Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Ja, diesmal hab ich selbst ein Problem. Es ist folgendes:
    Ich besitze einen TSSTcorp SATA DVD-Brenner "SH-W163A". Ich betreibe ihn unter Win vista Ultimate x86 in einem Nvidia S-ATA Steckplatz. Gestern wollte ich mit dem Freeware Programm "IsoBuster" eine .iso datei auf einen Tevion DVD+R Rohling 16x (Aldi) brennen. Als ich den Brennvorgang startete, gab das Laufwerk nur komische Geräusche von sich und meinte kurz darauf "Legen sie einen gültigen Datenträger ein". Ich dachte, die DVD wäre defekt und legte einen anderen Rohling derselben Marke ein. Da öffnete sich jedoch das Laufwerk wieder und es kam die Meldung "Legen sie einen Datenträger ein". Ich wunderte mich, auch der Windows Explorer erkannte keine Leere DVD+R. Aber seitdem erkennt das Laufwerk nichts mehr. Keine CD-ROMS, oder DVD-Videos, oder Sonstiges. Egal was ich einlege, es kommt immer die meldung, "legen sie einen Datenträger ein" Habe schon vieles Probiert, u.a. Den Brenner in einen SATA Steckplatz von Silicon auf dem Selben Board gesteckt, habe es im Geräte Manager Deinstallaiert und neu istalliert, nach neuen Treibern gesucht. aber es geht nix.

  2. Anzeige

    DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    peter0210 peter0210 ist offline

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Mein DVD Brenner erkennt keine CD Medien.
    DVD hingegen arbeitet tadellos.

    CD Rohlinge werden garnicht erst erkannt und Brennprogramme verlangen weiterhin das Einlegen eines Rohlings.Auch gekaufte Audio CDs liest er nicht.

    Deshalb habe ich vor kurzem die Festplatte formatiert und auch gleich neue geänderte Partitionen erstellt.

    Unglaublich aber das Problem blieb.

    Ich habe mir zur Sicherheit von meinem Nachbarn einen USB CD Brenner geliehen.Es hat mich wenig überrascht das auch der keine CD Medien erkannte.

    Der Brenner wurde auch nur als CD Laufwerk erkannt.

    Was mich aber am allermeisten ärgerte war das der geliehene usb CD Brenner
    nach diesem Test auch an meinem älteren Laptop über USB 2.0 angeschlossen
    keine CD Medien erkannte.
    Auf diesem ist windows 2000 prof samt sämtlicher updates installiert.
    Ob der usb Brenner nach dem Anschluß am großen PC jetzt hinüber ist konnte ich leider bis jetzt noch nicht ausprobieren.

    Kennt jemand solche Probleme?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Hallo!

    Ich habe ebenfalls einen TSSTcorp SATA DVD-Brenner "SH-W163A" bin aber drauf gekommen, dass wenn man eine CD DVD beim Windows Start bereits eingelegt hat, diese auch in Windows Vista Ultimate 64 Bit funktioniert.... Wenn ich eine neue CD einlege, während Windows läuft, habe ich oben angeführte Probleme ebenfalls...
    Das alles hat bei mir angefangen, als ich zum ersten mal statt mit Nero mit der in Windows eingebauten Brennfunktion brennen wollte ?!?!?

    lg

  5. #4
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    So, ich bin's nochmals!
    Endlich eine Lösung für das Problem!!!

    Sucht in der Registry nach dem Schlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und löscht dort vorhandene Einträge mit UpperFilters und LowerFilters !! Fertig...

    Bei mir funktoiniert wieder alles wie gewohnt!
    Nur --> AnyDVD funzt nicht mehr, aber egal! Das hatte nämlich bei mir einen Eintrag "LowerFilters" mit Wert "AnyDVD ElbyDelay" hinterlegt...

