Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    SilverBlade SilverBlade ist offline

    DirectX Problem auf vista

    Hi leute ich hab da ein Problem mit diesem Windows vista (das ist nicht das erste mal) , ich hab nun einen PC bei dem aktuelle games wie Crysis funktionieren sollten ! Doch dank DirectX10 ruckelt es und es macht so keinen spaß ! nun wolte ich fragen ob es eine möglichkeit gäbe irgendwie von DirectX10 auf DirectX9 umzuschalten ..... eine schnelle antwort wäre sehr nett
    danke im voraus
    mfg

  2. Anzeige

    DirectX Problem auf vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: DirectX Problem auf vista

    Das hat eigentlich mit DirectX10 nichts zu tun. Entweder deine Grafikkarte ist generell nicht für diese Spiele geschaffen, oder es ist ein anderes Systemproblem.

    Wär gut, wenn du dein System mal Posten würdest.

  4. #3
    SilverBlade SilverBlade ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    oh doch da bin ich mir sicher dass es an DX10 liegt mein system :IntelCore2Quad Q6600 @ 2,4GHz, 2 GB Ram, Windows Vista ,Geforce 8500GT 256MB
    bei meinem freund ruckelt crysis allerdings kaum bzw. gar nicht und sein PC ist viel schlechter : 1GB Ram, ATI 850 denke ich war das mit 256 MB ,der prozesser auf jeden fall schlechter und betriebssystem Windows XP

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: DirectX Problem auf vista

    Mal im Bios nachschauen, wie groß die Arbeitsspeicherauslagerungsdatei für die Grafikkarte ausfällt.

  6. #5
    SilverBlade SilverBlade ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    wenn ich das jetz richtig verstanden haben solte dann hab ich hier einige infos :
    Insgesammter verfügbarer Grafikspeicher :1023 MB
    Dedizierter Videospeicher : 256 MB
    Systemvideospeicher : 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher : 767 MB

  7. #6
    Kolga Kolga ist offline
    Avatar von Kolga

    AW: DirectX Problem auf vista

    Also ich kann die sagen an DX10 wird es nicht liegen!

    Auf was für settings zockst du?
    haste den neusten Beta Treiber drauf oder allgemein den neusten treiber von nvidia?

    mfg Kolga

  8. #7
    SilverBlade SilverBlade ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    also das mit dem treiber weiß ich nicht aber auf 800x640 mit Low settings ruckelts halt nicht aber die grafik ist dann echt zum kotzen das kann man so net zocken und auf Low settings und 1024x768 ruckelts ganz wenig trotzdem ist die grafik nicht so ganz gut und auf medium ruckelts dann schon (was ich nicht verstehe der PC von meinem kumpel ist um mehrfaches schlechter als meiner aber bei ihm gehts auf 1024x768 auf medium settings sehr gut )
    bei der ausführung dxdiag steht auch dass ich DX10 habe von daher ... ich finde sonst keinen anderen grund ... aber wenn es irgend n weg gibt von DX10 auf DX9 umzuschalten oder DX10 zu löschen bitte bescheid sagen

  9. #8
    Kolga Kolga ist offline
    Avatar von Kolga

    AW: DirectX Problem auf vista

    Da du ja vista durch DX10 hast!
    gehe mal in den Spiele ordner wo so schön alle games gelistet werden!
    So dann rechtsklick auf Crysis und dann im DX9 Modus ausführen dann bastel mal na den settings rum und dann guckste wie es läuft dann sageste bescheid!

    mfg Kolga

  10. #9
    SilverBlade SilverBlade ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    klingt sehr hilfsreich aber ich versteh nicht so ganz wo dass sein soll , ich glaube mal du meinst die crysis.exe datei , die ist bei mir unter C:Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis/bin32 aber wenn ich da rechtklick mache auf die exe datei steht nix mit Ausführen in DX9 ... könnteste mir pls sagen wie das gehen soll und ob ich überhaupt das richtige anklicke ?
    danke im voraus

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Mal im Bios nachschauen, wie groß die Arbeitsspeicherauslagerungsdatei für die Grafikkarte ausfällt.
    Wenn Du die AGP Aperture Size meinst, die gibt es nur für AGP-Boards.
    Mit dem Spiele-Ordner ist der Ordner "Spiele" direkt im Startmenü gemeint.
    Wenn Du ihn partout nicht finden solltest, dann klick auf den Windowsbutton links unten und gib "Spiele" ein, dann kannst Du den Spieleexplorer starten.

  12. #11
    SilverBlade SilverBlade ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    yea danke hat geholfen jetz ruckelt crysis nicht mehr so übel , danke dir

  13. #12
    Unregistriert

    AW: DirectX Problem auf vista

    Hallo.
    ich habe wahrscheinlich wohl auch ein Direct X Problem unter Vista.
    Folgende Beobachtungen meinerseits:

    Ich habe den computer gekauft mit Quadcore Prozessor und 3GB Ram und GeForce 8600GT und Vista Home Premium. also DirectX 10.

    Ich installierte Scrapland und Fable. mit No-CD für Scrapland funktionierten beide einwandfrei super toll.so weit so gut.

    nun kam ich auf die idee, mal zu schaun, ob mein schönes Monkey Island 3 denn auf diesem Rechner laufen tät. installiert - ging net, ok - DirectX 5 installiert - Monkey Island läuft! mit falschen Farben... ok. lass mer das mal so.

