Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    homersimp homersimp ist offline

    DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Hallo,
    ja ich weiß ein paar Zeilen unter dem Thread steht ein ÄHNLICHES Problem.
    Und zwar bei mir Funktioniert das DVD/CD Laufwerk seit einigen Tagen nicht mehr. Mein PC ist ein Billiger aus dem "Wir sind doch nicht blöd" laden. Ich hab ebenmal das Gehäuse aufgeschraubt (Garantie weg ) und mal geschaut ob die Kabel fest sitzen. Und ales fest. Nun alles wieder schön dran gemacht und gefreut das es hoffentlich Funktioniert und Möööp funktioniert immer noch nicht. Gestern hab ich mal geschaut ob es an den Treiben liegen kann und er zeigte das wirklich an das an Treibe fehlt. Ich sollte auf die Roxio, Inc. Seite gehen und dort diese runterladen. (Ich weis nicht ob das Laufwerk von Roxio ist? Aber ich hab so ein Roxio Drag to Disc auf dem Pc drauf) Vlt. könnt ihr mir helfen wäre echt nett. Und achja der Pc zeigt auch 3 Laufwerke an obwohl ich nur 2 habe. Könte der Vlt. vom eingebauten Cardreader meinen. Aber die werden alle Als Wechseldatentrager erkannt. Und da hab ich auch noch eins mehr.
    Ok lange Rede kurzer Sinn.
    Greetz

  2. Anzeige

    DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Hallo,
    wenn Vista Dein CD/DVD <Laufwerk nicht erkennt, musst Du einen sogenannten Registry-Hack machen. Drücke Windowstaste und R gleichzeitig, es öffnet sich die Ausführen Datei, dort trägst Du "regedit" ein, OK und Fortfahren bestätigen. Navigiere zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl\Class\(4D36-E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318) Dort löscht Du die Einträge UpperFilters und/oder LowerFilters. Bitte anschließend alles wieder schließen. Nach Neustart ist Dein CD/DVD Laufwerk wieder vorhanden.
    Gruß

  4. #3
    homersimp homersimp ist offline

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Tut mir leid so hab ich das nicht gemeint. Er findet das Laufwerk schon nur den Inhalt oder halt die CD/DVD nicht.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Hallo,
    dies ist aber genau das, was Dich betrifft. Im Gerätemanager hast Du auch beim Treiber ein gelbes Ausrufezeichen. Diese Probleme verschwinden wieder, wenn Du so verfährst, wie ich es oben beschrieben habe. Es gibt leider keine andere Möglichkeit.
    Gruß

  6. #5
    homersimp homersimp ist offline

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Ich hab aber nur ein Currentcontrolset ? wo finde ich das andere die anderen sind mit Zahlen

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Hallo,
    Du musst genau so vorgehen.Vor den einzelnen Begriffen ist ein kleines Dreieck, Damit öffnest Du für die nächsten Begriffe. Habe mich versehentlich verschrieben, meine Schuld. Hier nochmals der genaue Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ControlClass\(4D 36E965-E325-11CEBFC1-08002BE103
    Gruß

  8. #7
    Unregistriert

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    tagschen ich habe da so nen änliches problem mein rechner mit vista findet die laufwerke auch nicht selbst im bios bzw auch im gerätemanager sind sie nicht aufgeführt ich bin hier schon am verzweifeln!
    habe schon vieles versucht selbst mit dem löschen ging es nicht! kann mir bitte einer weiterhelfen dankee

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Wenn die Laufwerke nicht im BIOS angezeigt werden dann gibt es sie auch nicht für das Betriebssystem. Also muss es ein Hardwarefehler sein. Strom richtig angeschlossen, Datenkabel richtig dran, gegebenenfalls richtig gejumpert?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    ich nochmal ja kabel und so ist alles dran habe nur das prob das ich die laufwerke net zum laufen bekomme kann ja nicht einmal das vista runterhauen und xp druf machen oder gibt es da ne möglichkeit??
    das ich es auch ohne laufwerk runter bekomme

  11. #10
    Unregistriert

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    Hallo , bei mir gang das cd/dvd laufwerk auch nicht..bin wie folgt forgegangen ( habe lower gelöscht) ...aber er kann jetzt nur cds mit z.b bildmaterial lesen aber wenn ich ne ganz normale ( originale ) cd einlege kann er diese nicht lesen
    gruß markus

  12. #11
    Unregistriert

    AW: DVD/CD Laufwerk geht nicht

    aber ich kann den upperfliters nicht löschen.Dann steht man kann nicht alle programme löschen

Ähnliche Themen


  1. windows neu installieren, geht nicht, laufwerk defekt?!?: hey habe ein problem mit meinem asus a72j. der laptop ist ziemlich langsam geworden, hab auch echt viel müll dadrauf. wollte ihn jetzt formatieren....

  2. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  3. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  4. xbox 360 laufwerk geht nicht auf: hi leute, ich hab da folgendes problem: das laufwerk miener xbox 360 geht nicht auf. immer wenn ich auf den knopf an der konsole drück oder im...

  5. Mein XBox 360 Laufwerk geht nicht auf!: HI, kann mir bitte jemand einen Tipp schicken wie ich mein XBOX 360 Laufwerk aufbekommen könnte.(Hab keine Garantie mehr) Wenn ich an der Konsole...