Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    firestorm7984 firestorm7984 ist offline

    Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Hab meinen Drahtlosrouter unter Vista mit dem Kabel eingerichtet. Dies funktioniert wunderbar. Sobald ich aber drahtlos zugreifen möchte hab ich folgendendes Problem:
    Das Drahtlosnetzwerk wird gefunden, die Verbindung wird dann aber nur lokal erstellt.
    Hab das mit einem anderen PC der noch unter XP läuft auch probiert. Mit diesem PC kann ich problemlos über diesen Router drahtlos ins Netz.
    Hat mir jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?

  2. Anzeige

    Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Zitat firestorm7984 Beitrag anzeigen
    Hab meinen Drahtlosrouter unter Vista mit dem Kabel eingerichtet. Dies funktioniert wunderbar. Sobald ich aber drahtlos zugreifen möchte hab ich folgendendes Problem:
    Das Drahtlosnetzwerk wird gefunden, die Verbindung wird dann aber nur lokal erstellt.
    Hab das mit einem anderen PC der noch unter XP läuft auch probiert. Mit diesem PC kann ich problemlos über diesen Router drahtlos ins Netz.
    Hat mir jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?
    Hast du eine Verschlüsselung wie WPA2 laufen??Stell mal auf WEP um oder deaktiviere es mal komplett.Vista hat nämlich ein großes Problem sich mit WPA2 verschlüsselten Netzwerken zu verbinden.Das Problem hatte ich auch.Mit XP lief alles reibungslos und mit Vista und LAN Kabel auch.Aber sobald ich auf Wlan umgestellt habe,gabs immer einen Verbindungsfehler.Manchmal gings.Hab dann auf WEP umgestellt und jetzt funzt es sehr gut.

  4. #3
    ruhrpottkoenig

    AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Hallo firestorm7984,

    ich hatte eben das gleiche Problem wie Du. Der Hinweis von Puffel86 birgt das Risiko, dass WEP keine so sichere Verschlüsselung bietet.
    Ich melde mich (am selben WLAN!) über XP mit WPA-PSK und TKIP Verschlüsselungstyp an, über Vista mit WPA2-Personal und AES-Verschlüsselytyp an! (Der Router ist für WPA2-Personal und AES-Verschlüsselytyp eingerichtet.)
    Beides funktioniert nun tadellos.

    Viele Grüße aus Dortmund
    Der Ruhrpottkoenig

  5. #4
    bavaria_71 bavaria_71 ist offline

    AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Hallo Ihr!

    Ich habe das gleiche Problem! Die Verbindung mit dem LAN-Kabel funktioniert, aber sobald ich WLAN nutzen ist Schicht im Schacht! Ich habe mein Drahtlosnetzwerk lediglich über einen MAC-Filter geschützt, aber selbst wenn ich den Filter deaktiviere, funktioniert es nicht!

    Was kann ich jetzt tun?

    Bitte helft mir!

    Viele Grüße

    André

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Hallo!

    Ich hatte ebenfalls dieses Prob, daß sich Vista offensichtlich die Drahtlosverbindung nicht merken konnte. Ich habe die Sache folgendermaßen gelöst:
    Zunächst habe ich die Verbindung über den Netzwerkinstallationsassistenten eingerichtet (manuelle Einrichtung). Und dann habe ich das ganze nochmal über die Internetoptionen des IE gemacht. Nun stehen zwar 2 WLAN-Verbindungen in der Liste, aber die Verbindung klappt immer einwandfrei!
    Wenn Fragen zur genauen Vorgehensweise sein sollten, helfe ich gern.

    Gruß

    Michel

  7. #6
    MichelMT127 MichelMT127 ist offline

    Reden AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hatte ebenfalls dieses Prob, daß sich Vista offensichtlich die Drahtlosverbindung nicht merken konnte. Ich habe die Sache folgendermaßen gelöst:
    Zunächst habe ich die Verbindung über den Netzwerkinstallationsassistenten eingerichtet (manuelle Einrichtung). Und dann habe ich das ganze nochmal über die Internetoptionen des IE gemacht. Nun stehen zwar 2 WLAN-Verbindungen in der Liste, aber die Verbindung klappt immer einwandfrei!
    Wenn Fragen zur genauen Vorgehensweise sein sollten, helfe ich gern.

    Gruß

    Michel
    Zur Info an alle: Der hier noch unregistrierte war ich! Aber jetzt findet Ihr mich ja.

