Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sedef Sedef ist offline
    Avatar von Sedef

    DRINGEND-Möchte Internet Live Tv Sendung aufnehmen, aber wie?

    Hallo an Alle,

    wußte leider nicht genau wohin mit meiner Frage, hoffe es paßt hier schon rein...

    Also, ein Freund tritt morgen im ausländischen TV Sender auf, Sendung ist per LIVE Stream auf Internet zu sehen. Leider weiß ich nicht, mit welchem Programm ich die Sendung aufnehmen kann.
    Konnte auch nicht erkennen, welche Technik auf der Seite benutzt wird. Rechtslick während einer Übertragung zeigt "About VW Player" und "Über Flash Player 10"..
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft...hoffe auf baldige Antwort( Sendung läuft schon morgen).

    Die Adresse lautet "http://www.tempotv.com.tr/", Übertragung öffnet von selbst, wenn nicht, rechts oben auf rotes Feld "CANLI" (bedeutet Live) klicken. Vielleicht könnt ihr ja besser erkennen, welche Technik benutzt wird, bzw welches Programm ich dafür benötige...

    Danke im voraus,

    Gruß

    Sedef (Vista-Userin)

  2. Anzeige

    DRINGEND-Möchte Internet Live Tv Sendung aufnehmen, aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: DRINGEND-Möchte Internet Live Tv Sendung aufnehmen, aber wie?

    Hallo sedef,

    lade Dir mal die folgenden Firefox-Erweiterungen runter und probier aus ob's klappt:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/11963
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/108868

    Voraussetzung ist natürlich, dass Du den Firefox installiert hast.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Sedef Sedef ist offline
    Avatar von Sedef

    AW: DRINGEND-Möchte Internet Live Tv Sendung aufnehmen, aber wie?

    Danke Dir für die schnelle Antwort,

    Dein Link könnte mir wirklich weiterhelfen..
    Leider habe ich kein Firefox installiert. Werde es wahrscheinlich der Aufnahme zu Liebe mal ausprobieren.
    Doch bevor ich jetzt Firefox downloade, habe ich noch eine Frage.

    Ich möchte es ja ersteinmal versuchsweise nutzen, sollte es mir gefallen würde ich den momentanen Internet Explorer später deinstallieren.
    Ist es denn möglich Firefox zu benutzen und gleichzeitig IE auf dem Rechner zu haben. Muß ich vorher IE löschen ?
    Letzte Frage, was passiert denn mit meinen FavoritenLinks, werden die beim Wechsel übernommen ?...



    Gruß,

    Sedef

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: DRINGEND-Möchte Internet Live Tv Sendung aufnehmen, aber wie?

    Kein Problem. Firefox und Internet Explorer vertragen sich ausgezeichnet nebeneinander, Du brauchst nichts besonderes zu beachten. Den IE kann man übrigens gar nicht löschen.

    Firefox fragt beim Installieren automatisch nach, ob er die Favoriten vom IE rüberkopieren soll. Also: Alles easy...

  6. #5
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: DRINGEND-Möchte Internet Live Tv Sendung aufnehmen, aber wie?

    Du kannst Dir zur Probe auch eine sogenannte Portable Version draufpacken. Diese bedürfen keiner Installation und sollten zur Not auch vom Stick laufen. Den IE deinstallieren war in der Regel immer etwas schwierig und in Deinem Fall wohl eher unnötig.
    Gruß Spinne

  7. #6
    Sedef Sedef ist offline
    Avatar von Sedef
    Hmmmm, ich habe jetzt Firefox installiert...dabei haben sich vorherige Fragen schon selbst beantwortet nur finde ich jetzt keine Anleitung für SoThink Flash Downloader. Kannst Du mir vielleicht auch hier wieder weiterhelfen ? Ich habe zwar Flash Downloader geholt, weiß ihn aber nicht zu starten, bzw zu benutzen

    Gruß

    ich scheine nun doch etwas gefunden zu haben...ich werde es mal durchlesen...