    Hoffe, damit auch allen anderen Suchenden geholfen zu haben

    cu und gn8

  6. #5

  7. #6
    Rene1985 Rene1985 ist offline

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Mahlzeit

    Falls das mit dem löschen nicht funktionieren sollte (wie bei mir), könnt ihr es auch anders machen.

    Und zwar öffnet den Arbeitsplatz und macht dort einen rechten Mausklick auf eine Festplatte. Dann auf Eigenschaften und dort das Fenster Hardware öffnen. Bei mir sieht man dann 2 Festplatten und das DVD/CD Laufwerk. Ihr wählt dann das DVD Laufwerk aus und klickt auf Eigenschaften.
    Dort steht dann das das Laufwerk deaktiviert wurde (warum auch immer das so ist).
    Dann auf "Einstellungen ändern" und Gerät wieder aktivieren.

    Danach sollte es wieder funktionieren. Hoffentlich.

    gruß Rene

  8. #7
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    menno, bei mir gibts die zwei schlüssel erst gar nicht -.-

  9. #8
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Hi,
    ich habe die beiden Schlüssel auch nicht.
    Habe außerdem bereits das Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N ATA) über den Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neu gestartet - alles beim alten...
    Das Ding liest war anstandslos DVDs, aber keine CDs mehr, egal ob selbstgebrannt oder gekauft. Auch die Systemwiederherstellung bringt nichts, da das Laufwerk deutlich länger spinnt als alle Wiederherstellungspunkte die da angeboten werden (sind alle im Juli, obwohl ich auch vorher schon Service Packs installiert hatte?).
    Ich habe auch keine neuen Brennprogramme installiert - Nero7 war von Anfang an drauf, das habe ich gelassen, am Anfang ging's ja auch trotz Nero!
    Die Registry habe ich (mit CClenaer) auch schon aufgeräumt... seufz!
    Hat irgendwer noch eine Idee? Sonst schmeiß ich das Sch...ding nämlich bald aus dem Fenster!

  10. #9
    Delirium

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Tja, bei mir gibts ein ähnliches Problem, nur das Vista bei mir den Datenträger für den Brennvorgang vorbereiten will....

  11. #10
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    hallo!
    auch bei mir hat alles nichts geholfen....hat in der zwischenzeit jemand eine lösung gefunden? ist ja schon 2 jahre her, könnte also durchaus sein, dass jemand was gefunden hat:-)

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Auch DVD-Laufwerke gehen mal kaputt ...

  13. #12
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Ich habe auch das Problem, bei mir wird Folgende Fehlermeldung angezeigt

    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

    Und zwar sowohl für meinen Brenner und auch für mein DVD/CD Laufwerk, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

  14. #13
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk akzeptiert keine Disks mehr

    Du kannst wie oben beschrieben die UpperFilter und LowerFilter Dateien löschen^^. Ich hatte au ma Code 39 und nach dem löschen der 2 Dateien und einem Neustart keinerlei Probleme mehr.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk kann keine CDs mehr brennen: Hey, ich schon wieder ... Dieses mal wollte ich über ein Problem berichten, dass ich schon längere Zeit habe. Rohlinge werden kaum mehr erkannt,...

  2. Laufwerk liest keine DVDs mehr: Hey! Vor einigen Wochen schon wollte ich mal wieder ein Spiel von DVD installieren, nachdem ich in letzter Zeit sonst das meiste über Steam...

  3. Laufwerk liest keine DVD mehr: Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Mein Laptop (Toshiba Satellite Pro A100) liest seit einiger Zeit keine DVDs mehr. Mein...

  4. cd laufwerk liest keine cd´s mehr: hallo seit 4 tagen liest mein cd-laufwerk keine cd´s mehr bin schon am verzweifeln weil ich nicht weiss wieso dass laufwerk keine cd´s liest und ich...

  5. CD und DVD-Laufwerk lesen keine Cd`s und DVD`s mehr: Ich habe ein Problem mein DvD und CD laufwerk lesen keine Cd`s und DVD`s mehr bitte helft mir

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvd laufwerk in anydvd akivieren