Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    MDF MDF ist offline
    Avatar von MDF

    DirectX 10 deinstallieren???

    Hallo!
    Ich habe mir irgendwie DirectX 10 auf meinen PC geholt
    Und jetzt wolte ich es deinstallieren, damit ich mir wieder DirectX 9.0c installieren kann.
    Kann mir jemand helfen?

    mfg MDF

  2. Anzeige

    DirectX 10 deinstallieren???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    UnKnOwN

    Beitrag AW: DirectX 10 deinstallieren???

    Zitat MDF Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe mir irgendwie DirectX 10 auf meinen PC geholt
    Und jetzt wolte ich es deinstallieren, damit ich mir wieder DirectX 9.0c installieren kann.
    Kann mir jemand helfen?

    mfg MDF
    Ich have auch Vista - durch die Installation und Updates von Vista kommt du auf DirektX 10 - Direkt 10 ist HÖHER ALS DirektX 9.0c

    lass es mit Direkt X9 !
    wenn du dll's von DX9 brauchst wie z.b. d3dx9_29.dll
    schau bei DLL-files.com - Download all your missing dll-files. vorbei

  4. #3
    Tuxinator Tuxinator ist offline
    Avatar von Tuxinator

    AW: DirectX 10 deinstallieren???

    wenn ich mich nicht völlig irre kannst du das paralel installieren

  5. #4
    Datani Datani ist offline

    DirectX 10 entfernen 9 installieren

    Hallo Alle zusammen!

    Konnt ihr mir helfen?

    Bei mir war auf meinen Lebtop von werksinstallation DirectX 10 drauf
    Und naturlich auf einer karte dies garnicht unterstützt

    Wie kanns ich deinsterlliren und 9 installiern

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installiren

    Brauchst dx10 nicht zu deinstallieren, einfach 9 installieren. Wie man das macht steht hier bestimmt irgendwo im Forum ;)

  7. #6
    chack chack ist offline

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installiren

    kuck auf Microsoft Deutschland GmbH unter downloads und ich würde dx10 nicht entfernen vll brauchstes später und dann hastes nimmer

  8. #7
    Big-N Big-N ist offline
    Avatar von Big-N

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installiren

    Ich hab da mal so ne frage wo bekomme ich DirectX10 ich finde immer nur 9c .

  9. #8
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installiren

    Zitat Datani Beitrag anzeigen
    Hallo Alle zusammen!

    Konnt ihr mir helfen?

    Bei mir war auf meinen Lebtop von werksinstallation DirectX 10 drauf
    Und naturlich auf einer karte dies garnicht unterstützt

    Wie kanns ich deinsterlliren und 9 installiern
    ich würd DX10 net runterhauen egal obs deine GraKa unterstützt oder net!!
    es würd dir keinen Leistungsunterschied bringen wenn du DX9 installierst...

    LG Avalon

  10. #9
    Unregistriert

    AW: DirectX 10 deinstallieren???

    ICh möchte auch direct x 10 deinstallieren weil mein spiel ( sims 2 ) nicht darunter läuft aber sobalt ich die installation starte ist sie auch schon wieder vorbei aber er installiert es nich ich habe es schon mit vielen uninstaller versucht aber noch keinen gefunden der Vista kompatibel ist es wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: DirectX 10 deinstallieren???

    Nochmal im Klartext: DirectX10 gibt es bisher nur in einer Version, die bei Vista automatisch mit installiert wird. Daher gibt es auch keine Installer.
    Außerdem ist es völlig von DirectX9 getrennt. Es ist auch nicht mehr abwärtskompatibel. Wenn ein Spiel DirectX8 verwendet, dann kann man es auch mit DirectX9 laufen lassen. Ein DirectX8- oder -9-Spiel läuft aber nicht mit DirectX10. Deswegen ist auf jedem Vistarechner auch DirectX9 mit installiert.
    Daher ist es weder möglich noch sinnvoll, DirectX10 zu deinstallieren, weil es mit eventuellen DirectX9-Problemen nichts zu tun hat.

    Wenn jemand mit DX9 Probleme hat, dann wird das meistens daran liegen, daß es von DirectX9.0c verschiedene Versionen gibt. Diese unterscheiden sich nur durch das Erstellungsdatum und durch bestimmte Dateien (d3dx9_XX.dll, wobei XX für eine Zahl steht.). Wird eine solche Datei verlangt, ladet Euch eine aktuellere Version von DirectX9.0c runter.

  12. #11
    Shorty'S

    Rotes Gesicht DirectX 10

    ich habe dx 9.0 und ich möchte dx 10 haben ich hab vista und auch eine dx10 fähige graka
    könnt ihr mir irgendwie helfen?

  13. #12
    Unregistriert

    AW: DirectX 10 deinstallieren???

    Also ich hab mir einen neuen Pc gekauft mit Widows Vista und wollte mein spiel StarWars Battlefront 2 installieren.Das hat auch funktioniert aber wenn ich eine map starte ,dann stürzt das Spiel ab ...
    Ich hab mich dann mal erkudigt woran ds liegen kann und da bin ich mehrmals auf auf DirectX10 gestoßen und ich hab gelesen das in directX 10 ein paar Dateien von 9.0 fehlen die soll man ergänzen indem man directx 9 über directx10 installieren soll.
    Meine Frage wie mach ich das wenn die beiden Programme unabhängig voneinander laufen...??