  8. #7
    Alanna

    AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Hallo,

    Auch ich habe das Problem, dass ich mit Vista keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk herstellen kann (welches er aber immerhin schon gefunden hat), wobei es mit den drei XP-Laptops hier im Haus problemlos funktioniert. Leider haben wir hier alle nicht gerade Ahnung von solchen Dingen, ich kann also mit irgendwelchen Fachausdrücken und Kürzeln überhaupt nichts anfangen, was es schwer macht, einen geeigneten Tip zu finden.

    Was ich über das Netzwerk weiß:
    Wireless-Sicherheit: WPA-PSK
    Datenrechtl.: TKIP, ASCII-Zeichen

    Was auch immer das heißen mag.

    Bisher habe ich Folgendes gemacht:
    Systemsteuerung>Drahtlosnetzwerke verwalten
    Hinzufügen>Netzwerkprofil manuell erstellen (Netzwerk hinzufügen das sich in Reichweite befindet funktioniert ja nicht)>
    Netzwerkname eingegeben>
    Sicherheitstyp: WPA-Personal>
    Verschlüsselungstyp:TKIP>
    Und das Passwort.

    Dann zeigt er mir das Netzwerk an wenn ich auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" gehe, lässt sich aber immer noch nicht verbinden. Wenn ich einen anderen Sicherheits- oder Verbindungstyp wähle bekomme ich unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" die Meldung "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks".

    Ach ja, der Router ist an einem XP-Festrechner angeschlossen und wir wollen dort möglichst keine Änderungen vornehmen da es bei den anderen Computern ja alles problemlos läuft.

    Ich hoffe, mir kann baldmöglichst weitergeholfen werden.
    Liebe Grüße, Alanna

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Also ich hab ein anderes Problem: Wenn ich mich(ebenfalls mit Vista) verbinden möchte, dann kommt eine kleine Grafik: links mein Computer, dann ein Strich, dann das Netzwerk, dann wieder ein Strich und dann das Internet zeichen. Wenn ich allerdings versuche, mit W-Lan auf das Internet zuzugreifen, dann steht in der mitte des ersten Strichs ein gelbes Dreieck mit ausrufezeichen drin und bei dem zweiten Strich nur ein rotes Kreuz. Mein Computer kann dass nicht in das Internet. Habe schon alles versucht, aber brauchs dringend Hilfe! Mein Modem ist ein Netgear WGR614 v6.

    Gruß

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Hallo
    bitte mal die Suchfunktion benutzen. Es sind genug Threads zum Thema WLan unter Vista vorhanden.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    Unregistriert

    Reden AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Bin auch erst verzweifelt, weil meine anderen Pcs unter XP das ganz einfach machen. Dann habe ich die Lösung mit der Konfiguration über den Internet-Explorer meines Vista Laptops probiert. Damit lies sich der (vorher schon erkannte) Name des Wlan Netzwerkes eingeben (Groß-und Kleinschreibung beachten), Verschlüsselung auf WEP(so war das Netzwerk schon vorher eingestellt - Dank eines nur mit WEP funktionierendem Adapter an meinem älteren Subnotebook) und das entsprechende Passwort. Läuft.

  12. #11
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Drahtlosnetzwerk unter Vista einrichten?

    Erstaunlich, was für alte Threads hier manchmal ausgegraben werden

    Emil hat ja eine ausführliche Anleitung geschrieben, wie man WLAN in Betrieb nimmt --> Wireless-LAN-Inbetriebnahme unter Vista

    Daher mache ich hier mal dicht

    - close -

Ähnliche Themen


  1. Internet unter XP einrichten: Nabend zusammen, wie oben zu lesen würde ich gern auf einem anderen Pc eine Internetverbindung einrichten. Das ist ja eigentlich nicht schwer und...

  2. Vista Drahtlosnetzwerk Probleme: Schönen Guten tag, ich hab seitdem ich meinen Laptop mit Vista 32bit habe ein Problem mit der Drathlosnetzwerkverbindung. Das Problem ist, dass...

  3. Wie unter UBUNTU einrichten?: Ubuntu -- Informationen über Paket modemu in hardy

  4. Bluetooth unter Yellow Dog einrichten.: Hallo, ich habe die Version 5.0.2 drauf, WLAN geht, Tastatur und Maus über USB laufen auch, beim hochfahren von Linux wird auch angezeigt das...

  5. Drahtlosnetzwerk unter Vista ????: Hallo Leute ich habe mir eine vista ultimate 64 geholt und problemlos instaliert und alle geräte funktioniert ganz gut Wlan Adapter Netgear...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wpa2 vista einrichten