Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    LeMzlipkin LeMzlipkin ist offline

    Drucker lässt sich nicht finden -_-

    Huhu!

    Wir laufen über nen Router und der Drucker ist am PC meine Eltern dran. Unter XP war es nicht schwer den Drucker zu finden, unter Vista scheinbar unmöglich. Er findet den nicht mal. Bei XP musste nur der PC der Eltern an sein, man klickt sich durch die User der Arbeitsgemeinschaft und findet den PC, fertig. Bei Vista gibt es diese Optionen nicht mehr, habe sie jedenfalls nicht gefunden.

    Konnte jemand von euch das Problem lösen?
    Wenn ja, sagt mir bitte den Lösungsweg ^^

    MfG

  2. Anzeige

    Drucker lässt sich nicht finden -_-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LeMzlipkin LeMzlipkin ist offline

    AW: Drucker lässt sich nicht finden -_-

    Muss doch jemand wissen :S
    Ich hab echt das Gefühl dass man mit Vista richtig aufgeschmissen ist wenn man was nicht weiß, da es wohl noch Jahre dauert bis es jeder hat Oder eben kaum jemand ^^

    Edit: Wo ich gerade am Meckern bin.. ich finde auch meine Familie am Heimnetz nicht. Keine Ahnung wie das alles funktioniert und die Hilfefunktion bringt auch nichts -_-

  4. #3
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Drucker lässt sich nicht finden -_-

    ich weiss nicht so recht was du meinst mit "durch die user der Arbeitsgemeinschaft" aber ich denke du meinst damit nicht die User sondern die Computer wenn du über "Netzwerk" einsteigst oder? Kannst du dann die Computer nicht finden oder kannst du den Computer finden und einfach den Drucker nicht?

    mach mal folgendes:

    start -> Computer

    jetzt sollte ein Fenster offen sein. Klicke dann oben in die Adresszeile und gib "\\" (ohne die ") gefolgt von der IP-adresse des Computers von deinen Eltern. Dort müsste dann auch der installierte Drucker vorhanden sein.

  5. #4
    LeMzlipkin LeMzlipkin ist offline

    AW: Drucker lässt sich nicht finden -_-

    Also als wir unseren Router damals anschlossen, war auf allen Rechnern XP installiert. Ich habe dann von jedem Rechner aus das Heimnetz eingerichtet und somit waren alle per Router miteinander verbunden.
    Nun habe ich einen neuen PC mit Vista und möchte diesen wieder an das Heimnetz anknüpfen. Vista schafft es nicht, er meint ich würde zwar irgendwie gehen aber ich müsste es selbst konfigurieren und verweißt mich auf den Loginbereich zu unserem Router. Nur wüsste ich nicht, was ich dort eingeben sollte.

    Per "Drucker hinzufügen" findet er auch die IP des Computers meiner Eltern, sagt aber dass er es nicht verbinden kann.

    Zu deinem Vorschlag: Er findet weder die IP noch den Namen des Computers meiner Eltern. (Siehe Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Drucker lässt sich nicht finden -_-  

  6. #5
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Drucker lässt sich nicht finden -_-

    ok, das kann also nur ein Konfigurierungsproblem seitens Vista sein.

    Falls du den Eintrag "Ausführen" noch nicht hast wenn du auf Start klickst bei deinem Vistarechner mach folgendes:

    Rechtsklick auf einen freien Bereich der Taskleiste -> Eigenschaften

    Dann geht ein kleines Fenster auf in welchem du bei den Reitern oben "Startmenü" wählst. Hier sollte der blaue Punkt bei "Startmenü" und nicht "klassisches Startmenü" sein. klicke also neben "Startmenü" auf anpassen und setze im obersten Eintrag "Befehl Ausführen" einen Hacken.

    jetzt klickst du auf Start -> Ausführen

    im aufgepopten Fenster schreibst du cmd rein und bestätigst mit enter.

    im schwarzen Fenster welches erschienen ist schreibst du nun folgendes:

    ipconfig

    jetzt sollte ein bisschen Text ausgegeben werden. In diesem Text sollte irgendwo die Konfiguration deiner Ethernetkarte stehen (also IP, Subnetmaske, standardgateway). überprüfe ob die Eingaben stimmen. Ausser der IP-Adresse müsste alles identisch mit dem XP-PC sein. Wenn alles stimmt versuche den PC mit XP zu pingen indem du im selben Fenster folgendes eingiebst:

    ping ip-adresse des XP-PC

    versuch das mal und sag was geklappt hat und was nicht.

  7. #6
    LeMzlipkin LeMzlipkin ist offline

    AW: Drucker lässt sich nicht finden -_-

    Huhu

    Also den XP-PC funktioniert ja nicht mehr, aber die IP's sind alle identisch mit denen meines alten.
    Anpingen funktioniert auch, kein Paket ging verloren.
    War eben vorher am PC der Eltern und habe ihn gebootet.

    Ich denke ich weiß jetzt wieso der Rechner den Drucker nicht gefunden hatte.
    Ich hatte bei der Einrichtung des Internets kleine Probleme, weswegen ich viele Funktionen Gedankenlos ausgeschaltet hatte (Siehe Anhang).
    Diese hab ich nun wieder alle aktiviert, aber der Drucker wird immernoch nicht gefunden

    Selbst wenn ich bei der Druckersuche \\computername\computername angebe, kann er nichts finden. Per Adresszeile kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

    Edit: Nun hat er ihn gefunden... brauchte wohl etwas die neuen Einstellungen umzusetzen.
    Danke für deine Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Drucker lässt sich nicht finden -_-  

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. HP Drucker lässt sich nicht installieren: Wollte meinen HP Drucker anschließen, ging nicht weil Druckerwarteschlange nicht lief, ich konnte sie auch nicht anstellen, da sie von lexbce.exe...

  3. Ccleaner datei lässt sich weder löschen noch finden: Hallo, Ich habe ein Problem und zwar findet die Software "ccleaner" eine datei das ist die "C:\Windows\TEMP\fea812A.tmp 1.558,9MB". und die...

  4. Drucker reinigt sich nicht: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich seit längerer Zeit Schwierigkeiten mit meinem Canon Pixma 501 Drucker. Er druckt nicht Blaues...