  14. #13
    kimberley1986 kimberley1986 ist offline

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installiren

    Hallo zusammen, könnt ihr mir vllt sagen wei ich DirectX 10 komplett vom system deinstallieren kann?
    Ich habe da ein problem mit einem Spiel und zwar sobald ich es starten möchte kommt diese meldung:

    Failed to enumerate any DirectX9 compaible graphics adapter in this system!

    Please make sure you have a DirectX9 compatible graphics adapter ad have installed the latest manufacture provided driver.

    The application will now terminate....

    Das spiel braucht eigentlich DirectX 9 ich habe heute erst nach sämtlicher fummelei erst gesehn das ich dx 10 drauf habe....ich weiss zwar auch nicht warum es jetzt so faxen macht denn bevor ich das neue addon installiert habe hat es auch so gefunz....wisst ihr vllt woran es liegen kann?

    LG kimberley

  15. #14
    warlaan warlaan ist offline

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installiren

    DirectX 10 ist unter Vista automatisch parallel zu DirectX 9 installiert. Um ältere Spiele spielen zu können muß DirectX 9 gegebenenfalls auf den neuesten Stand gebracht werden. Deinstallieren lässt sich keines der Pakete, das würde auch keinen Sinn machen.
    Egal, was Dein Problem ist, mit DirectX 10 wird es nichts zu tun haben. Um welches Spiel handelt es sich denn? Hast Du vielleicht veraltete Grafiktreiber oder in den Einstellungen der Karte etwas abgeschaltet, was benötigt wird?
    Unter XP hatte ich mal per Rechtsklick auf den Desktop die Hardwarebeschleunigung heruntergesetzt, was dazu führte, daß selbst das DirectX-Diagnosetool die Grafikkarte nicht mehr als 3D-fähig erkannt hat.

  16. #15
    kimberley1986 kimberley1986 ist offline

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installiren

    ich bin eigentlcih auch der meinung das es damit nix zutun hat aber warum kann ich die anderen addons ohne probleme spielen bis auf die letzten 2?
    Ich dachte nachdem ich hier geschrieben habe das ich vllt falsch hier bin...also hab ich hier nachgefargt http://www.forumla.de/f-pc-spiele-fo...n-liegts-62881
    Aber ich glaube ich muss aufgeben...mich nervt das totaldas ich keine lösungen für mein problem finde.... =(
    Und nein ich habe keine veränderungen gemacht und ich habe auch die neuste Graka treiber installiert

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installiren

    Zitat kimberley1986 Beitrag anzeigen
    Failed to enumerate any DirectX9 compatible graphics adapter in this system!
    Das sagt eigentlich alles, es wurde keine DX9-kompatible Grafikkarte gefunden. Dafür gibt es zwei Gründe:
    - Die Grafikkarte unterstützt wirklich kein DX9 (unwahrscheinlich)
    - Es sind keine richtigen Grafiktreiber installiert (wahrscheinlicher)

    Mit DX10 hat das absolut überhaupt nix zu tun. DX10 ist eine Grafikschnittstelle, die unter Vista parallel zu DX9 installiert ist. Beide sind bei Vista vorinstalliert und somit vorhanden. Es kann nur sein, dass man bei DX9-Spielen gelegentlich eine etwas aktuellere DLL braucht. Die Fehlermeldung würde aber afaik anders aussehen, wenn das dein Problem wäre.

    Für mich sind es zu 99% die Treiber. Installiere die richtigen Treiber, dann sollte das auch funktionieren.

  18. #17
    kimberley1986 kimberley1986 ist offline

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installieren

    Doch ich habe den richtigen Graka treiber drauf auf nvidia kann man sich den richtigen treiber erkennen lassen un dda sagt er mir immer ich brauche ihn nicht erneuern da es installiert ist. das komische ist ja das spiel an sich mit den ersten 5 addons laufen ja....aber beim 6 habe ich starke störungen bei der grafik (streifen) also habs ich wieder runtergeschmissen und mit dem addon was erst heute rausgekommen ist kommt halt diese meldung! Sobald ich es wieder deinstalliere kann ich es wieder spielen! das ist doch komisch iwas läuft schief

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installieren

    Womit wir zur Möglichkeit 3 kommen:
    - Das Spiel ist einfach verbuggt

  20. #19
    kimberley1986 kimberley1986 ist offline

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installieren

    hmmmm super

  21. #20
    warlaan warlaan ist offline

    AW: DirectX 10 entfernen 9 installieren

    Wie wäre es mit Möglichkeit 4: das Addon erweitert die Grafikengine um neue Effekte?
    Google doch mal nach dem Namen des Addons und dem Wortlaut der Fehlermeldung. Wenn es an der Software liegen sollte, dann werden das Problem wohl auch noch andere Leute haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Directx Fehler: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.:confused: So wie fange ich jetzt an. Allso ich wollte Need for Speed "Most Wanted" installiern auf Vista....

  2. Directx 10 !!!!!: hallo, also ich habe mal ne frage über direct 10 das das gamen verbessern soll und zwar ist directx 10 schon vorinstalliert kann man das irgendwie...

  3. DirectX 10 DirectX 9 fähig ?: Hallo mit der SuFu hab ich nix gefunden darum frag ich ob man mit DirectX 10 auch Spiele spielen kann , die DirektX 9 sind kurz -bei nen Spiel...

  4. Directx 9: Hallo Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC gekauft, dieser hat Windos Vista home Premium , ich glaube der Pc hat Direct X 10 jedoch...

  5. DirectX 10: Ich habe aus verschiedenen Quellen gehört das DirectX 10 exklusiv für Windows Vista rauskommen wird... Dies beinhaltet verschieden Features die das...