windows XP die OneTouch® Diabetes Management Software genutzt um meine Messdaten auszulesen ... seit ich meinen neuen Laptop habe geht das nicht mehr, da das Programm unter Vista nicht richtig läuft, es lässt sich installieren, aber ich kann die Einstellungen nicht bearbeiten und somit die Daten nicht runterladen.

    Ich habe an die Firma Lifescan geschrieben und nachfolgende Antwort erhalten. Weiss jemand was man bei Vista einstellen muss, damit die Software läuft????

    Hier die Email:

    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre E-Mail von heute. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der OneTouch® Diabetes Management Software.

    Die OneTouch® Diabetes Management Software ist derzeit noch nicht kompatibel zu Windows Vista.

    Von einigen Anwendern wurde uns berichtet, dass es durch eine Einstellungsänderung in Windows Vista angeblich möglich ist, Programme die grundsätzlich nicht zu Vista kompatibel sind, dennoch zu nutzen. Wenn diese Alternative für Sie in Frage kommt, wenden Sie sich doch bitte für weitere Informationen direkt an den Kundenservice von Microsoft.

    Gerne informieren wir Sie automatisch, sobald ein Update der OneTouch® Diabetes Management Software zur Verfügung steht, welches kompatibel zu Windows Vista ist.

    Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen? Sie erreichen uns auch telefonisch unter der gebührenfreien Service-Nummer 0 800 - 70 77 007. Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 und Freitags bis 16.00 sind wir persönlich für Sie da.


    Viele Grüße aus Neckargemünd
    Sofie Weber

    OneTouch® Kundenservice

  2. Anzeige

    Frage Diabetes Software unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Diabetes Software unter Vista

    Die OneTouch® Diabetes Management Software ist derzeit noch nicht kompatibel zu Windows Vista.

    Von einigen Anwendern wurde uns berichtet, dass es durch eine Einstellungsänderung in Windows Vista angeblich möglich ist, Programme die grundsätzlich nicht zu Vista kompatibel sind, dennoch zu nutzen. Wenn diese Alternative für Sie in Frage kommt...

    Hallo
    Bitte mal die Software deinstallieren und neu als Admin. installieren. Geht wie folgt.. sobald die Installation beginnt (CD) abbrechen ins CD Laufwerk gehen über Explorer (Start anklicken rechte Maustaste) und die entsprechende Setup/Install.exe mit der rechten Maustaste anklicken und als Admin.. ausführen. Wenn es sich um eine sonstige Setup/Installdatei handelt direkt rechte Mausstaste... wie vor beschrieben installieren.
    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit über Google und Co nach einer Vista kompat.. Software zu suchen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    wheelchairdriver wheelchairdriver ist offline

    Frage AW: Diabetes Software unter Vista

    Habe ich versucht, klappt leider nicht, das Programm lässt sich zwar installieren und geht auch auf aber man kann keinen Patienten auswählen, dann kommt ein runtime error.

    Andere Frage (habe das Notebook erst seit 3 Wochen hatte vorher PC mit Win XP) kann ich auf eine externe über e-sata (oder usb) angeschlossene Festplatte mein Windows XP (das ich noch habe) als zweites Betriebssystem aufspielen , denn unter XP läuft die Software ... Wenn ja wie geht das.

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Diabetes Software unter Vista

    Hast Du versucht, es im Kompatiblitätsmodus zu starten? Rechtsklick auf das Programm (nicht das Installationsprogramm, sondern das "eigentliche" Programm), dann Eigenschaften auswählen und dort gibt es dann den Reiter "Kompatiblität". Hier sind vor allem der erste und der letzte Punkt interessant, Ausführen als Administrator und Kompatiblitätsmodus zu XP SP2 oder noch älteren Systemen.
    Das Ausführen als Administrator führt dazu, daß das Programm mehr Schreibrechte bekommt, das kann also schon die Lösung für Dein Problem sein (das Installieren als Administrator führt übrigens nicht dazu, daß das installierte Programm dann auch Administratorrechte hätte).
    Das Ausführen im Kompatiblitätsmodus führt dazu, daß bestimmte Funktionsaufrufe und Verzeichnisse so umgeleitet werden, daß sie an den Stellen aufzufinden sind, an denen ältere Programme sie erwarten. Es kann also auch sein, daß das dafür sorgt, daß Dein Programm die Daten finden kann.

    Viel Glück.

  6. #5
    Hermann Hermann ist offline

    AW: Diabetes Software unter Vista

    Hallo Leidensgenosse

    Probiere doch SiDiary von Sinovo. Ich benutze es seit einem Jahr problemlos unter XP und seit einiger Zeit auch unter Vista, es läuft tadellos. Man kann es auch auf Javafähigen Handys verwenden.Außerdem gibt es ein Angebot um € 49.90 für ein Blutzuckermessgerät Freestyle Mini + Datenkabel + Programm CD. Das Programm kann man von der Homepage downloaden und 30 Tage testen.
    Der Link dazu:
    Diabetes Software SiDiary / Freeware PC, PPC, Smartphone

    Herzliche Grüße aus Wien
    Hermann

Ähnliche Themen


  1. 2 Betriebsysteme, Software des einen BS unter dem anderen BS benutzen: Hiho, würde gerne wissen, ob es möglich ist/funktionier, dass man zwei Partitionen hat (Vista und Win 7) und nun z.B. das unter Vista installierte...

  2. Deinstallation von Software unter Vista: Hallo Ich abe einige Programme z.B. Opera 9.26 und Opera 9.27 die ich nicht mehr deinstallieren kann. Die beiden Programme sehe ich unter...

  3. Vista und Software: Hallo Ich würde gerne folgendes mal in den "Raum" stellen. Es ja nichts unbekanntes das Threads vorhanden sind welche Probleme einer Software unter...

  4. Antispyware Software für Vista 64 Bit: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antispyware-Software für mein Vista Home Premium 64 Bit, da der Spywaredoctor auf 64 Bit nicht...

  5. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...