Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95
  1. #21
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: DVD / CD brennen funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    bin auch neu hier und am verzweifeln, dass ich eigentlich schon versucht bin meinen neuen Sony Vaio (Windows Vista) wieder zurückzugeben !!!!!
    Ich hatte auch dasselbe Problem : Fehlermeldung 10....upper and lower filter gelöscht....dann gings kurz wieder,...aber bei Neustart ging wieder überhaupt nichts..er hat mein DVD/CD Laufwerk nicht erkannt...und nach dem Update von i-tunes konnte ich die ersten Male einwandfrei CDs brennen nachdem ich wahrscheinlich schon mind. 20 Mal upgedatet habe geht überhaupt nichts mehr....usw. es ist eine never-ending-story und ich drehe mich hier im Kreis...
    Ich habe dasselbe Problem wie fast Alle und anscheinend hat niemand eine Endlösung... HILFE !!!!
    Wäre wirklich sehr dankbar über einen hilfreichen Beitrag

  2. Anzeige

    Daumen hoch AW: DVD / CD brennen funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    schau bitte im Gerätemanager, ob sich dort ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen befindet. Wenn ja, so mußt Du auch nach Deinen Updates nochmals einen Registry-Hack durchführen und Lower-Filter und Upper-Filter nochmals löschen. Dann verschwindet auch wieder das Ausrufezeichen im Gerätemanager.
    Gruß

  4. #23
    Unregistriert

    Lächeln AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Danke mit den Tipps funtz bei mir wieder perfekt

  5. #24
    Newmi Newmi ist offline

    Reden AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr


    Dankeschöööööön für den Ratschlag! Habe die Sachen gelöscht, und dann den Blechtrottel neu gestartet und voila es klappt wieder.
    Habe mich nämlich schon darauf eingestellt, dass ich entweder das System wieder neu draufspielen muss, oder mir neue Laufwerke kaufen muss. aber das ist ja jetzt zum Glück überflüssig!!!!!!!!
    LG

  6. #25
    HH-Daniel

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Leute, der Tipp mit dem Registrierungseditor ist der Hammer! Ich habe noch nie in einem Forum einen Eintrag geschrieben. Doch ich bin so begeistert, da musste ich das mal eben loswerden:
    Habe mein ASUS P5N32-E SLI mit einem neuen BIOS geupdated, danach konnte ich 2 Monate auf keines meiner CD/DVD-Laufwerke (auch nicht das virtuelle) mehr zugreifen, bis ich diesen Thread gefunden habe und den einen "Profile"-Schlüssel gelöscht habe. Nach dem Neustart waren alle Laufwerke wieder ansprechbar. Einsame Spitze!

  7. #26
    Unregistriert

    Reden AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    super, das mit dem regedit hat funktioniert D *freuu* vielen dank

  8. #27
    chhhris

    Rotes Gesicht AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Ein wunderbarer Tipp! Funktioniert wieder, selbst iTunes nach der Neuinstallation.
    Muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was ich da jetzt genau gemacht habe. Bin nich so hackerfahren. Gut, dass es solche Foren gibt - solang die Leute nett sind und die Tipps helfen.

  9. #28
    Unregistriert

    Lächeln AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    ich weis an welhem programm das liegt yumindestens bei mir IN I TUNES!!! ^^ xD

  10. #29
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    windoof vista....
    hallo leute,
    folgendes, ich habe gestern mit dem lapi gearbeitet, nicht mal grossartig mit dem cd/dvd laufwerk gearbeitet, eigentlich garnicht. dann heute morgen wollte ich treiber für meine neue webcam installieren. also rein mit der cd und warten....
    ich habe nicht schlecht geschaut als er die cd nicht geöffnet hat. also alternativ über arbeitsplatz.... ups.... kein laufwerk mehr da?!?!?!
    jetzt traue ich mich aber nicht ins system einzugreifen, da vista ja von windoof kommt und ich mich nur mit XP auskenne.
    ich bitte mal gaaaanz lieb um alternative hilfe....
    danke im voraus
    björn

  11. #30
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    die alternativen Hilfen sind die, daß Du das hier beschriebene Problem eben nur auf diese Art lösen kannst. Bitte auch nur so vorgehen.

    Gruß

  12. #31
    Unregistriert

    Ausrufezeichen DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - keine upper oder lower filter da

    Hallo, habe ein HP notebook mit Vista (SP1) und seit 2 Wochen auch das Problem. Leider gibt es in der Registry bei mir keine upper oder lower filters. Zeitweilig ist das Laufwerk da, manchmal nicht. Auch die Deinstallation eines KB.... Updates, welches den Fehler verursachen sollte, hat nix gebracht.
    Folgendes hilft bei mir (wär ich allein nie drauf gekommen...)
    Gerätemanager anklicken
    dann im Gerätemanager auf den obersten Punkt klicken (bei mir: hp Laptop, der Oberbegriff sozusagen)
    danach im Menue dadrüber auf das rechte Symbol klicken: nach geänderter Hardware suchen

    flupp, da is es wieder!
    (mit dem Hardwaremanager gehts nicht, und man muß vorher auf den obersten Punkt klicken, damit man an den Menuepunkt: nach geänderter Harware suchen kommt...)


    so ein schei... mit Vista! zuerst war ich ganz begeistert, aber das es für sowas keine richtige Lösung von Microsoft gibt...

