Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 95 von 95
  1. #81
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo miteinander,

    seit Wochen funktioniert mein CD/DVD-Laufwerk nicht mehr. Weil im Vorfeld beim Booten immer wieder ein regelmäßiges Schleifen zu hören war, rechnete ich mit einem Geräteausfall. Aber das neu gekaufte Laufwerk - über USB angeschlossen - war ebenfalls nicht anzusprechen.

    Nach vielem rumprobieren und fragen habe ich heute gegoogelt und bin hier gelandet. Der Tipp hier ist zwar schon aus 2007, aber funktioniert einwandfrei. Registry starten, Datei suchen und Upper- und Lower-Filter löschen. Schon sind beide Laufwerke wieder da!

    Ganz herzlichen Dank an raversnature.de!!!

    Gruß
    Dieter
    PS.: Zur Klarstellung sei erwähnt, dass sich die Laufwerke beim Booten zeigen, aber im Internet Explorer nicht zu sehen sind. Im Gerätemanager erscheint das Achtung-Symbol und unter Eigenschaften erhielt ich die Auskunft, dass die Treiber nicht zu laden sind. Dieser Status ließ sich auch über ein Online-Laden nicht ändern.

  2. Anzeige

    Daumen hoch AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo

    Hiiiiiiiiiiiiilfe ! Ich bin echt am Verzweifeln ..
    Vorgestern hatte ich mir im icq einen Virus
    eingefangen . Deswegen musste ich mein
    ganzen System Wiederherstellen . Jetzt habe
    ich das Problem , das wenn ich eine DVD
    in das DVD-Laufwerk lege , dass dann keine Reaktion
    besteht . Es kommt dann bei der Maus so eine
    Cd , oder Dvd aber - keine Reaktion .
    Vor der Wiederherstellung gab es fast 3 Jahre lang
    überhaupt keine Probleme .
    Ich verstehs einfach nicht . Und das mit dem Regtsry ...
    versteh ich nicht . Könntet ihr mir das vielleicht step
    by step erklären ?
    Das wäre lieb .
    Danke schonmal im Vorraus .

    Liebe Grüße .

  4. #83
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr, typisch weiblich...

    wie kann ich denn nen Schlüssel wieder neu machen, ich galube ich habe einen zuviel gelöschet denn jetzt gehen nur noch CD´s und er erkennt auch nur noch nen CD-Laufwerk und nicht mehr das CD7DVD-RW-Kaufwerk...

  5. #84
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr, typisch weiblich...

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    wie kann ich denn nen Schlüssel wieder neu machen, ich galube ich habe einen zuviel gelöschet denn jetzt gehen nur noch CD´s und er erkennt auch nur noch nen CD-Laufwerk und nicht mehr das CD7DVD-RW-Kaufwerk...
    Hallo
    deinstalliere mal das laufwerk und starte den rechner neu. dann erfolgt automat. eine treibersuche und danach sollte das laufwerk wieder erkannt werden.
    gruss
    martin-josef

  6. #85
    Unregistriert

    Frage AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Guten Abend
    Also ich hab auch ein Problem mit meinem Laufwerk! Ich habe mir aus Spaß weil da noch kein StarCraft2 gab aber mir holen wollte noch mal die Story von Starcraft durchgespielt. Ab einen gewissen Punkt blieb alles hängen. Hab es 3 mal versucht, dass das mal klappt aber nichts da, stattdessen nehm ich es raus und wollte was anderes spielen aber dann wollte er garnicht mehr. Es wird im Gerätetreiber ohne Einwände erkannt, aber es ließt keine DVD's bzw. CD's mehr. Ich habe bisher alles hier geschriebene probiert aber Laufwerk meint immernoch er solle nicht funzen. Auch das mit dem Regestry funktionierte nicht.

    Es ist ein "atapi dvd a dh16a6s scsi cdrom device" von ACER.

    Würde mich über Antworten freuen.
    Mfg.

