Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    arcardia arcardia ist offline

    Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Hi

    So mein 1. Post und gleich voll auf die Kacke
    (Für alle die evtl. mit dem Gedanken spielen sich Vista zu installieren)

    Seit 2 Tagen hab ich nur Vista Business drauf
    und schwanke zwischen und


    Die vielen warums:

    1. Warum zum Teufel wird einer der meistverwendeten SCSI Standard Controller (Adaptec 294x) von Vista nicht auf Anhieb unterstützt ???
    (Den Treiber gibs gannzz...hinten auf der Adaptec Seite und auch das erst seit 2 Wochen)

    2. Warum erzählt mir das Visual Studio 2005 beim starten das es ein Service Pack für Vista benötigt - Windows Update mir aber sagt das es keins gibt und ich alle Updates draufhab (Ergebnis: händisch gesucht & installiert)

    3. Warum schwankt beim kopieren von Files übers Netzwerk der Speed zwischen 12 MB und 200 kb !!! ?

    4. An alle Entwickler unter euch: Macht mal ein Sleep(1); in einer Anwendung
    das sollte eigentlich 1ms sein , ist es auch ...zumindest unter 2000,XP,2003...Vista wartet da gerne mal auch 15ms...

    5. Schön das die Programme jetzt unter "C:\Program Files" installiert werden.
    Vista versteckt diesen Ordner allerdings und zeigt stattdessen den Link auf "Programme" im Explorer an.
    Installiert man diverse Software wird allerdings wieder schön "C:\Program Files" als Zielverzeichnis gezeigt - Den Ordner "Programme" kann ich garnicht auswählen.
    Installiert man mal einen anderen Datei Explorer ist der Ordner "C:\Program Files" als sichtbar markiert und der "Programme" Link wird versteckt.
    Ja wie den nun.... ????

    6. Unter XP+2003 gab es die Bildvorschau die ich gerne und öft benutzt hab
    (Bildvorschau auf 2. Monitor und per doppelklick mal durch die Bilder gezappt)
    Unter Vista startet jetzt allerdings mit jedem doppeklick die Fotogallerie erneut
    habe ich 10 Bilder per doppelklick geöffnet darf ich später auch 10x die Fotogallerie schliessen - Kann man das irgendwo ändern ???

    7. Wo wir beim Thema Fotogallerie sind:
    Klick ich mit dem Vorwärts / Rückwärts Button durch die Bilder
    und habe leider irgendwo noch eine Video Datei dazwischen so
    schmiert die Gallerie gerne ab... "COM Sys...blabla..Fehler...es wird nach einer Lösung gesucht...". Als ich mich durchgerungen hatte und das Fehlerprotokoll nach Microsoft schicken wollte stürzte der Fehlerberichtsdienst ab...
    Sollte die Gallerie mal nicht abschmieren wird das Video auch mal gerne auf dem Kopf stehend gezeigt, WMP11 spielt es allerdings korrekt ab

    8. Über das Drucken Menü kann man jetzt auch die neuen XPS Files erstellen..Gesagt getan getestet... Nach dem doppelklick auf die erstellte Datei ging allerdings nicht der angeblich vorhandene XPS Reader auf sondern der Avant Browser (IE Add-On) dieser versuchte dann in einer Endlosschleife das XPS File anzuzeigen... Führte zu netten Script Fehlermeldung im Sekundenrythmus und ich durfte mal wieder den Taskmanager bemühen (Task beenden...)

    9. Warum dauert die Berechnung wie lange es dauern würde xyz Dateien zu löschen länger als das löschen selbst ?

    10. Warum gibt es keinen "eine Ordnerebene höher" Button im Explorer ?
    die Combodropdowns sind zwar ganz nett aber dieser Button fehlt mir wirklich !

    11. Warum gibt es eine WinHlp32.exe für die alten Hilfetexte die allerdings nichts anderes macht als mir zu sagen das WinHlp32.exe von Windows nicht unterstützt wird ?


