Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    bibomentaer bibomentaer ist offline

    Disk error nach Xp Installation unter Vista

    Hallo zusammen
    ich bin neu hier und brauche Hilfe.
    Da einige Musikprogramme in älteren Versionen(Cubase,Wavelab)nicht unter Vista laufen,habe ich versucht XP unter Vista auf die freie Partition D zu
    installieren.Leider habe ich bei der Installation von der XP-CD D noch formatiert.
    dadurch sind 2 unpatitionierte Bereiche von je einem MB entstanden.
    Scheinbar kann deswegen nicht mehr von der Platte gebootet werden.
    Habe alles mögliche versucht:Vista Fehlerkorrektur,Vista 2x neuinstalliert,
    D von Vista DVD formatiert.Habe zwar unter Vista Business ein Complete Backup erstellt,will es aber nicht benutzen,weil es 3 Monate alt ist,und
    ich soviele wichtige Dateien verlieren würde.
    Ich müsste nur einmal booten können,dann könnte ich die neueren Dateien auf
    externe Festplatte ziehen und den Complete-Backup wiederherstellen.
    Wer weiß Rat?

  2. Anzeige

    Disk error nach Xp Installation unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: Disk error nach Xp Installation unter Vista

    Besorg dir ne Knoppix-CD/DVD (ist ein Linux zum Booten von CD/DVD) ist öfters bei Computerzeitschriften mit dabei.
    Damit startest deinen PC und kannst dann über
    Menüleiste unten links K -> Multimedia -> K3B (ist das Brennprogramm) deine Daten auf CD/DVD brennen.
    Bzw. einfacher auf nen USB-Stick kopieren.
    Ist relativ intuitiv zu bedienen.

    Grüße Wintex

  4. #3
    bibomentaer bibomentaer ist offline

    Daumen hoch AW: Disk error nach Xp Installation unter Vista

    Hey Wintex,
    das hat gefunxt.
    Knoppix lief richtig gut.
    Daten sind auf meiner externen HD(die jetzt leider NTFS und nicht meht
    Fat 32 ist,und somit nicht mehr von meinem alten 98 Rechner erkannt wird)
    Systemwiederherstellung mit Vista Business lief problemlos,
    wobei nur Partition C wiederhergestellt wird,d.h.die Daten auf E hätte ich gar
    nicht sichern müssen,die sind noch da.
    XP neben Vista zu installieren hat mich nochmal einen Tag gekostet.
    Ging bei mir nur mit 2.HD.
    Beim Hochfahren entscheide ich über F8 von welcher Platte ich boote und so
    habe ich die Auswahl.
    Letztendlich habe ich jetzt 6 Monate mein Homestudio durch den
    Umstieg auf Vista nicht nutzen können;
    wenn ich dann Linux (Knoppix) erlebe sehe ich,dass es auch anders geht......

Ähnliche Themen


  1. *Disk kann nicht gelesen werden*/*Disk read error*: /// edit ///

  2. Nach Recovery Disk, windows daten weg/Direct-X bei Vista installieren?: Da mein Computer vor einiger Zeit nicht mehr richtig funktionierte habe ich bei Medion angerufen. Mir wurde dann gesagt ich soll die recovery Disk...

  3. Installation von CD-Rom _extrem_ langsam unter Vista: Jetzt hab ich das Problem, dass installationen von CD-Rom eeeeewig dauern. und damit mein ich nicht 10min oder so sondern an die 1-2 stunden. Gestern...

  4. Installation von Visual Bascic 4 16-Bit unter Vista: Hallo, ich habe ein Problem beim Installieren der 16-Bit-Version von VB4 unter Vista.:mad: Nach der Installation kommt eine Fehlermeldung, dass...

  5. Vista hängt nach installation.: Servus Leuts, hab heute versucht Vista x64 zu installieren. Er hat alle Dateien Kopiert und anschließend den schritt "Installieren" korrekt...