  7. #86
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Guten Abend
    Also ich hab auch ein Problem mit meinem Laufwerk! Ich habe mir aus Spaß weil da noch kein StarCraft2 gab aber mir holen wollte noch mal die Story von Starcraft durchgespielt. Ab einen gewissen Punkt blieb alles hängen. Hab es 3 mal versucht, dass das mal klappt aber nichts da, stattdessen nehm ich es raus und wollte was anderes spielen aber dann wollte er garnicht mehr. Es wird im Gerätetreiber ohne Einwände erkannt, aber es ließt keine DVD's bzw. CD's mehr. Ich habe bisher alles hier geschriebene probiert aber Laufwerk meint immernoch er solle nicht funzen. Auch das mit dem Regestry funktionierte nicht.

    Es ist ein "atapi dvd a dh16a6s scsi cdrom device" von ACER.

    Würde mich über Antworten freuen.
    Mfg.
    Hallo
    siehe meinen tip unter Deinem post.
    gruss
    martin-josef

  8. #87
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    alsoooo...

    ich habe genau das gleiche problem wie alle hier und mein laufwerk ist das HL-DT-ST DVDRAM GH22ns50

    als erstes habe ich den tipp mit den treiber ausprobiert... laufwerke deinstallt und neugestartet.. hat nix gebracht..

    dann den tipp mit der regedit habe es GENAU wie es da stand befolgt und habe da nur einen Upperfilter gefunden einen Lowerfilter gab es nicht, hab ich halt nur Upperfilter gelöscht und neugestartet ... hilft auch nichts... laut windows sind beide treiber auf dem neusten stand und im geräte manager keine konflikte... keine ausrufezeichen kein garnichts... einfach so von heute auf morgen !!! bitte um hilfe...

  9. #88
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    hallo mein CDrom-dvd laufwerk funktioniert auch nicht, also es wird zwar erkannt aber sobald ich cd einlege läufts aber es startet nix, da ich schon alles versucht hab treiber neu, deinstalliert usw wollt ich nun das mit der registry probieren, ich hab dort aber noch NIE zuvor was gemacht und alle reden hier von den lower und upperfilter... bei mir gibts aber bloss lower und upper filterS also die stehen da in mehrzahl mit s .... is das das was ihr meint?
    und es werden mir 24 schlüssel angezeigt muss ich die in jedem schlüssel löschen wo sie vorhanden sind?

    danke euch für die antwort

  10. #89
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    hallo!
    ich hab das gleiche problem...hab auch eine vista notebook.ich hab bei dem kundenservice abgerufen, dort wurden mir auch die tipps genannt, die in doniert,diesem forum auch angesprochen wurden. anfangs hat das bei mir auch noch funktioniert,doch nach 2 tagen war das laufwerk wieder weg!ich hab das nochmal versucht mit dem löschen im registry editor,doch die dateien,die ich vorher schon mal gelöscht habe,sind nicht da!doch mein laufwerk geht trotzdem nicht.ich hab auch schon das mit dem treiber deaktivieren verucht,doch nichts klappt!!was soll ich jetzt machen?
    lg

  11. #90
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo werte community,

    seit einer Woche genau das gleiche Problem(seitdem ich ein iTunes Update von 9.blah auf 10.0 gemacht hab), Windows Vista Home Premium 32Bit, Habe versucht per regedit upperfilters und lowerfilters zu löschen doch kein erfolg gebracht, bzw. hatte ich nur upperfilters zum löschen. Hab ich auch gemacht doch jetzt sind in der regedit beide filters/Werte nicht mehr vorhanden. DVDs liesst der Brenner aber CDs eben nicht mehr. sehr kurios das ganze.