    So das wars erstmal...
    Über Kommentare und evtl. Lösungen für meine Probleme würd ich mich freuen

  2. Anzeige

    Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    5. Schön das die Programme jetzt unter "C:\Program Files" installiert werden.
    Vista versteckt diesen Ordner allerdings und zeigt stattdessen den Link auf "Programme" im Explorer an.
    Installiert man diverse Software wird allerdings wieder schön "C:\Program Files" als Zielverzeichnis gezeigt - Den Ordner "Programme" kann ich garnicht auswählen.
    Installiert man mal einen anderen Datei Explorer ist der Ordner "C:\Program Files" als sichtbar markiert und der "Programme" Link wird versteckt.
    Ja wie den nun.... ????


    Dazu muss ich sagen das der "Program Files" Ordner ist der "Programme" Ordner.

    Das haben die so gemacht weil man bei Vista (Ultimate) verschiedene Sprachpakete installieren kann. Durch die Original Grundbezeichnung ist das kein Umstellungsproblem.


    Es gibt noch mehrere andere Ordner die Englische Originalbezeichnung haben.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    5. Schön das die Programme jetzt unter "C:\Program Files" installiert werden.
    Vista versteckt diesen Ordner allerdings und zeigt stattdessen den Link auf "Programme" im Explorer an.
    Installiert man diverse Software wird allerdings wieder schön "C:\Program Files" als Zielverzeichnis gezeigt - Den Ordner "Programme" kann ich garnicht auswählen.
    Installiert man mal einen anderen Datei Explorer ist der Ordner "C:\Program Files" als sichtbar markiert und der "Programme" Link wird versteckt.
    Ja wie den nun.... ????


    Dazu muss ich sagen das der "Program Files" Ordner ist der "Programme" Ordner.

    Das haben die so gemacht weil man bei Vista (Ultimate) verschiedene Sprachpakete installieren kann. Durch die Original Grundbezeichnung ist das kein Umstellungsproblem.


    Es gibt noch mehrere andere Ordner die Englische Originalbezeichnung haben.
    Stimmt! Aber nach einer ganz kurzen Eingewöhnungsphase hat man sich eigentlich schnell daran gewöhnt

  5. #4
    arcardia arcardia ist offline

    AW: Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Das ist ja auch kein Problem letztendlich

    Es geht nur um die gewisse Logik des ganzen

    Ich als normaler User klicke mal auf C und sehe dort sichtbar den Ordner "Programme"
    ...schööönnn..so wie damals unter xp.

    (Zu dem Zeitpunkt weiss der Standarduser aber nicht das das nur ein Link
    auf den eigentlichen Ordner ist , dieser ist nämlich versteckt.)

    Jetzt starte ich mal eine Installation

    Als Pfad steht dort aber nicht "c:\Programme\..." wie ich es eigentlich
    erwartet hätte , sondern "C:\Program Files\" die Eingabe von "C:\Programme\..." führt z.b bei StarMoney direkt ins verderben...

    Wenn Microsoft schon virtuelle Ordner einführt so sollte man diese doch auch wengistens konsequent nutzen können oder ?
    Jede Installation und jeder andere Datei Commander kennt diesen virtuellen Ordner eh nicht und zeigt eh wieder "Program Files" an
    Von daher dient das ganze derzeit nur als Optik im hauseigenen Windows Explorer

  6. #5
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Man muss sich da einfach dran gewöhnen, ich hab keine Probleme mehr damit

  7. #6
    Gast2222222222

    AW: Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Haha,
    da googelt man grad mal zwei sekunden nach vista-problemchen und findet ein forum, bei dem genau das steht, was mir auch auf den keks geht...

    einen hätte ich aber noch.

    dieser benutzerkonten-sicherheits-check, wo man jedes mal wenn was "wichtiges" ändert/verschiebt/löscht, dies noch einmal zusätzlich bestätigen muss... ist ein bisschen nervig.



    außerdem klappt mein netzwerk nciht mehr so ganz. ich komme zwar auf einen anderen rechner, aber von dem aus nicht auf meinen. der will immer benutznamen/kennwort haben....??

