Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Klaus31965 Klaus31965 ist offline
    Liebe Forumsteilnehmer,

    seit längerer Zeit "experimentiere" ich mir meiner Ultimate-Installation. Mit 4 GB Hauptspeicher --> unmöglich, der im Forum sooft erwähnte EQUAL-irgendetwas ließ sich nicht vermeiden. Die gute Empfehlung mal 2 der Chips auszubauen hat hervorragend funktioniert. Installation hat klasse funktioniert, Vista läuft rasend schnell....aber nach Einbau der Chips und Start mit 4 GB erscheint ganz beharrlich der Blue Screen, diesmal mit der Fehlermeldung BIOS-Update (habe ich aktuell geflasht) und zu wenig Festplattenspeicher (tja, ich habe leider nur noch 270 GB frei....:-)).
    Also, mit 3 GB-Chips funktioniert der Rechner, ab dem 4. gibt es den mitr schon sehr vertrauten Blue Screen. Hat jemand vieeleicht eine Lösung für mich???

    Vielen Dank im Voraus!!!!

    Viele Grüsse

    Klaus


    P.S. Der Rechner ist nagelneu 2X3.0.GHZ, 2900 ATI, 4GB H.speicher, ASUS Hauptplatine, 64 bit

    Hi für alle die es noch betreffen könnte: Unter Fehlermeldung "STOP 0x0000000A" beim Versuch Windows Vista auf einem Computer mit mehr als 3 GB RAM zu installieren ist der Patch verfügbar, der das Problem mit dem Bluescreen in Verbindung mit dem Hauptspeicher > 3GB löst.

    viele Grüsse

    Klaus

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    Reden AW: Die Vista-Installation mit 4 GB Hauptspeicher eine unendliche Geschichte.....

    Hallo,

    ich wollte mich nur für deinen kleinen Thread bedanken, du hast mir sehr viel Zeit, Mühe und nicht zu vergessen Ärger erspart!

    Vielen herzlichen Dank..

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Die Vista-Installation mit 4 GB Hauptspeicher eine unendliche Geschichte.....

    4 Gb Speicher funktionieren bei mir in der konstelation 2x2 Gb
    ich hatte auch versucht mit 4x1 Gb aber da bekam ich ein Bluescreen.
    Habe ein Asus m2n-sli board

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Die Vista-Installation mit 4 GB Hauptspeicher eine unendliche Geschichte.....

    Microsoftlösung kb929777 für Vista habe gleiches Problem 4GBRAM vier Speicherbänke Vista BS.Hoffe Patch hilft

  6. #5
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Die Vista-Installation mit 4 GB Hauptspeicher eine unendliche Geschichte.....

    Ich habe das selbe Problem, nur das bei mir ab dem zeiten Riegel zwar kein Bluescreen mehr kommt, aber Vista nach nen Zeit hängen Bleibt. Der so oft zitierte Patch hab bei mir leider nichts geholfen....
    XP auf zweiter Platte hat keine Probs mit den max 4GB...VIsta kann ich bei mehr als einem vergessen (Business 64Bit)
    Bin Für weitere Tips dankbar

  7. #6
    Crank (VS)

    AW: Die Vista-Installation mit 4 GB Hauptspeicher eine unendliche Geschichte.....

    Moin

    Hab da was gefunden, mein Kollege hatte das gleiche Prob. ihm hat das nach langer Suche geholfen. Speicher Timing Manuell einstellen (bei mir 9-9-9-24) und Manuell auf 2T stellen. Eventuell NB Core Manuell auf 1.48V stellen.

    Asus Striker 2 Extreme & 4x1gb CM3X1024-1333C9DHX - The Corsair Support Forums



    Mein System:
    Asus Striker II Extreme, Q6600 2.6GHz auf sauberen 3.6GHz, 2x1GB PC3-2000, Towet: Thermaltake Kandalf LCS, WaKü auf CPU, NP, VGA, nVidia Gforce 8800 GTX 768MB.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Die Vista-Installation mit 4 GB Hauptspeicher eine unendliche Geschichte.....

    Hallo,

    wenn das System öffters hängen bleibt liegt das wahrscheinlich daran, dass die beiden RAM-Riegel unterschiedlich takten. Weil ansonsten würde ich empfehlen einen der RAM-Riegel zu entfernen und das Betriebssystem mit einem RAM-Riegel laufen zu lassen.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Unendliche Geschichte: Hallo :) Ich habe mal in einem anderen Forum mal so etwas gesehen. schwatzgelb.de - Forum - Die unendliche Geschichte.. Das ist so ein Spiel wo...

  2. Die Unendliche Geschichte: so ich weiß es gibt hier einen ähnlichen thread, aber der gefällt mir nicht vor allem, weil da immer nur ein satz angezeigt wird und nicht ein...

  3. Deutsch Strafarbeit: Sinnlose Geschichte/2 Seiten... UNENDLICHE GESCHICHTE!!!: Wie die überschrift schon sagt, ich soll als Strafarbeit eine Sinnlose geschichte schreiben, die 2 Seiten lang ist, (sinnlos= verarschend oder...

  4. Die Unendliche Geschichte von Michael Ende: Kurzbeschreibung: Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: "Die unendliche Geschichte"....

  5. Die unendliche Geschichte: Die unendliche Geschichte http://www.forumla.de/bilder/2007/03/110.jpg Titel: Die unendliche Geschichte