    überraschung: Scrapland und Fable funktionieren nicht mehr. sobald was gerendert werden soll, kommt nix - scrapland macht keine rückmeldung und bei fable kommt explizit hingeschrieben, dass es nicht mehr richtig funktioniert.
    beide games nutzen DirectX9 eigentlich.
    Interessant hierbei: Das DirectX 8 nutzende UT2003, UT2004 und das DirectX10 nutzende UT3 liefen immer problemlos.

    nun - was tun?
    Systemwiederherstellung hat nix geändert.
    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

  14. #13
    Sibi-91 Sibi-91 ist offline

    Böse DirectX Problem auf vista

    Hallo zusammen... Ich habe ein Problem mit meinen Spielen.
    ich habe ein neuen PC mit windows vista seit ca 3 Monaten... Probleme hatte ich genug und seit 1 monat läuft alles prima. ich habe spiele auf mein pc die ich Problemlos spielen KONNTE... seit vorgestern aber kann ich nichts mehr spielen auch nicht die vista standart spiele!
    Ich habe Die neusten treiber für meine grafikkarte und es funktioniert trotzdem nicht was soll ich machen damit es wieder funktioniert? Bitte HILFT mir

  15. #14
    warlaan warlaan ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    Erstmal solltest Du die Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung öffnen und dort in der Zuverlässigkeitsüberwachung nachsehen, was in der Zeit installiert wurde. Wenn vorher alles lief und jetzt nicht mehr, dann sollte sich damit leicht herausfinden lassen, welche Änderung die Schwierigkeiten verursacht hat.

  16. #15
    Sibi-91 Sibi-91 ist offline

    Lächeln AW: DirectX Problem auf vista

    Wie mache ich das den? wäre nett wenn du mir die einzelnen schritte sagen (schreibe) würdest Danke im vorraus

  17. #16
    Sibi-91 Sibi-91 ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    da steht nichts nur Vista updates installiert und so.. kann es vielleicht davon kommen?..

  18. #17
    warlaan warlaan ist offline

    AW: DirectX Problem auf vista

    Das kann schon sein. Über das Internet solltest Du herausfinden können, was die einzelnen Updates gemacht haben. Meistens stehen ja die KB-Nummern dabei, über die man im Internet eigentlich immer fündig wird.
    Andernfalls kannst Du auch einfach einzelne Updates wieder deinstallieren, indem Du den Arbeitsplatz öffnest, bzw. den Computer, wie es unter Vista heißt, und dann in der Leiste oben "Programm ändern oder deinstallieren" auswählst. Ich weiß leider nicht, wie die Funktion leichter zu finden wäre, aber da kann man sie zumindest auch finden.
    Ich übernehme keine Garantie, aber bei mir hat das Deinstallieren von Patches noch keine Schwierigkeiten gemacht. Ich habe auch schon die Beta vom Service Pack ausprobiert und dann viel später deinstalliert, weil es noch eine Inkompatiblität gab, und da gab es auch keine Schwierigkeiten.

  19. #18
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DirectX Problem auf vista

    Andernfalls kannst Du auch einfach einzelne Updates wieder deinstallieren, indem Du den Arbeitsplatz öffnest, bzw. den Computer, wie es unter Vista heißt, und dann in der Leiste oben "Programm ändern oder deinstallieren" auswählst.

    Hallo
    Programme deinstallieren klicken und alle Updates anzeigen klicken. Dann sind alle aufgeführt und man kann gezielt deinstallieren nicht nur die Windows Updates.
    gruß
    martin-josef

  20. #19
    Unregistriert

    AW: DirectX Problem auf vista

    bei mir läuft Crisis mit mitlerrer grafik auf 1680x1050 pixel (ohne atealeising) fast ohne stocken.
    Ich habe: Vista Ultimate 64bit

    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
    Modell MS-7388
    Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2x3Gherz

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 1008 GB
    Datenträgerpartition [C:]9 7 GB frei (77 GB gesamt)
    Datenträgerpartition [D:] 842 GB frei (932 GB gesamt)
    Medienlaufwerk [E:] CD/DVD
    Medienlaufwerk [F:] CD/DVDCD/DVD

    Grafiken
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8800 GT
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2303 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.7813
    Auflösung des primären Monitors 1680x1050
    DirectX-Version DirectX 10
    -------------------------------------------------------------------------------
    Wenn eine angabe feht sagt es bitte

    __________________________________________________________
    __________________________________________________________

    Ps: wieviele prozesse sind am laufen?
    Ps²:setzt mal die prozes-prirorität von Crysis auf echtzeit (geht nur wenn die prozesse von allen benutzern angezeigt werden) dann solte es weniger rucken.

Ähnliche Themen


  1. Vista problem mit directx: Hi leute ich habe ein problem habe ein vista lepi geschenkt bekommen der anscheinend kein einziges spiel abspielen kann ... ich will eigentlich nur...

  2. Vista Problem: Hallo, Ich habe gestern Vista neu draufgezogen. Jetzt habe ich ein paar Probleme. Wenn ich meine alten Programme installieren will dann kommt...

  3. Vista Problem: Hallo Leute, ich habe ein problem mit vista.ich habe meinen neuen pc jetzt seit einer woche und darauf ist vista mir ist aufgefallen das jeden tag...

  4. DirectX 10 DirectX 9 fähig ?: Hallo mit der SuFu hab ich nix gefunden darum frag ich ob man mit DirectX 10 auch Spiele spielen kann , die DirektX 9 sind kurz -bei nen Spiel...

  5. Vista Problem: Wollte mal fragen woran es liegen kann, dass sich mein PC aufhängt nach einer Gewissen Zeit wenn ich dran Arbeite. Vor allem wenn ich mit Firefox...