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Zitat arcardia Beitrag anzeigen
    Hi


    11. Warum gibt es eine WinHlp32.exe für die alten Hilfetexte die allerdings nichts anderes macht als mir zu sagen das WinHlp32.exe von Windows nicht unterstützt wird ?


    So das wars erstmal...
    Über Kommentare und evtl. Lösungen für meine Probleme würd ich mich freuen
    Hallo
    Also für die WinH.. würde ich mal bei MS nachsehen. Es gibt dort eine sehr genaue Anleitung. Bei mir arbeitet dieses Datei einwandfrei. Alle Hilfsdateien der älteren Software werden einwandfrei erkannt und ich kann diese lesen.
    Ich habe Vista Business seit einem Jahr. Ausser ein paar Problemchen welche mittlerweile behoben sind kann ich mich nicht beklagen. Und für die nicht Vista taugliche Software solange ich diese noch benötige habe ich noch einen Rechner mit XP.

    Visual Studio 2005 arbeitete bei mir auch einwandfrei ein Service Paket wurde automatisch beim nächsten Update installiert.
    Mttlerweile habe ich aber Visial Studio 2008 installiert.

    Und ob die Software unter C:> Programme installiert wird ist m.E. nicht von Bedeutung Hauptsache sie funktioniert. Und wenn ich einen andernen Zielordner haben möchte, bitteschön was hält mich davon ab.

    Und für Video und Co habe ich eigene Programme auf meinen Rechner installiert. Diese hatte ich schon vor ca 35 Jahren sofern verfügbar.

    gruß
    martin-josef

  9. #8
    arcardia arcardia ist offline

    AW: Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Das mit der WinHlp32 ist kein Problem
    das Format ist wirklich mittlerweile veraltet

    so langsam wirds dank diverser Servicepacks auch noch was


    aber halt...ein hab ich dann doch noch

    Man nehmen einen Ordner mit ein paar .mpg Videos oder .jpg Bildern drin
    alle so ziemlich gleich gross.
    Diese kopiere man von Laufwerk D nach E oder halt einfach
    in einen anderen Ordner.
    Vista fängt an zu kopieren...2..3...Files ...plötzlich muss zum
    (weiter)kopieren ein Adminstrator bestätigen

    Warum wieso ???
    Ein Top Secret Video / Bild ????
    Das weiss wohl nur Microsoft

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Die meistverkaufte Baustelle der Welt

    Man nehmen einen Ordner mit ein paar .mpg Videos oder .jpg Bildern drin
    alle so ziemlich gleich gross.
    Diese kopiere man von Laufwerk D nach E oder halt einfach
    in einen anderen Ordner.
    Vista fängt an zu kopieren...2..3...Files ...plötzlich muss zum
    (weiter)kopieren ein Adminstrator bestätigen

    Warum wieso ???
    Ein Top Secret Video / Bild ????
    Das weiss wohl nur Microsoft [/QUOTE]


    Hallo
    ich weiss nicht was mit Deinem BS los ist. Video und Foto usw kopieren ist kein Problem. Dieses kann ich ich überall hin wo ich möchte. Laufwerk Festplatte intern/extern Stick usw..
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  2. Gib mir die Welt plus 5%: Guten Abend, an dieser Stelle möchte ich euch ein Video vorstellen, dass ich vor Kurzem bei Youtube gesehen habe und es für sehr diskussionswürdig...

  3. 3d welt: hallo ich suche ein 3d programm mit dem ich häuser berge ,......^^ erstellen kann möglichst gratis und einfach weis wer was ? danke

  4. Die meistverkaufte Konsole: Hállo Was ist die Meistverkaufteste konsole in Deutschland und die meistverkaufteste Konsole auf der Ganzen Welt. Ich meine nur Nex Gen...