Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fragmal Fragmal ist offline

    Drucker hinzufügen unter VISTA (Ultimate) bietet keine Auswahl

    Hallo,


    ich möchte einen Drucker unter VISTA Ultimate hinzufügen.
    Leider bleibt das Auswahlfenster leer - auch mit Administrator-Funktion.

    Von einer Testinstallation mittels Virtual PC 2007 weiss ich,
    dass da was angezeigt werden muss und ich meinen Drucker
    dort finde (HP Laserdrucker 4).

    Habt Ihr einen heißen Tipp bzw. einen heißen Draht
    nach oben zum lieben Microsoft-Gott.

    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.


    Es grüßt Euch
    Fragmal

  2. Anzeige

    Drucker hinzufügen unter VISTA (Ultimate) bietet keine Auswahl

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fragmal Fragmal ist offline

    AW: Drucker hinzufügen unter VISTA (Ultimate) bietet keine Auswahl

    Hallo!


    Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden.

    Dass keine Drucker zur Auswahl angeboten wurden, lag an einem fehlerhaften
    Registry-Eintrag, der durch etliche HP-Vista-Updates (Umstellung meines Notebooks von XP Professional auf VISTA Ultimate von HP Deutschland - Computer, Laptops, Server, Drucker und mehr) verändert wurde.

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion

    Hier gibt es den Eintrag: DevicePath.

    Als erster eingetragener Wert muss hier immer stehen = %SystemRoot%\inf.

    Man kann auch mehrere Sucheinträge hintereinander setzen und diese durch Simikolon trennen.

    Danach funktionierte auch die Druckertreiberinstallation für meinen HP-
    Laserdrucker 4 fehlerfrei.

    Als Ersatz könnte man den Druckertreiber "HP Universal Printing PCL 5" nehmen. Darauf bin ich aufmerksam geworden, nachdem ich mal im Internet letzte Nacht auf der Seite "http://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx" rumgestöbert bin, um zu sehen, welche Laserdrucker vista-fähig sind. Dort sah ich den "HP Laserjet 1320 PCL 5" und bin gleich danach auf die HP-Homepage (HP Deutschland - Computer, Laptops, Server, Drucker und mehr | "Treiber & Software) und habe mir dessen Druckertreiber anzeigen lassen. Dort fand ich dann diesen "Universal-PCL 5"-Druckertreiber für VISTA. Damit kann ich auch meinen HP-Laserdrucker 4 ansteuern, der ja "PCL 5 (e) -fähig" ist.

    So, dass war's zu diesem Problem. Das nächste steht an, nämlich meinen EPSON-Scanner Perfection 2450 photo unter VISTA zum Laufen zu bringen. An den Treibern und der Software soll laut Epson-Hotline noch gearbeitet werden. Hoffentlich muss ich nicht bis Weihnachten warten...

    See you again.


    Gruß von
    Fragmal

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Drucker hinzufügen unter VISTA (Ultimate) bietet keine Auswahl

    Hallo Fragmal,
    ich bin in Laie in diesen technischen Dingen (reiner Anwender mit meinen 60 Jahren), aber vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich:

    Unter Vista Home Premium lief mein Laserjet 1100 einwandfrei. Unter Vista Ultimate lässt er sich zwar installieren (Laserjet 1100 (MS)) - keine Ahnung was das "MS" bedeutet - und er springt auch an, wenn ich den Strom einschalte (gelbe und grüne Kontrollleuchte im Wechsel, dann grün), aber im Laufe der Zeit geht sie dann aus und der Drucker nimmt auch keinen Auftrag an. Meine E-Mail: Rainer.Weegen@T-Online.de , wenn Du mir antworten möchtest.

    Herzlichen Dank und Gruss

    Rainer Lutz Weegen, Münster

  5. #4
    Fragmal Fragmal ist offline

    AW: Drucker hinzufügen unter VISTA (Ultimate) bietet keine Auswahl

    Hallo!

    Versuche mal den Drucker als Administrator zu installieren. [ MS könnte für Microsoft-Treiber stehen. ] D.h. Mausklick-rechts und als Administrator Drucker hinzufügen ausführen in dem Fenster, in dem die Drucker angezeigt werden.

    Kabelverbindungen, Papier, Tonerstand etc. überprüfen...

    Alte Treiber vorher deinstallieren.


    Viele Grüße sendet

    Fragmal

    P.S.: Bitte keine Email-Adressen im Forum angeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du weißt hoffentlich warum, oder?

  6. #5
    Allzeit

    AW: Drucker hinzufügen unter VISTA (Ultimate) bietet keine Auswahl

    Hallo, ja habe es inzwischen gefunden. Mein freundlicher junger Helfer hatte das Druckerkabel nicht richtig festgeschraubt, jetzt funktioniert alles wieder. Sorry und vielen Dank trotzdem.

    Danke und Gruss
    Allzeit

Ähnliche Themen


  1. HP-Drucker unter Vista: Hallo, Vista erkennt meienen Plug and Play USB Drucker nicht. Es ist ein HP 3380 mit Scanner und Fax. Den Scanner erkennt Vista, installiert ihn und...

  2. HP 2840 AiO Drucker unter Vista: Hab mir da einen Hp 2840 Drucker ersteigert, funktioniert mit XP(auf Laptop) einwandfrei. Nur auf meinem PC mit Vista Ultimate 32 bit, kennt er denn...

  3. PS CS3 unter Vista Ultimate: Also möchte gern PS CS3 installieren. Das erste problem gelöst mit dem fehler jetzt 2ter fehler Adobe schreibt das ich Interne Explorer anhab , hab...

  4. Drucker unter Vista?: hallo leute ich hab ne frage an euch kann ein Lexmark z617 unter vista laufen ich will nich das mein Bruder wieder xp installiert:D!

  5. Hilfe bei virtuellem Drucker unter Vista: Hallo, wir haben einen virtuellen Druckertreiber, der TIF-Dateien fuer unseren Online Fax- und Briefservice erstellt: Nun haben die ersten...