Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    kezan kezan ist offline

    dual prozessoren

    Hallo
    Ich habe kürzlich vista 64 bit installiert.
    Eine Maschine besteht aus 2 Prozessoren (je 2.0 GHz) dualcore (insgesammt 4 core) opteron 270 und 4 GB Ram.
    Die Zweite aus 2 Xeon (je 3.20 GHz) dual core (auch 4 core total).

    Die "Opteron Maschine" zeigt mir im Task Manager unter Leistung 2 Balken für die Prozessoren (In XP waren 4). Prozessoren Leistungindex 4.8

    Die "Xeon Maschine" Zeigt auch 2 Balken (in XP waren 4) und einen tieferen Leistunsindex von 4.3. Was die Ram anbelangt zeigt 3582MB. (Sollten 4000 sein)

    Hat noch jemanden solche Probleme?

  2. Anzeige

    dual prozessoren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: dual prozessoren

    Ja ich. Und Tunebite zeigt das gleiche an. Hast du in der zwischenzeit raus bekommen, was da schief läuft?

    Zitat kezan Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe kürzlich vista 64 bit installiert.
    Eine Maschine besteht aus 2 Prozessoren (je 2.0 GHz) dualcore (insgesammt 4 core) opteron 270 und 4 GB Ram.
    Die Zweite aus 2 Xeon (je 3.20 GHz) dual core (auch 4 core total).

    Die "Opteron Maschine" zeigt mir im Task Manager unter Leistung 2 Balken für die Prozessoren (In XP waren 4). Prozessoren Leistungindex 4.8

    Die "Xeon Maschine" Zeigt auch 2 Balken (in XP waren 4) und einen tieferen Leistunsindex von 4.3. Was die Ram anbelangt zeigt 3582MB. (Sollten 4000 sein)

    Hat noch jemanden solche Probleme?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: dual prozessoren

    bei mir genau das gleiche Problem
    freue mich auf Hilfe

  5. #4
    Unregistriert

    AW: dual prozessoren

    Hallo,

    ihr habt nicht genau beschrieben, welche Windows Vista 64 bit Version ihr benutzt. Falls es die Vista Home Premium 64 bit sein sollte, dann unterstützt eben diese Version nur Mainboards mit EINEM physischen Prozessor. Die Anzahl der Cores spielt dabei keine Rolle.

    schade, Microsoft macht diese Regelung.

    Erst ab der Buisiness Version kann man auch Mainboards mit zwei physischen Prozessoren betreiben.

    Die Vista Server Version kann dann endlich auch mehr als zwei ... ihr ahnt es!

    Grüße an alle Frustrierten

  6. #5
    Unregistriert

    AW: dual prozessoren

    Hi,
    ich will mir demnächst auch einen neuen Pc kaufn und habe von einem Freund aber erfahren, dass ich mit Dual Prozessoren nur einen davon zum gamen benutzen kann.
    Also trifft das was du da beschrieben hast auch auf Spiele zu??

    Freue mich auf Antwort

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: dual prozessoren

    Das stimmt so nicht ganz. Neue Spiele unterstützen großteils Dualprozessoren und es werden auch beide genutzt. Bei alten Spielen (programmiert bevor es Dualprozessoren für "normale" User gab) ist es in der Tat so das nur ein Kern genutzt wird.

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Prozessoren und Mainboards usw.: Hey an alle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will mir einen neuen Prozessor für meinen Toshiba Satellite A350D kaufen. Ich kapier das mit dem...

  2. i3,i5,i7 Prozessoren ?!: Hey leute, ich möchte gerne wissen was diese "i" bezeichnungen auf sich haben und dazu diese Zahlen dahinter. Und sagen wir mal ich möchte mir...

  3. AMD Sockel AM2+ nur mit AMD Prozessoren kompatibel?: Hallihallo! Ein Freund von mir wollte sich ein neues Mainboard holen, damit die von ihm gekaufte Grafikkarte auch klappt. Das Problem war, dass...

  4. Verständnis problem Prozessoren: hi an alle also ich habe wie das tema schon sagt ein verständnids problem zu prozessoren. und zwar verstehe ich nicht besonders viel von PC´s und...

  5. Prozessoren Unterschied: Hi Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Prozessoren sagen und mir einen der beiden empfehlen? ATELCO COMPUTER -...