Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Heinzelmaennchen Heinzelmaennchen ist offline
    Avatar von Heinzelmaennchen

    DVD-Laufwerk Laufzeit beim Booten verringern?

    Hi,

    ich hab mir vor Kurzem nen neuen PC zugelegt und für DirectX 10 und ein bisschen zukunftsorientiert gleich die 64 Bit Version von Vista dazugenommen, wohl wissend, dass wohl nicht alles so hinhauen wird wie ich das gern hätte.

    Die Probleme halten sich eigentlich in Grenzen, allerdings hab ich ne Frage, die vielleicht nur indirekt mit Vista zu tun hat. Und zwar würd ich gern wissen, ob es irgendwie möglich ist, die Laufzeit des DVD-Laufwerks beim Startup zu verringern.

    Denk mal ihr kennt das, man macht den PC an, und das Laufwerk beginnt zu lesen, also dreht hoch. (Was es da genau macht weiß ich nicht, aber wird vermutlich überprüfen ob und welche CD drin ist, um eventuell von der CD zu starten usw.). Das Problem bei mir ist nur, das Laufwerk bleibt dann ca. 2-3 Minuten lang auf dieser hohen Drehzahl und ist dadurch ziemlich laut und nervig. Weiß zufällig jemand ob es dafür irgendwo Einstellungen gibt, oder irgendwelche anderen Tweaks, durch die man das Problem beheben kann?

    Danke im Voraus,

    MfG

  2. Anzeige

    DVD-Laufwerk Laufzeit beim Booten verringern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: DVD-Laufwerk Laufzeit beim Booten verringern?

    Ich kenne das Problem nicht, da ich die CD/DVD immer aus dem Laufwerk nehme, bevor ich den Computer ausschalte. So fängt er auch nicht an zu lesen, wenn ich den PC wieder einschalte.

  4. #3
    Heinzelmaennchen Heinzelmaennchen ist offline
    Avatar von Heinzelmaennchen

    AW: DVD-Laufwerk Laufzeit beim Booten verringern?

    Das Problem ist, dass er das bei mir auch macht, wenn keine CD/DVD im Laufwerk liegt, keine Ahnung woran das liegen könnte :/

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: DVD-Laufwerk Laufzeit beim Booten verringern?

    Hallo,
    dies beruht auf einen falschen Registry-eintrag. Gehe bitte hier im Forum erste Seite auf das Thema: Windows Vista Tipps und Tricks. Dort findest Du einen Eintrag von mir, über die Einstellung der Registry beim Start. Aber bitte nur genau nach dieser Anweisung vorgehen, da eine sonstige Veränderung böse Folgen haben könnte.
    Gruß

  6. #5
    Heinzelmaennchen Heinzelmaennchen ist offline
    Avatar von Heinzelmaennchen

    AW: DVD-Laufwerk Laufzeit beim Booten verringern?

    Oh super, danke!

    Werd ich mir gleich mal anschauen

Ähnliche Themen


  1. CPU fan error beim booten: hallo kriege ab und zu den cpu fan error beim booten. weiss einer warum ? guß

  2. Bluescreen beim Booten: Hallo Leute, Ich habe einen Acer Aspire X1700 E5300 mit Windows Vista 46 Bit und so. Prozessor: Intel Pentium Dual-Core Chipsatz: NVIDIA®...

  3. Problem beim Booten: ich war eben dabei meinen laptop zu defragmentieren. ich wollte noch etwas recherchieren, also wollte ich den internet explorer starten...und dann...

  4. Probleme mit WIN XP beim Booten und Surfen: Hi Ich habe seit kurzem einige Computer Probleme auf WIN XP. Der PC bleibt während des Surfens mit Firefox öfters hängen und Stürtzt mit...

  5. winload.exe beim booten: Hallo, habe gestern auf dem Lenovo R60 Vista (3 Monate alt) boot/recovery DVDs (komischerweise drei Stueck ?!) erstellt, vom vorinstallierten...