    MfG

  12. #91
    Kashilein

    Unglücklich AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hilfe bitte~

    seit dem letzten update den mein lappi gemacht hat zeigt er das CD/DVD Laufwerk (E) nicht mehr an
    ....
    ich hab schon vieles hier aus dem forum ausprobiert
    mit treiber deinstalieren, Registryeintrag...
    aber nichts hat geholfen

    und statt meines CD/DVD laufwerk
    will mir mein laptop einreden Laufwerk (G) sei mein CD Laufwerk obwohl das ja nur mein Internet Stick ist
    ;___;

    kann mir da villt wer einen Tipp geben?


    Weitere Details über den Computer

    System
    --------------------------------------------------------------------------------
    Windows Vista

    Hersteller Acer
    Modell Aspire 7520
    Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig Ja

  13. #92
    SMartin

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hatte das selbe Problem und auch schon die Reg-Einträge gelöscht - ohne Erfolg.
    War fast am Verzweifeln!
    Dann hab ich nochmal im Geräte-Manager geschaut, und unter IDE ATA/ATAPI-Controller ist mit ein seltsames Icon bei einem der IDE-Kanäle aufgefallen. Ein Rechtsklick darauf hat einen Menüpunkt "Aktivieren" gezeigt. Den angeklickt - und schon tauchte das Laufwerk unter DVD/CD-ROM-Laufwerke auf - auch deaktiv. Dort noch aktiviert und - schwupp - war das Laufwerk wieder da!!

    Vielleicht hilt's jemandem...

  14. #93
    CM+

    Böse Win 7 Gleiches Problem: Anwendung wird nicht erkannt.

    Hi,

    ich habe nen MSI Laptop, mit windows 7 und es tritt der "Anwendung wird nicht erkannt" Fehler auf.
    System: Win7 32bit
    DVD/CD: Optiarc DVD RW AD 7560S

    Status:
    - Laufwerk wird im BIOS angezeit.
    - Laufwerk wird im Arbeitsplatz (oder Computer) angezeigt.
    - In den Eigenschaften des Laufwerks steht: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." (sehe ich anders)
    - DVD befindet sich im Laufwerk.
    - Das Laufwerk öffnet sich automatisch sobald ich Rechtsklick-Öffnen darauf mache.
    - Beim schließen des Laufwerks fährt der laser hin und her (hörbar)
    aber es dreht die DVD nicht ("nicht" hörbar)
    - Doppelklick auf das Laufwerk kommt Meldung: "Anwendung nicht gefunden."
    - Ein virtuelles Laufwerk mit Deamon-Tools funktioniert.
    - Ich habe kein Nero
    - Ich habe kein Anydvd
    - Ich habe kein I-Tunes


    Was ich probiert habe:
    1. gegen den Laptop hauen.
    - doofe Idee, brachte auch keinen Erfolg

    2. Gerätemanager Laufwerk deinstallieren. (14mal)
    dann Neustart oder "nach geänderter Hardware suchen"
    - kein Erfolg, es bleibt wie es war.

    3. Öffnen und schließen des Laufwerks. (59mal)
    - Merkwürdigerweise erkannte das Laufwerk beim 13., 15., und 59. mal die DVD und alles lief wunderbar.
    - Aber als Dauerzustand.. Kein Erfolg.

    4. Der hier hochgelobte Registryhack. (5 mal versucht)
    - Mag oft funktionieren, bei mir leider nicht. es befinden sich weder im Genannten, noch in den Unterordnern irgendwelche Filter. Kein Erfolg.

    5. Die Autostart Optionen alle auf "erst nachfragen" gestellt. und dann auchnoch Autostart ganz ausgestellt.
    - Kein Erfolg.

    6. Die INFCACHE.1 umbenennen in INFCACHE.old (im C:\Windows\System32\DriverStore) damit er Neue Treiber lädt, villeicht sind meine ja Beschädigt. (10 mal versucht)
    - Nein.. Windows lässt mich nicht, nach allen Tricks mit Adminrechen, Administratorenbenutzhinzufügung, Schreibschutz aufhebung des überodners, usw, usf.. ich kann diese verdammte Datei nicht umbennen/verschieben/löschen. Kein Erfolg

    7. Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung umbenennen. (2 mal)
    - Kein Erfolg, heist anders, funktioniert genausowenig. (In der Verwaltung wird das Laufwerk auch mit: "Kein Medium" angegeben.