    Ich habe Flash Downloader ausprobiert, scheint auch zu funktionieren- nur eben nicht mit der gewünschten TV-Sendung.
    Diese wird von meinem Downloader überhaupt nicht erfaßt...
    Könnte es daran liegen, daß es live ist ?

    Bei einem kleinen Flash Filmchen hat es funktioniert aber der war nur 2 Minuten lang. Den hat sich das Programm sofort geholt.
    Aber die Sendung, die ich zeitgleich aufnehmen will, läuft ja live. Ich glaube, daß der Flash Downloader eben deshalb nicht funzt, oder mache ich was falsch ?


    Oh mon Dieu, es ist schon 2 Uhr...werde wohl morgen meine HandyCam auf Monitor halten müssen

    Troztdem vielen Dank euch beiden,

    Freundliche Grüße,

    Sedef

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: DRINGEND-Möchte Internet Live Tv Sendung aufnehmen, aber wie?

    Es wird wahrscheinlich zu spät sein, aber eine kleine Möglichkeit gibt es vielleicht noch.
    Es gibt Desktoprecorder (fraps, camtasia),die vielleicht helfen könnten. Eine weitere Möglichkeit,
    durchsuche den Cache Deines Browsers. Dort sollte sich unter Umständen eine stetig größer werdende Datei befinden, die aber vor Ende der Session kopiert werden müsste, da sie wahrscheinlich danach verschwindet. Zum Schluß noch die Nutzung eines rtmp-players. Deren Funktion ist mir aber nicht geläufig, da noch nicht probiert.
    Mit vcl habe ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen. Möglicherweise hat Dein Mediaplayer aber die Option des Livestreamings. Den Stream in eine Datei umleiten.
    Hier noch ein paar wirre minichancen.
    How to Download RTMP Streaming Media?
    http://all-streaming-media.com/faq/recording-media-stream/faq-record-download-capture-save-flash-flv-video-rtmp.htm

    Die Adresse des Livestreams sollte rtmp://91.93.118.165/live/tempotv sein.
    Sollte die Sendung bei trt laufen, kannst Du es auch bei onlinetvrecorder.com aufnehmen.
    Gruß Spinne

  9. #8
    Sedef Sedef ist offline
    Avatar von Sedef

    AW: DRINGEND-Möchte Internet Live Tv Sendung aufnehmen, aber wie?

    Hallo Spinne und HardAndSoft :
    Die Sendung ist mittlerweile gelaufen, hat zwar mit den Programmen nicht so geklappt, aber HandyCam war besser als gar nichts
    Vielen Dank nochmal für eure Mühe.

    Freundliche Grüße aus Berlin

    Sedef

Ähnliche Themen


  1. Ich möchte meine X-Box Verkaufen + Spiele ABER!?!?!?!: Hallöchen ihr ich möchte meine 360 verkaufen Mit AC Revalations und BF 3 , nun ist die Frage das bei den 2 Spielen ja ''Codes'' dabei waren,...

  2. Möchte Pokemonkarte selber machen ... aber wie ?!?!: Hi Ich möchte eine Pokemonkarte selber machen .... Also ich stell mir das ganze so vor: Ich nehm ein Bild von einer Pokemonkarte von google......

  3. Möchte ne neue Grafikkarte hab aber nicht das Netzteil: Hallo, Möchte mir eine neue Grafikkarte hohlen hab aber leider nicht das passende Netzteil. Ich möchte mir die 9800 GTX+ hohlen das problem mein...

  4. Qualitativ hochwertige SSB-Fights auf dem TV aufnehmen. Aber wie?: Da ich meine SSBB-Onlinekämpfe aufnehmen will, und vllt auch ein paar von Melee :p , würd ich gern wissen, wie man das in top-qualität hinbekommt....

  5. casio tough test live Sendung: Zwar hatte ich das Ding schon mal im fun vid Thread verlinkt aber da hatten sie grad mal schlappe drei Videos auf der Seite, mittlerweile ist ne...