  13. #32
    Unregistriert

    Böse DVD Laufwerk (TSST corp CDDVDW TS-L632N ATA Device) funktioniert nicht mehr

    Jetzt gehts bei mir auch mit meinem eigenen Tipp mit dem Hardwaremanager (vorhergehender Eintrag) nicht mehr. Nachdem ich jetzt bei HP mein Bios upgedatet habe, funktionierts bis jetzt einwandfrei.
    Übrigens: mein Laufwerk heißt TSST corp CDDVDW TS-L632N ATA Device-

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  14. #33
    Unregistriert

    Unglücklich AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Also, Endlos-Story DVD-Laufwerk und Vista weiter...

    Auch nach dem BIOS-Update war es zeitweilig weg. Der HP-Support weiß auch nicht weiter. Nach Durchsuchen vieler Foren bin ich der Meinung, daß es neben dem Problem, welches sich mit dem Tipp mit der Registriy-Veränderung (upper und lower Filter) lösen läßt, noch ein anderes Problem gibt, welches offensichtlich noch nicht systematisch bekannt ist...
    Oder es ist doch ein Hardwarefehler.

    Ein guter Tipp vom HP-Support: Wenn der /das Laptop mit bootfähiger CD korrekt hochfährt, sei wohl hardwaretechnisch alles in Ordnung.

    Nach Meinung von HP sollte ich den PC in den Originalzustand versetzen und dann schauen, ob alles läuft, aber ich glaube, ich mach mir direkt dann doch lieber XP drauf...

  15. #34
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    @Raversnature: Vielen Dank : Läuft alles wieder wie geschmiert

  16. #35
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Bei mir gibt es in der rededit leider keinen upper oder lower Eintrag zum Löschen. Es ist auch nicht so, dass er das Laufwerk im Arbeitsplatz nicht anzeigen würde, ich kann nur nicht drauf zugreifen... und wenn stürzt der Rechner ab.

    Was lässt sich dagegen unternehmen?

  17. #36
    Unregistriert

    Unglücklich AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo Leute,

    ich hab alles probiert, auch über die Reg, Das Problem dabei ist das ich keine Datei mit Upper oder Lowerfilter habe zum Löschen.
    Bei mir wird auch der DVD Brenner im Explorer angezeigt. Leg ich aber eine CD ein tut sich nichts und der Explorer hängt sich auf.Ich hab aber mal geschaut und bei dem weiteren Schlüsseln, das heisst bei 4d36e967-7325-11ce-bfc1 ein upperfilter gefunden.Kann ich dei einfach Löschen

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  18. #37
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    kannst Du löschen. Danach bitte Restart, fertig.

    Gruß

  19. #38
    Unregistriert

    Frage AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kannst Du löschen. Danach bitte Restart, fertig.

    Gruß

    Hallo Emil,

    leider war das falsch, ich konnte mein System danach nicht mehr hoch fahren.
    Das Problem besteht leider immer noch.Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit woran das liegen kann. Ich habe kurz davor ein Windows Update gehabt, kann das damit was zu tun haben? Ehrlich gesagt weis ich garnicht was das für ein Update war.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  20. #39
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kannst Du löschen. Danach bitte Restart, fertig.

    Gruß
    Hi Emil,

    Ich hab in zusammenhang mit diesem Problem auch gelesen das es mit NERO 8 probleme gibt.Nur ein Vorschlag von mir: Bringt es was Nero zu deinstallieren und wieder zu laden?

    Vielen Dank für eure Antwort

  21. #40
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    kann sein, daß es mit Nero im Zusammenhang steht. Dies weiß ich allerdings nicht 100%, da ich persönlich Nero nicht verwende. Wenn Du der Meinung bist, daß diese Dinge mit einem Update zusammenhängen könnte, empfehle ich Dir eine Systemwiederherstellung vor diesem Update. Danach kannst Du dann kontrollieren, obs im genauen zusammenhang steht.

    Gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mein DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr: hi leute. ich bitte euch um hilfe, ich muss mit cd auf den führerschein lernen und hab heute bemerkt das das laufwerk nichts mehr lesen will. das...

  2. Mein Laufwerk funktioniert nicht mehr!: :eek: Hilfe!!! Wie ihr schon gelesen habt funktioniert mein wii laufwerk nicht mehr! Wenn ich eine wii spiele dvd einlege, dreht sich die dvd nicht...

  3. Laufwerk funktioniert nach Chipeinbau nicht mehr!: Hi Leute! Habe heute einen D2Sun Chip auf einem WiiClip in meine Wii eingebaut. Leider schaltet sich nun das Laufwerk nicht mehr ein. Sobald ich...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr !!!!!!!!!: Hallo, Ich habe mir ein neues Gehäuse geholt und meine Hardware eingebaut. Ich habe das DVD Laufwerk lediglich aus dem alten Gehäuse entfernt und in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvd laufwerk funktioniert nicht Vista

nach windows 10 update problem mit dvd laufwerk

cd laufwerk geht nicht mehr

funktioniert laufwerk wieder unter vista

sony vaio dvd laufwerk funktioniert nicht mehr

bios dvd laufwerk ausrufezeichen