    8. Mats_Run.dvd.exe durchlaufen lassen. (4 mal)
    - Kein Erfolg. am Ende bestätigt er mir netterweise nur dass das Problem nicht behoben wurde.

    9. Habe ich vergessen. Ich habe eine Beule am Kopf aber mein Tisch ist heile geblieben.
    - Es tut weh.

    10. wiederholen von "3. Öffnen und schließen des Laufwerks." (~ gefühlte 17352 mal)
    - Diesmal garkein Erfolg.

    11. Ich schreibe diesen Post.
    - Hat irgendjemand bitte noch eine Idee?


    mfg
    CM

  15. #94
    Unregistriert

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen

    Ich habe alle Beiträge durchgelesen, konnte aber die Lösung für mein Problem nicht finden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Mein Betriebssystem ist Windows Vista und seit etwa 2 Wochen werden bei mir CD's nicht mehr erkannt. Das CD Laufwertk wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich eine CD einlege, reagiert der PC überhaupt nicht und wenn ich dann im Arbeitsplatz das CD Laufwerk öffnen möchte, kommt die Meldung "Anwendung nicht gefunden".

    Habe das mit dem Löschen in der Registry schon probiert, leider erfolgtlos. Bei den Systemsteuerungen unter Geräte Manager wird das CD Laufwerk ohne Fehler oder Fragezeichen angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? CD's brennen geht übrigens auch nicht mehr.

    Vielen Dank!!

  16. #95
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe alle Beiträge durchgelesen, konnte aber die Lösung für mein Problem nicht finden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Mein Betriebssystem ist Windows Vista und seit etwa 2 Wochen werden bei mir CD's nicht mehr erkannt. Das CD Laufwertk wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich eine CD einlege, reagiert der PC überhaupt nicht und wenn ich dann im Arbeitsplatz das CD Laufwerk öffnen möchte, kommt die Meldung "Anwendung nicht gefunden".

    Habe das mit dem Löschen in der Registry schon probiert, leider erfolgtlos. Bei den Systemsteuerungen unter Geräte Manager wird das CD Laufwerk ohne Fehler oder Fragezeichen angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? CD's brennen geht übrigens auch nicht mehr.

    Vielen Dank!!
    Hallo
    erst mal einen willkommens gruss.
    deinstalliere im gerätemanager das dvd laufwerk. rechner runterfahren und neu starten. jetzt sollte eine neuinstallation des laufwerkes erfolgen. dann im gerätemanager nachsehen ob es dort angezeigt wird.
    gruss
    martin-josef

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Mein DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr: hi leute. ich bitte euch um hilfe, ich muss mit cd auf den führerschein lernen und hab heute bemerkt das das laufwerk nichts mehr lesen will. das...

  2. Mein Laufwerk funktioniert nicht mehr!: :eek: Hilfe!!! Wie ihr schon gelesen habt funktioniert mein wii laufwerk nicht mehr! Wenn ich eine wii spiele dvd einlege, dreht sich die dvd nicht...

  3. Laufwerk funktioniert nach Chipeinbau nicht mehr!: Hi Leute! Habe heute einen D2Sun Chip auf einem WiiClip in meine Wii eingebaut. Leider schaltet sich nun das Laufwerk nicht mehr ein. Sobald ich...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr !!!!!!!!!: Hallo, Ich habe mir ein neues Gehäuse geholt und meine Hardware eingebaut. Ich habe das DVD Laufwerk lediglich aus dem alten Gehäuse entfernt und in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvd laufwerk funktioniert nicht Vista

nach windows 10 update problem mit dvd laufwerk

cd laufwerk geht nicht mehr

funktioniert laufwerk wieder unter vista

sony vaio dvd laufwerk funktioniert nicht mehr

bios dvd laufwerk ausrufezeichen